Haru
ist verwarnt
Bei dem Thema sind viele sensibel, wahrscheinlich fühlt man sich angesprochenGleich so zickig weil man lustig ist![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Bei dem Thema sind viele sensibel, wahrscheinlich fühlt man sich angesprochenGleich so zickig weil man lustig ist![]()

Problem sind die grundschulen. Mein sohn und viele andere kinder hatten eine 1 oder 2 in Deutsch. Fast alle haben jetzt auf Gymi eine 4 gehabt und nein wir haben keine wallas in der klasse, wie es jetzt welche gerne hätten.
Ne schon während der Grundschule haben viele eltern geklagt gehabt das den kindern kaum was beigebracht wird. Viele waren unzufrieden.der Wechsel von der Grund- zur Weiterführenden (vor allem Gymi) ist halt für viele ein realitätscheck, da hat sich aber nicht viel geändert als zu meiner Schulzeit in den 80/90ern. Gerade die ersten beiden Jahre 5. - 6. Klasse sind wichtige Weichensteller wie es meist weiter geht.
Es ist halt echt wichtig regelmäßig Hausaufgaben zu kontrollieren, zum eigenständigen lernen zu animieren und mal über den Schultag kurz zu sprechen. Alles DInge die Privat immer mehr vernachlässigt werden. Dazu die Erwartung das die Schulen und Betreuungen genau diese heutige Defizits Lücke füllen was unmöglich zu leisten ist.
Ich hab oft genug auch keinen Bock mich mit meinem großen zusammenzusetzen und vor allem die Fächer die schwächer sind durchzukauen aber es zeigt sich jedes mal das es was bringt. Es ist nicht unanstrengend wenn man selbst nen langen Arbeitstag hatte, vor allem wenn beide Eltern Voll Berufstätig sind.
Ab der 7. Klasse sollten die Kids das meiste auch alleine stemmen können/müssen aber wie gesagt diese ersten 2 Jahre sind wichtig, da die Grundschule nicht wirklich darauf vorbereitet was danach auf einmal kommt.
Ne schon während der Grundschule haben viele eltern geklagt gehabt das den kindern kaum was beigebracht wird. Viele waren unzufrieden.
Alter Schwede....die merken tatsächlich nichts mehr....![]()
Pflegereform: Lohndeckel für Pflegekräfte?
Mit der geplanten Pflegereform sollen die Kosten gebremst werden. Ansetzen will die Regierung auch bei den Personalausgaben. Wird es damit noch schwerer, Fachkräfte für Pflegeheime zu finden? Von Axel John.www.tagesschau.de
....

Alter Schwede....die merken tatsächlich nichts mehr....![]()

Realität nennt sich so etwas, Probleme erkennen, Probleme beheben...weglächeln ist in dieser Situation mehr als kontraproduktivIst schon wir ihr den Tenor alles schlecht machen zu müssen immer wieder aufs neue befeuert. Agenda nenne ich sowas.

Bezweifle ich, da die meisten Leute nicht die Probleme erkennen, sondern kreierten Feinbildern nachjagen.Realität nennt sich so etwas, Probleme erkennen, Probleme beheben...weglächeln ist in dieser Situation mehr als kontraproduktiv
Das Erkennen auch immer mehr Bürger![]()
Sie jagen dem ehemaligen Wohlstand nach, was natürlich absolut legal ist! Und sie wissen immer mehr wer diesen Wohlstandsverlust zu verantworten hat, so geht das in einer funktionierenden DemokratieBezweifle ich, da die meisten Leute nicht die Probleme erkennen, sondern kreierten Feinbildern nachjagen.
Tun sie das? Weder Migranten noch Kriminalität haben die aktuelle Situation zu verantworten was den Wohlstand angeht. Und von einer funktionierenden Demokratie zu sprechen, wenn man die ganze Zeit Demokratiefeinden zuspricht ist schon bizarr.Sie jagen dem ehemaligen Wohlstand nach, was natürlich absolut legal ist! Und sie wissen immer mehr wer diesen Wohlstandsverlust zu verantworten hat, so geht das in einer funktionierenden Demokratie
Was hindert dich eigentlich daran hier etwas positives über die deutsche Wirtschaft zu posten?Tun sie das? Weder Migranten noch Kriminalität haben die aktuelle Situation zu verantworten was den Wohlstand angeht. Und von einer funktionierenden Demokratie zu sprechen, wenn man die ganze Zeit Demokratiefeinden zuspricht ist schon bizarr.
Ich bin ja nicht wie Jobs und werfe dir vor nur negatives zu posten aus Agenda. Ich habe dir lediglich widersprochen das die Menschen erkennen wo die Probleme liegen.Was hindert dich eigentlich daran hier etwas positives über die deutsche Wirtschaft zu posten?
Ich denke wir sind alle froh wenn es Deutschland mal wieder besser geht![]()