PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Microsoft und Nintendo bringen in der 2ten Jahreshälfte 2026 jeweils ihre Exclusiv First Party Perlen /Meisterwerke auf den Markt

:banderas:

HR4VyUHbUAE44ki

Die wichtigsten Player im Konsolenbusiness. Sony hat sich bereits verabschiedet in die Selbstdemontage.

Dann sind wir beide nun mal anderer Auffassung, alles gut.

Du bist nicht anderer Auffassung, sondern liegst einfach falsch. Denn du triffst eine Annahme ohne Belege („Sony cancelt Physint um das Geld in GaaS zu stecken“) und nennst es gleichzeitig logische Konsequenz. Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt. Ansonsten bleibt mein Punkt, dass du dich da bisschen in deinem Sonyhate verrennst. ^^

Microsoft und Nintendo bringen in der 2ten Jahreshälfte 2026 jeweils ihre Exclusiv First Party Perlen /Meisterwerke auf den Markt

:banderas:

HR4VyUHbUAE44ki

Die wichtigsten Player im Konsolenbusiness. Sony hat sich bereits verabschiedet in die Selbstdemontage.
Jetzt wissen wir auch wieso wolverine so grimmig schaut, er wusste schon in was für einem Schrottspiel er auftreten muss :tears:

Aba aba Sony
Joa ist halt trotzdem dumm. Sony hat kaum noch Pfeile im Köcher. Die unausweichlichen Verluste im gamesgeschäft sollen jetzt halt durch digitalzwang und Melkung der Bestandskunden ausgeglichen werden. Muss jeder selbst wissen, ob er Teil dessen sein will. Die Argumente gegen eine PlayStation Konsole waren jedenfalls noch nie in der PlayStation-Geschichte so groß wie heute. Nintendo macht seine Sache nach wie vor gut, Xbox versucht es wenigstens, aber Sony? Die verhalten sich halt als würden sie mit allem durchkommen und spucken ihren Kunden ins Gesicht. Ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht.

Sony hat also kein Geld und ist wegen Marathon, Bungie, Concord, Wolverine in finanziellen nöten.. wissen wir

Nur warum wird dann so ein Zeugs von Sony weiter finanziert????
Deadline verpasst, classic overrated Kojima, der seit zig Jahren nix geliefert hat.

Joa ist halt trotzdem dumm. Sony hat kaum noch Pfeile im Köcher. Die unausweichlichen Verluste im gamesgeschäft sollen jetzt halt durch digitalzwang und Melkung der Bestandskunden ausgeglichen werden. Muss jeder selbst wissen, ob er Teil dessen sein will.
Deswegen weiter Geld verbrennen. Hört sich super an :coolface:

Deadline verpasst, classic overrated Kojima, der seit zig Jahren nix geliefert hat.

Deswegen weiter Geld verbrennen. Hört sich super an :coolface:
Kojima macht doch keine 08/15 Spiele, wieso ist das denn schlimm, wenn man da mal ne deadline verpasst?

Klar, wenn Sony wieder copy & paste Slop haben möchte, dann sind verpasste Deadlines natürlich schlecht.

Kojima macht doch keine 08/15 Spiele, wieso ist das denn schlimm, wenn man da mal ne deadline verpasst?

Klar, wenn Sony wieder copy & paste Slop haben möchte, dann sind verpasste Deadlines natürlich schlecht.
Kojima macht keine 08/15, heißt aber nicht das es gute Spiele sind. MGS5, Death Stranding lassen grüßen :shakehead:

Du bist nicht anderer Auffassung, sondern liegst einfach falsch. Denn du triffst eine Annahme ohne Belege („Sony cancelt Physint um das Geld in GaaS zu stecken“) und nennst es gleichzeitig logische Konsequenz.
Weil es nun mal die logische Konsequenz ist, dass eingesparte Mittel in die ausgerufene strategische Ausrichtung gesteckt werden, und dazu gehören nun mal GaaS.

Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt.
Die Aussagen seitens Nishino (!), dass man weiterhin intern wie extern daran festhalten will, habe ich Dir verlinkt. Soviel zum Thema Anhaltspunkt.

“We view live-service games as content that attracts users on a global scale, so we intend to continue revitalizing the market through both first-party and third-party content.

“We are looking beyond simply promoting new titles and are considering what can be done with older titles over the medium to long term.”

Es wird nirgendwo akribisch festgehalten, dass Titel A für Titel B gestrichen wird. Man schaut sich laufende oder noch nicht freigebende Projekte an, zückt den Rotstift und schaufelt Ressourcen, die dadurch frei werden, von der einen auf die andere Seite.
Physint ist eben jenem Rotstift zum Opfer gefallen. Die daraus frei gewordenen Mittel werden auf andere Projekte, unter anderem GaaS, umverteilt. Das klingt nicht nur simpel, das ist es auch.

Ansonsten bleibt mein Punkt, dass du dich da bisschen in deinem Sonyhate verrennst. ^^
Meine Auffassung fußt auf Aussagen, die von offizieller Seite kommen. Wenn Du das als Sony-Hate abtun möchtest, bitte, tu Dir keinen Zwang an. Dann ist das Gespräch hiermit jedoch beendet.

Kojima macht keine 08/15, heißt aber nicht das es gute Spiele sind. MGS5, Death Stranding lassen grüßen :shakehead:
Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, aber jeder kennt death stranding und jeder weiß, dass es erstmal PlayStation-exklusiv ist. Das nennt man Markenpflege. Wenn ich heute jemandem eine Konsole empfehlen müsste würde ich als erstes die Switch 2 nennen, wenn man was mit Nintendo-Games anfangen kann und als zweites die Xbox, weil sie einfach die bessere digitalkonsole ist. Das einzige womit Sony ihr sauteures Ökosystem rechtfertigen kann sind regelmäßige und extrem gute Exklusivtitel. Und auch das bricht gerade weg. Irgendwann wird das ganz übel über Sony hereinbrechen. Am Ende reicht da auch schon was kleines. Man stelle sich vor MS Launcht Helix preislich kompetitiv zur PS6 mit elder scrolls vi als Exklusivtitel. Dann ist zappenduster.

Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, aber jeder kennt death stranding und jeder weiß, dass es erstmal PlayStation-exklusiv ist. Das nennt man Markenpflege. Wenn ich heute jemandem eine Konsole empfehlen müsste würden ich als erstes die Switch nennen, wenn man was mit Nintendo-Games anfangen kann und als zweites die Xbox, weil sie einfach die bessere digitalkonsole ist. Das einzige womit Sony ihr sauteures Ökosystem rechtfertigen kann sind regelmäßige extrem gute Exklusivtitel. Und du h das bricht gerade weg.
Kojima Games könnten mir nicht egaler sein. MGS5 war ne riesen Enttäuschung, und klar nur Konami war da Schuld, wers glaubt.

Death Stranding hat nur nochmal bestätigt, dass der Typ nichts mehr drauf hat, außer sein "Name" und wie er die Füße von Keighley geküsst kriegt

Zurück
Top Bottom