Retro Allgemeine Retro-Diskussion

geil das wir ne neue metal slug collection bekommen :D war eine der besten ankündigungen auf der direct
Ich empfehle dir defintiv die Arcade Archives Spiele (PSN z.B) auch erstma btw. 1-5 hast da und X. Hamster macht peak Ports.

Auf der Neo Geo Pocket Collection hast du 1st und 2nd Mision noch.
Wenn du die Dinger sammelst physisch gibt es sie in diesen Collections die ich mir ua wegen MS geholt habe.

6EF1426D-B7CE-4480-8F98-AEA51D9D745D.jpeg

Und die beiden Pocket Collections:
IMG_1922.jpeg

Hab von Metal Slug auch noch PCB / MVS Card! Aber das Abspielgerät nicht :D

Wer weiss wie die hier am Ende geliefert werden. Dachte Hamster oder M2 liefert hier. Sieht aber nicht so aus. Das macht mir etwas Sorgen.

Stell sich vor es wird nochmal so grauenhaft wie die PS2/3/4 oder Wii Anthology.
Hoffe wirklich das beste. Und dann nen physischen Release

Hoffe auf das beste, allein wegen Teil 7 aber***

Was man hier sieht

MS 2 wieder die zensierte Version
Teil 7 noch immer laggy, daher wurde ja XX erschaffen haha
Schade auch es fehlen dann eben genau XX (daher oben meine ***, weil XX wäre das erweiterte 7ner(!). Gibts im PSN aber leider kein guter Port. Überraschung) first und second mission
Bonus wäre das 3D noch cool gewesen

Buchempfehlung nochma an der Stelle btw
IMG_8957.jpeg

Ich empfehle dir defintiv die Arcade Archives Spiele (PSN z.B) auch erstma btw. 1-5 hast da und X. Hamster macht peak Ports.

Auf der Neo Geo Pocket Collection hast du 1st und 2nd Mision noch.
Wenn du die Dinger sammelst physisch gibt es sie in diesen Collections die ich mir ua wegen MS geholt habe.

View attachment 3875

Und die beiden Pocket Collections:
View attachment 3876

Hab von Metal Slug auch noch PCB / MVS Card! Aber das Abspielgerät nicht :D

Wer weiss wie die hier am Ende geliefert werden. Dachte Hamster oder M2 liefert hier. Sieht aber nicht so aus. Das macht mir etwas Sorgen.

Stell sich vor es wird nochmal so grauenhaft wie die PS2/3/4 oder Wii Anthology.
Hoffe wirklich das beste. Und dann nen physischen Release

Hoffe auf das beste, allein wegen Teil 7 aber***

Was man hier sieht

MS 2 wieder die zensierte Version
Teil 7 noch immer laggy, daher wurde ja XX erschaffen haha
Schade auch es fehlen dann eben genau XX (daher oben meine ***, weil XX wäre das erweiterte 7ner(!). Gibts im PSN aber leider kein guter Port. Überraschung) first und second mission
Bonus wäre das 3D noch cool gewesen

Buchempfehlung nochma an der Stelle btw
View attachment 3878

also würdest du die arcade achives mehr empfehlen als jetzt die metal slug collection zu warten oder meinst du beides holen? ich kenn halt nur metal slug 1-3 und weiß nicht wie gut der rest der reihe ist. der dritte ist auf jeden fall mein favorit, meiner meinung nach das zweitbeste run n gun nach huntdown und die pixel art ist immer noch geil.

die bücher find ich auch nice aber ich hol mir jetzt erstmal das snes pixelbuch 1+2, das erste habe ich verkauft weil ich es mir auf deutsch holen wollte aber die letzte auflage ist weg und ich warte ganze zeit auf die neue

also würdest du die arcade achives mehr empfehlen als jetzt die metal slug collection zu warten oder meinst du beides holen? ich kenn halt nur metal slug 1-3 und weiß nicht wie gut der rest der reihe ist. der dritte ist auf jeden fall mein favorit, meiner meinung nach das zweitbeste run n gun nach huntdown und die pixel art ist immer noch geil.

die bücher find ich auch nice aber ich hol mir jetzt erstmal das snes pixelbuch 1+2, das erste habe ich verkauft weil ich es mir auf deutsch holen wollte aber die letzte auflage ist weg und ich warte ganze zeit auf die neue
Ruhig warten, aber sofern du vorher Lust drauf hast sind die AA Ports 1A und die derzeit beste Option für ne moderne Plattform.
Da machste nix verkehrt mit.

Da ich keine Ahnung habe wo es am besten hin gehört packe ich es mal hier rein:

Ich vermisse das alte Rare.
Die Spiele hatten damals schlicht einfach mehr Seele und dieses hier wäre sicherlich auch ein Meisterwerk geworden.
Es wäre cool wenn einige Entwickler solche Projekte neu aufgreifen und für alte Systeme neue Spiele entwickeln würden.

Gerade in Zeiten wo die Entwicklungskosten astonomisch werden, wäre so etwas als zweites Standbein nicht verkehrt.

Auf jeden Fall. Optisch ist das Ding ein echtes Brett.

Und es gab ja ein paar solche Titel, die damals gecancelt wurden und jetzt doch noch gekommen sind. Wenn es auch zu wenige sind.

Gecancelte 80er- & 90er-Titel, die spät doch noch erschienen sind:

1. Star Fox 2 (SNES)
• Geplant: 1995 (fertiggestellt, aber wegen N64 gestoppt)
• Release: 2017 (SNES Classic Mini), 2019 (Nintendo Switch Online)
• Info: Vollwertiges Sequel zum ersten Teil, nutzt den Super FX 2 Chip.

2. Clockwork Aquario (Arcade / Sega System 18)
• Geplant: 1992–1993 (von Westone / Wonder Boy)
• Release: 2021 (Switch, PS4, Xbox, PC)
• Info: Wegen des 3D-Booms gecancelt; Quellcode wurde geborgen und restauriert.

3. Ultracore / Hardcore (Mega Drive / Amiga)
• Geplant: 1994 (Entwickelt von Digital Illusions / DICE)
• Release: 2019 / 2020 (Mega Drive, PS4, Switch, PS Vita)
• Info: Psygnosis stoppte das Spiel zugunsten der PS1; Strictly Limited Games brachte es heraus.

4. Akka Arrh (Arcade)
• Geplant: 1982 (Atari)
• Release: 2022 (PC, Switch, PS4/PS5, Xbox in der Sammlung "Atari 50")
• Info: Legendärer, fast vergessener Prototyp; erhielt 2023 zusätzlich ein Remake von Jeff Minter.

5. Nightmare Busters (SNES)
• Geplant: 1994 (Arcade Zone)
• Release: 2013 (Modul-Repro) / spätere digitale Re-Releases (Pix'n Love)
• Info: Bunter Run-and-Gun-Shooter, der damals kurz vor Release vom Markt genommen wurde.

Was mir so spontan einfällt.

Zurück
Top Bottom