PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Revelation (Part 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich mir jetzt etwas von dem Material angeschaut habe, hab ich eigentlich gar keinen Bock auf das Spiel. Rebirth hat mich mit der Open World und der Machart (Spielzeitstreckung, belanglose Nebenquests, steril wirkende Welt, ...) ziemlich abgeturnt und bei Revelation scheint alles noch schlimmer zu werden.

Ich werde es dann zu einem späteren Zeitpunkt nachholen (wenn auch etwas an der Technikschraube nachgedreht wurde), aber Day1 ist es definitiv nicht bei mir.

Werde den Teil aber natürlich trotzdem irgendwann spielen um die Story abzuschließen.

Bin auch erstmal raus....zum Releasezeitpunkt ist auch erfahrungsgemäßig massig Arbeit bei uns. Tatsächlich keine Zeit da zu versinken. Ist mir zu mächtig und schreckt mich tatsächlich irgendwie ab gerade. Die Infos von Max Dood fand ich mitunter zu viel/erschlagend, gab aber auch einiges was recht spannend sein könnte vorausgesetzt die Belohnungen passen. Dann später im Herbst in aller Ruhe, vornehmlich für den Storyabschluß und die guten sidequests. Allen anderen zum Release viel Spaß. :)

Finde ich auch sehr bedenklich, dass es noch aufgebläter ist. Ich fand ja grundlegend die ganzen Nebenmissionen zumindest von den Dialogen schon sehr gut und unterhaltsam geschrieben in Rebirth und auch die dazugehörigen Cutszenen waren dann immer eine "Belohnung" ABER der Weg dahin mit zu 90% langweiligen Aufgaben war der absolute Abturner. Als Gesamtpaket war Rebirth großartig aber es hätte trotzdem weniger sein sollen. Ich wiederhole mich da auch gerne zum dritten mal. Es hätte mehr Sidequests in Richtung der Gilgamesh Questline gebraucht. Die war großartig und passte gut ins Spiel. Ubisoft Kacke weg dafür mehr von dem. Leider wird das wohl in Revelation nicht anders ablaufen und wir bekommen eine Gilgamesh artige Questline mit Knights of the Rounds und das wars wohl :/

Das macht etwas bange.
Noch mehr filler als Rebirth geht ned…oder?
Oder??!!!!

Einfach mal kurz innehalten Naoki

Nicht das Finale verhauen.

Bin da voll bei euch. Evtl. wird das dann doch zu groß?
Naja, solange es optional bleibt.

Einen für mich sehr wichtigen Punkt hat Max den Devs direkt mitgeteilt und sie haben es sich notiert.
Ich hoffe sehr, dass sie das fixen oder optional halten.

Der Rest wird natürlich geil

-----

Neue News/Updates:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Stand jetzt wäre das auch meine Befürchtung.
Bin gespannt wie Sie das dem Spieler zugänglich machen wollen.

Für Fans wird das Game ein Genuss.
Aber neue Leute gewinnen? Wird schwierig, wenn es zu viel wird.

Mai muss auf jeden Fall gefixt werden. Würde sie zum Start direkt off stellen, wenn es geht 😅

Ich weiß nicht was ihr habt rebirth war auch groß trotzdem war das meiste Optional man konnte sich wunderbar nur auf die Story konzentrieren wenn man das möchte.

Ich bin jedenfalls massiv gehypte auf das Finale und freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Meisterwerk :banderas:

Na mal sehen. Ich hab Bock.

Wer kein Open World mag, kann es ja wahrscheinlich optional einfach liegen lassen. Ich werd sicher allem, wie schon in Rebirth, nachgehen, erkunden und dabei Spaß haben :awesome:

Dürfte eigentlich genau so performen wie Rebirth. Gleiche Engine etc. vielleicht sogar etwas besser, weil man von Anfang an mit Optimierungen für Sw2 im Hinterkopf arbeitet.

Da war bisher nichts, was mich denken lässt, dass es performancehungriger als Rebirth wird - und wenn sind das sicher grafische Extras, die sich leicht wieder runterschrauben lassen.

Wir haben hier ja jetzt schon eine ähnliche Thematik wie bei Breath of the Wild zu Tears of the Kingdom, weil man nun die Open World auch in der Höhe so erweitert, dass bzgl. Weitsicht, Streaming und Co. die Herausforderungen schon deutlich gestiegen sind. Rebirth hatte schon zu kämpfen auf der Switch 2 und Revelation wird schon noch mal deutlich mehr abverlangen. Wenn der Port gut wird, dann Hut ab vor den Entwicklern.

Also Bock habe ich selbstverständlich auch. Hype ist auch da, keine Frage.
Es ist glaube ich auch eher so, dass man zwar eine Open World hat- die Areale, an den man quasi von der Highwind abspringt aber ein wenig kleiner ausfallen sollen als bei Rebirth.

Das würde ich feiern muss ich sagen.

Edit:

HR3NfNtbUAAQWsT

xD

Bin gespannt, ob wir die Demo auch noch zu Gesicht bekommen.
Vielleicht irgendwann nach der TGS. Wann war die noch gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance. Zuviele starke Games. Da zock ich die Dinger doch nicht nochmal. So motivierend ist das dann doch nicht.

Aber wo. Wohin damit bei dem Fluss :D
Aber ja. Mal sehen. Bis April „Zeit“ :D

Das ist auch mein Problem habe hier so viele neue noch nie gezockt Spiele und jetzt denke ich schon drüber bach 2 Mammut Games die ich schon gezockt habe nochmal zu spielen...
Aber man es ist final fantasy das ist sowieso immer einen run wert :awesome:

Auf jeden Fall. Bin gerade an Elliot dran (wunderbares Game) und im Anschluss wird Remake nochmal gezockt (inklusive Intergrade- ich liebe den DLC)
:banderas:

Den dlc habe ich tatsächlich noch nicht gezockt.

Zurück
Top Bottom