GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 53 33,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 83 52,2%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,5%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,9%

• Stimmen insgesamt
    159
OoT wird in Zukunft der Goldstandard für Remake Optik sein so wie damals WW der Goldstandard für Cel Shading Optik wurde.

Das ist absolut richtig.

Man kann wohl jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass das OoT Remake das bisher hübscheste Videospiel aller Zeiten ist. Ich sehe da in absehbarer Zeit auch nichts, was dieses optische Meisterwerk noch mal toppen könnte.

HR7ZzcMbYAAsR1z

Laugh Lol GIF

Danke Nintendo :nyanwins:

Hättest du allein GTA 4 und GTA 5 gespielt wüsstest du, wie extrem unterschiedlich beide Spiele sind. Und hättest diesen Punkt nie gebracht.

Geht wie gesagt auch nicht darum das man GTA öde und langweilig findet. Ist natürlich nicht jedermann Geschmack.
Bin selbst kein Fan.
Ich liebe GTA zwar selber sehr, aber die Games der IP im jeweiligen Vergleich als "extrem" unterschiedlich zu bezeichnen, ist schon übertrieben.

Ich liebe GTA zwar selber sehr, aber die Games der IP im jeweiligen Vergleich als "extrem" unterschiedlich zu bezeichnen, ist schon übertrieben.

Ich hab das bereits am Beispiel GTA4 und GTA5 erklärt.
Du darfst mir gern argumentativ konkret an diesem Beispiel wiedersprechen.

Wen es dir aber nur an "extrem" stört kannst du das gerne durch, unterscheiden sich klar ersetzen.

Ich hab das bereits am Beispiel GTA4 und GTA5 erklärt.
Du darfst mir gern argumentativ konkret an diesem Beispiel wiedersprechen.

Wen es dir aber nur an "extrem" stört kannst du das gerne durch, unterscheiden sich klar ersetzen.
Erklärt hast du es eigentlich nicht, sondern 2 Teile genannt und ein "wenn du sie gespielt hättest" abgegeben.
Aber ja, es war das "extrem": Ich bezeichne ein Twilight Princess z.B. auch nicht so, weil Link sich in einen Wolf verwandeln kann oder es einen ganz anderen Grafikstil als sein Vorgänger (WW) hat.

Klar haben alle GTAs auch ihre besonderen Merkmale für sich, aber es keine völlig unterschiedlichen Spiele, gilt natürlich auch Zelda, obwohl man mit BotW einen größeren Sprung gemacht hat, als es bei einem GTA bisher der Fall war - hat schon seine Gründe, weshalb es auch Zelda-Fans gibt, die die Neuausrichtung nicht mögen.

Erklärt hast du es eigentlich nicht, sondern 2 Teile genannt und ein "wenn du sie gespielt hättest" abgegeben.
Aber ja, es war das "extrem": Ich bezeichne ein Twilight Princess z.B. auch nicht so, weil Link sich in einen Wolf verwandeln kann oder es einen ganz anderen Grafikstil als sein Vorgänger (WW) hat.

Klar haben alle GTAs auch ihre besonderen Merkmale für sich, aber es keine völlig unterschiedlichen Spiele, gilt natürlich auch Zelda, obwohl man mit BotW einen größeren Sprung gemacht hat, als es bei einem GTA bisher der Fall war - hat schon seine Gründe, weshalb es auch Zelda-Fans gibt, die die Neuausrichtung nicht mögen.

WAS???

Ich habe sowohl den gewaltigen Unterschied ausführlich erklärt, den GTA4 seinen Vorgängern gegenüber hatte und dann ebenfalls, inwievern sich sehr stark GTA5 von 4 unterscheidet indem es ebenfalls komplette Neuerungen in die IP gebracht hat.

Und dann kommst du und sagst "Erklärt hast du eigentlich nix ..."

Wessen Intiligenz wird hier eigentlich gerade beleidigt?
Deine oder Meine?

Extrem übertrieben. Die Spiele sind alle genau gleich. Fahr von A nach B, baller bissl rum, fahre zurück nach A (oder vllt auch mal nach C in einer besonders "abwechslungsreichen" Mission) und wiederhole das alles endlos immer und immer wieder :kruemel:

Extrem übertrieben. Die Spiele sind alle genau gleich. Fahr von A nach B, baller bissl rum, fahre zurück nach A (oder vllt auch mal nach C in einer besonders "abwechslungsreichen" Mission) und wiederhole das alles endlos immer und immer wieder :kruemel:
Der einzige große Sprung der Serie war damals 2D GTA2 zu 3D GTA3, war natürlich nicht so krass wie der Sprung von Zelda III auf Zelda OoT (kam auch deutlich davor) aber war wesentlich größer als was einem jetzt von GTA5 auf GTA6 erwartet. "20 Jahre der Industrie voraus" :lol:

Der einzige große Sprung der Serie war damals 2D GTA2 zu 3D GTA3, war natürlich nicht so krass wie der Sprung von Zelda III auf Zelda OoT (kam auch deutlich davor) aber war wesentlich größer als was einem jetzt von GTA5 auf GTA6 erwartet. "20 Jahre der Industrie voraus" :lol:

GTA war ja schon immer nach dem Motto mehr Masse statt Klasse. GTA6 treibt das halt nur noch weiter auf die Spitze.

WAS???

Ich habe sowohl den gewaltigen Unterschied ausführlich erklärt, den GTA4 seinen Vorgängern gegenüber hatte und dann ebenfalls, inwievern sich sehr stark GTA5 von 4 unterscheidet indem es ebenfalls komplette Neuerungen in die IP gebracht hat.

Und dann kommst du und sagst "Erklärt hast du eigentlich nix ..."

Wessen Intiligenz wird hier eigentlich gerade beleidigt?
Deine oder Meine?
Du verarschst dich selbst, denn mehr als Vorwürfe und "man merkt, du hast es nicht gespielt" kam da gar nicht wirklich von dir. Ach, ein "wer es nur auf Ghetto, ballern und Autos klauen reduziert..." gab es auch.
Aussagen wie "GTAV war ein Meilenstein der Videospielgeschichte" oder "gab 3 Charaktere mit unterschiedlichen Handlungen" sind oberflächliches Gerede, aber keine Erklärung dafür, warum die Games untereinander extrem unterschiedlich sein sollen. Ich beziehe im übrigen klar aufs Gameplay, falls dir das noch nicht bewusst war und das ist in einem GTA im Kern immer gleich, wie auch bei den Zeldad bis BotW.
Was bringen 3 unterschiedliche Charaktere, wenn die sich alle gleich spielen?
Spielerisch hatte das ganze kaum irgendwelche Unterschiede, man hätte das Game auch in Kapitel pro Charakter ablaufen lassen können, würde am altbekannten Gameplay nix geändert haben.
Und was die ganzen Neuerungen betrifft: Fast alles gab es schon in San Andreas, GTAV wirkte hauptsächlich deswegen so "neu", weil man einfach wieder vieles aus den Games der PS2-Era zurückgebracht hat, was in IV nicht mehr ging, weil es vieles einfach nicht mehr gab...
Der Wandel hin zu mehr Realismus in IV wurde von vielen Fans übrigens abgelehnt und spielerisch im Vergleich zu SA als Rückschritt betrachtet.

In allen GTAs hast du ne große Map, in der du Autofahren, Ballern, vor den Cops flüchten kannst und diverse Nebenaktivitäten absolvieren.
Dazu begibst du dich immer auf ein Icon auf der Map oder nen Buchstaben um die Story weiterzuspielen - in allen.

Ich sehe also immer noch nicht, was du mit den riesigen oder "extremen" Unterschieden meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Du verarschst dich selbst, denn mehr als Vorwürfe und "man merkt, du hast es nicht gespielt" kam da gar nicht wirklich von dir. Ach, ein "wer es nur auf Ghetto, ballern und Autos klauen reduziert..." gab es auch.
Aussagen wie "GTAV war ein Meilenstein der Videospielgeschichte" oder "gab 3 Charaktere mit unterschiedlichen Handlungen" sind oberflächliches Gerede, aber keine Erklärung dafür, warum die Games untereinander extrem unterschiedlich sein sollen. Ich beziehe im übrigen klar aufs Gameplay, falls dir das noch nicht bewusst war und das ist in einem GTA im Kern immer gleich, wie auch bei den Zelda bis BotW.
Was bringen 3 unterschiedliche Charaktere, wenn die sich alle gleich spielen?
Spielerisch hatte das ganze kaum irgendwelche Unterschiede, man hätte das Game auch in Kapitel pro Charakter ablaufen lassen können, würde am altbekannten Gameplay nix geändert haben.
Und was die ganzen Neuerungen betrifft: Fast alles gab es schon in San Andreas, GTAVI wirkte hauptsächlich deswegen so "neu", weil man einfach wieder vieles aus den Games der PS2-Era zurückgebracht hat, was in IV nicht mehr ging.
Der Wandel hin zu mehr Realismus in IV wurde von vielen Fans übrigens abgelehnt und spielerisch im Vergleich zu SA als Rückschritt betrachtet.

In allen GTAs hast du ne große Map, in der du Autofahren, Ballern, vor den Cops flüchten kannst und diverse Nebenaktivitäten absolvieren.
Dazu begibst du dich immer auf ein Icon auf der Map oder nen Buchstaben um die Story weiterzuspielen - in allen.

Ich sehe also immer noch nicht, was du mit den riesigen oder "extremen" Unterschieden meinst.

Danke
Frage beantwortet

Klar ist es ähnlich...

OoT und Tears of the Kingdom haben auch Gemeinsamkeiten. Oder was genau sollte sonst der sinn eines Nachfolgers sein? Man spielt immer nen Link... Punkt GTA!!11einself chacka... (ihr habt sie nichtmehr alle :>)

Zurück
Top Bottom