PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Weil es nun mal die logische Konsequenz ist, dass eingesparte Mittel in die ausgerufene strategische Ausrichtung gesteckt werden, und dazu gehören nun mal GaaS.

... Und hochkarätige SP Games. Und jetzt? Werden sie auch gecancelt, damit GaaS weiter gefüttert wird? Das wäre ja die logische Konsequenz laut dir.

Die Aussagen seitens Nishino (!), dass man weiterhin intern wie extern daran festhalten will, habe ich Dir verlinkt. Soviel zum Thema Anhaltspunkt.

“We view live-service games as content that attracts users on a global scale, so we intend to continue revitalizing the market through both first-party and third-party content.

“We are looking beyond simply promoting new titles and are considering what can be done with older titles over the medium to long term.”

Dass Sony weiter an GaaS festhält, hatte ich auch am Anfang erwähnt. Der Streitpunkt ist ein anderer.

Es wird nirgendwo akribisch festgehalten, dass Titel A für Titel B gestrichen wird. Man schaut sich laufende oder noch nicht freigebende Projekte an, zückt den Rotstift und schaufelt Ressourcen, die dadurch frei werden, von der einen auf die andere Seite.
Physint ist eben jenem Rotstift zum Opfer gefallen. Die daraus frei gewordenen Mittel werden auf andere Projekte, unter anderem GaaS, umverteilt. Das klingt nicht nur simpel, das ist es auch.

Deine Ursprungsaussage war, dass die Gelder jetzt noch mehr für GaaS verbrennt werden. Dass du das jetzt auf Projekte verallgemeinerst, lass ich dir mal. In welchem Umfang hier auf GaaS umgeschichtet wird, kannst du trotzdem nicht sagen. Wirtschaftlich: Nach den Millionenverlusten sicher weit weniger als davor. Nur um mal deinen Gedanken, dass Sony sehr profitorientiert handelt, konsequent weiterzudenken.

Meine Auffassung fußt auf Aussagen, die von offizieller Seite kommen. Wenn Du das als Sony-Hate abtun möchtest, bitte, tu Dir keinen Zwang an. Dann ist das Gespräch hiermit jedoch beendet.

Warum möchtest du das Gespräch sofort abwürgen? Das sind vernünftige Nachfragen die ich stelle und muss dir trotzdem Sonyhate vorwerfen, weil es schon legitime Kritik bei Sony gibt und man sich nichts zusätzlich aus dem Ärmel schütteln muss. Dadurch torpedierst du dann die gesamte Kritik.

Aba aba Sony.

Classic Kojima. Hauptsache Postbote liefern
Naja auf dem PC sollen die Death Stranding Spiele doch einige Einnahmen generiert haben. Mit dem PC hat Sony bzgl. Singleplayer Spiele allerdings gebrochen und das betrifft dann wohl auch XDev Projekte. Kena 2 ist da wohl noch eine Ausnahme an kommenden Xdev Spielen. So wählt man hier dann eine klare Linie.

XBOX möchte dann, wenn ich das richtig verstanden habe, das Spiel nur auf PC und XBOX veröffentlichen. Mal sehen, ob das dann so bleibt oder Kojima später das Spiel noch auf eine Playstation bringt.

Mal das Video von Schreier anschauen:

Kojima nicht mehr wichtig :ol:
Bluepoint nicht mehr wichtig :ol:
Disk nicht mehr wichtig :ol:
Demnächst Naughty Dog nicht mehr wichtig :ol:

Man kann Sony Fanboy's wirklich nicht mehr ernst nehmen :ol:
Da es an mich gerichtet ist, nehme ich es mal auf.

Hab auch schon letztes Jahr geschrieben(oder auch viel länger davor), dass Kojima overrated ist. MGS5 gehört zu den Top 3 enttäuschenden Games bei mir.

Aber erwarte nichts von euch, weil irrelevant seit 2001 :ol:

Microsoft und Nintendo bringen in der 2ten Jahreshälfte 2026 jeweils ihre Exclusiv First Party Perlen /Meisterwerke auf den Markt

:banderas:

HR4VyUHbUAE44ki

Die wichtigsten Player im Konsolenbusiness. Sony hat sich bereits verabschiedet in die Selbstdemontage.
haste deine ps5 auch schon demontiert?

Habe DS2 seit Release hier rumliegen, noch in Folie.
Wollte zur Auffrischung erstmal Teil 1 nochmal durchspielen, aber die Motivation finde ich einfach nicht mehr, nach 2 Stunden abgebrochen, was auch schon wieder über 1 Jahr zurückliegt.
MGSV war ein schwaches "Metal Gear'', aber das Stealth-Gameplay das beste der Reihe.
Man merkt dem Game aber leider schon sehr deutlich an, dass Konami mittendrin den Geldhahn zugedreht haben.

Bin auch nicht der größte Fan von Kojima Superstar, aber ich betrachte ihn dennoch als Bereicherung fürs Medium.

Ich bin jetzt knapp 12 Stunden in Starfield und gerade auf dem Mars gelandet, ich merke jetzt schon wieder wie süchtig es macht und mich komplett in seinen Bann zieht :banderas:

Ich bin überrascht wie gut es auf der Series X für ein Bethesda Game läuft, da hatte ich schon holprigere Games von der Schmiede, bisher hatte ich auch noch keinen Bug was mich viel mehr überrascht.

Typischer Xbox Fanboy

Cracking Up Lol GIF

Zurück
Top Bottom