PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Schreier bestätigt also auch was ich vermutet habe, vorallem das es jetzt schon weit über geplantem Budget liegen soll und Deadlines verpasst obwohl es noch so weit weg ist, hört sich nicht gut an.
But the new project has also missed deadlines and was on track to be well over budget despite being years away from release, the people said

Kein Wunder das Sony das nicht finanzieren will, vorallem wenn Kojima es über einen anderen publisher noch auf PC wollte und Sony alles zahlt xD

Sony Group Corp.'s PlayStation pulled out of an upcoming game by the well-known designer Hideo Kojima because of concerns over budget, potential profitability and exclusivity, according to people familiar with the project.

Ob Sony mal wieder die Kurve bekommt? Das traurige ist, dass sie viele Studios schon in die Versenkung geschickt haben und neue, organisch gewachsene nicht auf Bäumen wachsen, erst Recht keine mit einer PS Historie.

Wirklich crazy wie Sony hier einfach verkackt hat. Das hat üble lange Auswirkungen.

Schreier bestätigt also auch was ich vermutet habe, vorallem das es jetzt schon weit über geplantem Budget liegen soll und Deadlines verpasst obwohl es noch so weit weg ist, hört sich nicht gut an.

Kein Wunder das Sony das nicht finanzieren will, vorallem wenn Kojima es über einen anderen publisher noch auf PC wollte und Sony alles zahlt xD
Kojima hat immer recht :nix:

:vv:

Alles schön und gut. Ändert aber nichts daran, dass Sony einfach auch Projekte mit einem Halo-Effekt benötigt, gerade wenn man nun über Jahre seine komplette AA-Schicht ausradiert hat.
Dafür braucht es halt auch mal Investments, und auch wenn sie mal nicht komplett ziehen, gibt es der Plattform einen Fußabdruck und Stempel.

Ansonsten sehe ich da gegenwärtig nichts.

Man muss sich Mal vergegenwärtigen: Ein Line Up von Sony bestand mal aus Wipeout, Motorstrom, KZ, Infamous, Loco Roco, Patapon, LBP, Sly, Uncharted, Tlou, GT, Ratchet, MediEvil, Ico, Shadow of the Colossus etc PP.
Dazu hätte man aus der PSone/2 Historie noch 3rd Party Franchises, welche mit der Playstation verbunden waren. Und heute? Das ist doch ein Witz.

Eine verkackte GaaS-Strategie ist das eine. Der größere Fehler war es aber, über Jahre das Portfolio nicht zu pflegen. Jetzt steht man da, mit runtergelassener Hose und jede Entscheidung wird noch kritischer aufgenommen, schlicht weil man überhaupt kein Gegengewicht mehr hat.

Ich habs ja schon vor Jahren gesagt, als Layden meinte die meisten exklusives werden nicht mehr profitabel ( gerde die kleinen), dass es immer weniger davon werden. Leute kaufen leider AC, Fifa, GTA etc. lieber und dann später beschweren :heul:

Alles schön und gut. Ändert aber nichts daran, dass Sony einfach auch Projekte mit einem Halo-Effekt benötigt, gerade wenn man nun über Jahre seine komplette AA-Schicht ausradiert hat.
Dafür braucht es halt auch mal Investments, und auch wenn sie mal nicht komplett ziehen, gibt es der Plattform einen Fußabdruck und Stempel.

Man muss sich Mal vergegenwärtigen: Ein Line Up von Sony bestand mal aus Wipeout, Motorstrom, KZ, Infamous, Loco Roco, Patapon, LBP, Sly, Uncharted, Tlou, GT, Ratchet, MediEvil, Ico, Shadow of the Colossus etc PP.
Dazu hätte man aus der PSone/2 Historie noch 3rd Party Franchises, welche mit der Playstation verbunden waren. Und heute? Das ist doch ein Witz.

Eine verkackte GaaS-Strategie ist das eine. Der größere Fehler war es aber, über Jahre das Portfolio nicht zu pflegen. Jetzt steht man da, mit runtergelassener Hose und jede Entscheidung wird noch kritischer aufgenommen, schlicht weil man überhaupt kein Gegengewicht mehr hat.

Ja es ist echt schade das Sony den eigenen AA Output im laufe der Zeit gekillt hat. Dabei hatten sie da echt gute Sachen dabei und es wäre interessant gewesen zu sehen wie diese in einem heutigen Gewand wären.

Ich erinnere mich dunkel an ein Interview von einem Sony Rep der sagte das man sich im laufe der Jahre die eigene Spielerschaft so sehr in die High Profile Games gezogen hatte das, dass Interesse an den kleinen Games sich nicht mehr lohnen würde und man sich nur noch auf die großen Projekte konzentrieren will. Das war zum Anfang der PS4 Gen.

Ich glaube diese Art der Strategie ist Opfer der Entwicklung im Markt heutzutage wo diese High Profile Games quasi nur noch eine einmal die Gen Event sind weil es so ewig dauert diese zu bringen (und ewig teuer sind).

Ich markiere den nächsten Satz mal als keine WAR Meinung aber man kann Nintendo ja gerne für seine AA Games belächeln aber ich glaube das würde Sony mal ganz gut tun.

Mehr Astro Bots und weniger Wolverines. Die Fanbase würde das glaube ich begrüßen

Und man kann sich leider nur wiederholen. Ohne konkurrenz kann sich das Sony leider leisten :nix:

Sobald die PS6 als hardware plus preis keine vollkatastrophe wird, wird es erneut zum selbstläufer. Da wird ms absolut nichts ändern können.

Und man kann sich leider nur wiederholen. Ohne konkurrenz kann sich das Sony leider leisten :nix:

Sobald die PS6 als hardware plus preis keine vollkatastrophe wird, wird es erneut zum selbstläufer. Da wird ms absolut nichts ändern können.

Zum Selbstläufer wird bei der PS6 spätestens seit diesem Jahr gar nichts mehr! MS hat Sony schon sehr nah an den Eiern.

Ich sehe es so, dass Sony gerade dabei ist einen kleinen Revival seines AA-Portfolios zu machen dank Astrobot und dank der kostspieligen AAA-Ausflüge. Der Astrorelease ist aber zwei Jahre her und es dauert noch bisschen, bis man was präsentables in diesem Bereich hat. Aussagen deuten aber darauf hin.

Zurück
Top Bottom