Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Habe meine Pflicht erfüllt und vorbestellt :banderas:
Und das trotz des schlechtesten Nintendo Präsidenten aller Zeiten :coolface:

b0otjr.jpg
b03f7f442a96d890398a5ceb7ae131d7.png

Keine Ahnung, ob hier schon angemerkt. Aber wieso steht Hyrule Schloss auch nach dem Zeitsprung?

Und das trotz des schlechtesten Nintendo Präsidenten aller Zeiten :coolface:

b0otjr.jpg
b03f7f442a96d890398a5ceb7ae131d7.png

Keine Ahnung, ob hier schon angemerkt. Aber wieso steht Hyrule Schloss auch nach dem Zeitsprung?

Also das ist in der Tat eine gute Frage? Selbst auf dem N64 wurde doch damals nach dem Zeitsprung das Schloss im Hintergrund ausgetauscht oder?

Edit: Oder das ist einfach aus der Intro Sequenz genommen? Glaube dort sieht man generell das normale Schloss im Hintergrund, auch beim N64 schon

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
Gleich mal vorbestellt :banderas:
Meine normale switch 2 wird verkauft
Die Konsole sieht hübsch aus. Vielleicht tut sich ja noch etwas bei dem Preis. Da ist mir der preisliche Unterschied zur normalen S2 etwas hoch nur wegen dem Design. Sonst ist doch alles gleich, oder? Wenn das Spiel wenigstens dabei wäre in der Zelda Edition… 🧐

Meine Freundin, die schon als Kind mit Ocarina of Time aufgewachsen ist, ist völlig aus dem Häuschen und nimmt sich für den Release sogar extra frei. Ich hingegen bin enttäuscht: Für mich wirkt der Titel wie ein 1:1-Remaster mit realistische Optik aber mit minimalen Gameplay-Anpassungen – hier hätte ich mir deutlich mehr Mut zur Neuinterpretation gewünscht.

Wenn bei der ersten Präsentation vertonte Zwischensequenzen (der Rest bleibt stumm), ein Tagebuch mit Quest-Übersicht und ein Sprint-Button (statt rumgerolle) als große Highlights verkauft werden, finde ich das fast schon lächerlich. Wie wäre es stattdessen mit einer echten Überarbeitung des veralteten Leveldesigns gewesen um lange Laufwege zu verkürzen?

Der Höhepunkt war jedoch, als man die altbackenen Ladezeiten zwischen den Bereichen ernsthaft damit rechtfertigte, die „Essenz des Spiels“ bewahren zu wollen. Das setzt dem Ganzen die Krone auf.

Da gibts gefühlt mehr Anpassungen beim einem Morrowind Skywind Mod oder gratis CD Projetct Red Witcher Upgrade, als hier bei einem Vollpreistitel...

Hab mir zwei Speedrunner Analysen angeschaut und es gibt wohl doch mehr Änderungen als der erste Blick erahnen lässt. Es gibt 2-3 Itemsslots welche Sie aktuell nicht zu ordnen können, bzw. mehr sind als im Original im Wasser Tempel gibt's ne neu Wand welche man sprengen kann die vorher nicht da war, manche Layouts sind anders.

Also ein komplett reines 1:1 ist es laut denen nicht (also über die Gameplay Anpassungen wie Springen, Kamera usw. hinaus).

Zurück
Top Bottom