PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
laughing GIF

Ich kann nicht mehr :lol:
"Built in GPS Guide" und man sieht den blauen Nebel dem man nachlaufen muss, das ist ja wie die guide Linie bei Forza Horizon 🤣

Und in den Traumsequenzen:
"pressing the stick up for 50 seconds" :lol:

Wolverine dann im Sale oder Ps plus.
Abo ist ja nicht gekündigt.
Schade um imsoniac. Aber Spider Man 3 wird bestimmt wieder :banderas:

ich sag ja: never pre-order digital games :ugly:

(es sei denn, man bekommt Vorbestellerrabatt)
Warum, tut ja nicht weh, kann ja stornieren, also nix passiert. Wenns ne Granate gewesen wäre, hätte ich es ja gern gleich gespielt. So hab ich es halt erstattet bekommen. Für Standardkost fehlt mir angesichts Zero Company, Resonance und Dawnwalker die Zeit. Veilleicht hol ich mir da lieber Onimusha für Play Anywhere oder Fire Emblem, wenn mich die Kauflust packt.

Ich hab noch 375 € Guthaben auf den Playsi Account aber ausser GTA 6 bin ich nicht sicher was ich da holen werde. Ich tendiere bei einigen Spielen selbst wenn GKC diese auf Switch 2 zu holen bzw. wenn es grafisch dort auch passt siehe Final Fantasy Resonance Fate

Und im November kommt noch ein Spiel was ich damals so liebte... das ist sogar komplett auf der Cartridge

@Otis oha du hast da aber einige Games. Ich komm Digital auf Playsi auf ca. 105 hab ich gesehen. PC hab ich auch noch viele. Dann Switch / Switch 2.
Ich werde schauen das gewisse Games ich auf Switch 2 hole (nintendo eh) aber auch teils Thirds.

Playsi nur noch seltene Ausnahmen. Sony Games selbst reizen mich seit längerem nicht mehr. Mich stört, dass ich Guthaben geschenkt bekam letzt von Freunden / Freund und Sister und jetzt lunger ich auf 375 € im PSN Account rum ^^
Hab auch ca. 300 ps4 und ps5-Titel. Wenn Helix gut wird Verkauf ich alles und fang an mir ne Xbox-Sammlung aufzubauen. Durch disc zu digital erscheint mir das deutlich attraktiver.
Außerdem werde ich mir mal Asus Xbox Ally x20 anschauen, wenn er rauskommt.

Du bist doch ein Sammler also physische Spiele usw. Hast du die meisten Games auf Playsi? Switch bzw. dann Switch 2? bzw. wie wirst verfahren?
Naja, ein Sammler bin ich nicht. Alle Spiele, die bei mir stehen, werde ich spielen, oder hab sie schon gespielt. Ansonsten PlayStation 4/5 quasi gleichauf > Switch > 360 > PS3 > One > Switch 2 und aktuell schwenke ich, da wo es Sinn macht, physisch auf Series X um, da Disc 2 Digital und stellenweise sogar Play Anywhere, wie zuletzt bei Onimusha. Manche Titel gibt es aber nicht für XBOX, andere Spiele will ich weiterhin für PlayStation kaufen, um gewisse Reihe abzuschließen, da ich es nicht mag, wenn eine Spiele-Reihe für unterschiedliche Plattformen im Regal stehen.

Ich nehm noch physisch alles auf PlayStation mit, was in mein Beuteschema passt und Sinn ergibt, bis der Ofen da aus ist. Nach 2028 wahrscheinlich physisch nur noch Switch/2, außer die XBOX überrascht mich erneut. Eine PS6 kommt mir nicht ins Haus. Neue Spiele werden ab 2028 dann nur noch über legale Keyseller oder Sales für den PC via Steam gekauft, oder vorzugsweise über GOG, die allerwenigsten davon Day1. Keine Vorbestellungen mehr, keine speziellen Versionen, etc. Am ersten Tag werden dann nur Titel von bestimmten Studios unterstützt und Double-A/Indie-Title, wenn sie mich vorab überzeugen. PC dann meist für neue Spiele als Main, neben der S2.

Aber wer weiß. Wenn XBOX noch was aus dem Hut zaubert und mich damit überzeugen kann, bin ich dabei.

jetzt wissen wenigstens die psfans, wie sich für nintendo und xboxfans die letzten jahre immer gefühlt haben, wenn man nur solche qualitäten serviert bekommen hat (wenn es gut läuft) jetzt schätze ich sony sogar noch mehr, dass sie uns gezeigt haben, wie gut es den psler gegangen ist

Zuletzt bearbeitet:
Süß, dass einige Xbros wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Kaum gibt’s was zu meckern, sind die Experten natürlich sofort zur Stelle.

Zurück
Top Bottom