Metroid Ravenous

Es war dann bestimmt nicht erledigt, man musste das ganze 6x trotzdem machen.
Die E.M.M.I.s fühlten sich jedesmal wie ein "Fremdkörper" im Game an.

Für mich waren auch die EMMIS der absolute Spaßkiller. Ich habe das Spiel dann nach gut 5 Stunden beiseite gelegt, weil ich jedes mal wenn ich in so einen Raum kam, einfach keine Lust mehr hatte

Für mich waren auch die EMMIS der absolute Spaßkiller. Ich habe das Spiel dann nach gut 5 Stunden beiseite gelegt, weil ich jedes mal wenn ich in so einen Raum kam, einfach keine Lust mehr hatte
Ging mir auch so. Die haben immer Panik in mir ausgelöst und ich war auch zu blöd, die irgendwie zu besiegen, ging ja glaub, wenn man im richtigen Moment irgendwas drückte bzw. oder entkam man dann nur? Jedenfalls haben sie mir die Freude am Spiel genommen, hätte gern weiter gespielt, aber sowas mag ich einfach nicht.

Aber warum? Verstehe das irgendwie nicht.
Die Räume waren doch klar strukturiert, sodass man ausweichen konnte (oder sogar mit halbwegs guten Timing dodgen).

Dann nur Geduld mitbringen und fertig war's. Bin da auch ab und an gestorben, aber so wild war das imo nicht.
Bin Ü40, mir fehlte wohl einfach diese Geduld. Nach 5-10 Fehlversuchen hab ich meist keine Lust mehr. :coolface:

Konnte mir nachdem ich es bei amazon verpasst habe jetzt die Special Edition bei MM sichern :banderas:

also ohne Spaß die nächsten Monate Gaming werden echt geil. Fire Emblem, Zelda, GTA, FF Resonance, Metroid und das alles schon von September bis Januar :banderas:

Die E.M.M.I.'s waren am Anfang nervig, aber irgendwann hat man kapiert, dass es gegen jeden E.M.M.I. gute Strategien gibt und schon war die Sache erledigt.

Ja, diese Möglichkeit heißt dauerhafter stunlock. Man musste nur das timing verinnerlichen. Bei meinen Runs irgendwann Standardmittel. Meist haben die mich nicht einmal mehr gesehen. :)
Brauch ich das nochmal? Nee, bitte nicht! Ist für mich kein favorisiertes Spielelement bei nem Metroid.

@CaptainSwitch: Du bestellst bei MM ne Special Edition vor? Du? 🤣 Dat wird doch wieder nix....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir nachdem ich es bei amazon verpasst habe jetzt die Special Edition bei MM sichern :banderas:

also ohne Spaß die nächsten Monate Gaming werden echt geil. Fire Emblem, Zelda, GTA, FF Resonance, Metroid und das alles schon von September bis Januar :banderas:
absolut, das sind auch meine Musthaves der nächsten Zeit, wenn du statt FF Resonance ds Rayman Remake nimmst.. definitiv ne geile Zeit :)

Aber warum? Verstehe das irgendwie nicht.
Die Räume waren doch klar strukturiert, sodass man ausweichen konnte (oder sogar mit halbwegs guten Timing dodgen).

Dann nur Geduld mitbringen und fertig war's. Bin da auch ab und an gestorben, aber so wild war das imo nicht.

Ich verstehe schon, dass viele sie nicht mögen, weil sie vom Game Play her nicht so wirklich in das übliche Metroid Game Play reinpassen. Dann war auch noch nicht immer sofort ersichtlich, wie man den E.M.M.I. am besten besiegen kann und sie haben einen ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, direkt getötet. Die E.M.M.I.'s waren also schon irgendwie ein Mittelfinger in das Gesicht der Spieler, aber ich hab irgendwann kapiert, dass man für jeden E.M.M.I. einfach die passende Strategie braucht und schon waren die E.M.M.I.'s süße kleine Hündchen.

Metroid war mit Kirby zusammen mein Highlight dieser Direct Ausgabe. :awesome:

Dread fand ich schon gut, auch wenn ich die Superlativen einiger User zu diesem Titel nicht teilen kann. Für mich ist Dread ein 8/10 Spiel. Da gibt es deutlich bessere Metroidvanias da draußen. ;)

Hoffe der neue Metroid-Titel legt noch ein paar Schippen drauf. Würde mir eine persönliche 9/10 wünschen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom