Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Tatsächlich überraschen mich die 60 FPS bei den Grafikdetails. Hätte ich nicht erwartet.
Wurde mit dynamischer Auflösung erkauft, zum Glück nicht so extrem wie damals auf der Switch bei Mario Odyssey.

Trotzdem natürlich beeindruckend, wer weiß was mit einem neuen open world Zelda mit 30fps möglich wird? - ist aber um so verwunderlicher, dass Fire Emblem Fortune's Weave angeblich nur mit 30FPS laufen wird.

Ah ich bin so hin und hergerissen ob ich auch versuchen soll die Zelda Switch 2 zu kaufen.
Spiel und Procontroller sind für mich Pflicht.
Aber ich hab ja ne gute Switch, soll ich mir also wirklich eine neue Kaufen :uglylol:
Auf der Plus-Seite wären halt Zelda Switch und neues Design mit dem Austauschbaren Akku (oder ist das bei der noch nicht der Fall)
Auf der Minus-Seite ... ich hätte dann zwei Switch

Ich bin begeistert. Nur an das Charakterdesign muss ich mich noch gewöhnen. Sieht teilweise einfach fremd aus. Besonders Zelda wirkt etwas merkwürdig auf mich. Aber ansonsten sah das Gesehene sehr atmosphärisch dicht und gewohnt stilsicher aus.

Kannst deine alte sicher gut verkaufen, spätestens gegen Weinachten sind die Geldbörsen lockerer. Die Preiserhöhung auf 500 Euro, die zwar noch nicht greift aber bald Standard sein wird, kommt dir da entgegen.
Stimmt, ich war leicht zu überzeugen. Hab sie vorbestellt. Mal schauen und hoffen ob ich noch eine bekomme. Ich freu mich so auf das Spiel.

Ich bin begeistert. Nur an das Charakterdesign muss ich mich noch gewöhnen. Sieht teilweise einfach fremd aus.
Ist eben bewusst dem Original nachempfunden. Große Augen, großes Gesicht, das war damals hardware technisch notwendig um Emotionen besser darzustellen. Kann mich noch erinnern wie sehr OoT dafür gelobt wurde, das war nämlich früher absolut nicht üblich, dass Gesichter Emotionen zeigen können. Die waren rein statisch.

Nintendo hat hier die Gratwanderung zwischen moderner Grafik und dem alten Look wunderbar gemeistert:
9eTDtcN.jpeg

Ist mir auch lieber als würde man es wie jedes andere game aussehen lassen. Freu mich schon auf Majora's Mask :blushed:

So endlich konnte ich es auch nachholen! :eek:

Wtf mit der Grafik habe ich absolut nicht gerechnet, mal davon abgesehen das die ganze Direct genial aufgebaut war mit dem Mini Konzert am Anfang usw. bin ich so überwältigt vom Gameplay gewesen, man fühlte sich sofort heimisch aber dennoch war so vieles doch irgendwie anders. Das Chara Design finde ich absolut genial und stimmig für OoT und der Trailer am Ende der Präsentation hat dann alle Dämme bei mir gebrochen :puppy: wow war das ein Gänsehaut Trailer, ein wahrgewordener Kindheitstraum.
Allein wie gut die Stadt auch ausgesehen hat, ich bin jetzt schon gespannt wie es unter dem Brunnen aussehen wird :angst:

Habe mir gerade die Switch 2 Edition bei Amazon vorbestellt :boogie:

@Avalon @Haus

Natürlich kann man darüber streiten, was ein Remake, Remaster oder Reboot ist...und der Übergang ist fließend.

aber für mich ist ein Remake, so was wie zuletzt Resident Evil 2 oder 3 oder Silent Hill 2.
Etwas, wo das Gameplay massiv überarbeitet wird.

Und das sehe ich aktuell nicht wirklich.

sieht mehr nach eine Art : Oblivion Remastered oder AC Black Flag aus...technisch massiv überarbeitet, ein paar selbstverständliche Änderungen und Comfortfunktionen im Gameplay, aber im Grundgerüst noch das gleiche Game.

Ziemlich sicher, zumindest bei uns in Europa. Hier sollen auch schon seit August die neuen Switch 2 Modelle verkauft werden.

Glaube nicht, dass die bei so einer limited Edition ne Extra Version bringen, zumal das Sports Bundle welches im Oktober kommt ja auch noch die alte Version hat, da hatte Computerbase direkt bei Nintendo nachgefragt, siehe update in deren Artikel.

Das Stand und Controller Bundle gibt es exklusiv im Nintendo Store.

Ansonsten ist zum Thema Joycon nichts bekannt - also eher nicht :(
Sehr schade, aber andererseits natürlich auch geschickt von Nintendo… Muss mal überlegen, ob ich die Switch 2 verkaufe und gegen die Zelda-Edition austausche. Bei Media Markt hatte ich eine vorbestellen können gestern - kann ich ja noch ändern im Zweifel.

Wurde mit dynamischer Auflösung erkauft, zum Glück nicht so extrem wie damals auf der Switch bei Mario Odyssey.

Trotzdem natürlich beeindruckend, wer weiß was mit einem neuen open world Zelda mit 30fps möglich wird? - ist aber um so verwunderlicher, dass Fire Emblem Fortune's Weave angeblich nur mit 30FPS laufen wird.
Die 30 fps-Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Bei Fire Emblem muss man wohl einfach sagen, dass die Games mies optimiert sind. Waren sie schon immer.

Zurück
Top Bottom