Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Also abseits der neuen Grafik / Technik, hat man ja in Summe doch schon einiges an QoL Verbesserungen:

- Freie Kamera
- Sprintfunktion
- Springbutton
- Neue Itemverwaltung
- Neue Questlog-Funktion
- Freispielbarer Wandteppich
- Neu gestaltete Cutscenes mit Sprachausgabe
- Mikrofonfunktion für Ocarina
- aufgeräumtes HUD
- aMiibo Funktionen
- Zelda Notes Einbindung

Und im Trailer sieht man durchaus, dass auch einige Gebiete nochmal angepasst wurden. Bin wirklich gespannt, ob da nicht vielleicht doch noch neue Sidequests oder so kommen, das wäre sehr fein
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo da noch ein bisschen was extra einbauen wird.

Mir kam das mit dem zerbrechlichen Weg im Dekubaum so unbekannt vor weshalb ich mal fix die N64 Version nochmal bis zu dem Raum gespielt habe und sofort sind da paar kleine Unterschiede aufgesprungen.

• Bei der N64 Version wars eine schwebende Plattform der runterfällt wenn man draufspringt, hier ist es eine zerbrechliche Brücke was mehr Sinn macht.
  • Links von der Truhe wo man die Schleuder findet ist in der N64 Version kein Gegner, hier hingegen krabbelt eine Skulltula rum.
  • Beim Rückweg hast du am N64 die Leiter mit der Schleuder runtergeschossen, hier aktiviert man einen Schalter.

Es sind kleine Details aber das lässt schon hoffen das manche Rätsel auch ein bisschen anders sein könnten.

Es ist einfach beeindruckend wie gut Nintendo dieses Gefühl von Ocarina of Time eingefangen hat. Ich kenne OoT auf dem N64 und in allen anderen Versionen auswendig. Ich habs bestimmt schon 10 mak durchgespielt. Das Spiel hat einen ganz besonderen Charme, der sehr magisch, aber auch düster ist. Das bisher Gezeigte fängt dieses Gefühl perfekt ein und obwohl es so viele Änderungen hat, fühlt es sich immer noch wie ein OoT an

Wie nicht gespielt
200.gif

Das Spiel wird verdammt viel Spaß machen und alles mit der neuen Präsentation erleben zu dürfen wird ein Genuss!

Japanische Seite hat Clips mit anderen Szenen

Ach ja, und hier auch nochmal 27 Gig groß laut eShop.
L0kz0F4.png

Ob das wohl auch spielerische Konsequenzen hat? Alles zu bis auf bestimmte Stores (Maskenladen ist offenbar offen)? Damals konnte man ja nur tagsüber ins Castletown, weil nachts wurde ja die Brücke hochgefahren.

L0kz0F4.png

Ob das wohl auch spielerische Konsequenzen hat? Alles zu bis auf bestimmte Stores (Maskenladen ist offenbar offen)? Damals konnte man ja nur tagsüber ins Castletown, weil nachts wurde ja die Brücke hochgefahren.
Du konntest auch nachts auf den Marktplatz/nach Hyrule Town. Die Zeit lief in der Zone vor dem Schloss weiter. Du musstest sogar nachts hin um unteranderem die Hunde-Quest zu machen.

Grafisch ist es schon mal das schönste Nintendo Spiel aller Zeiten. Der Trailer sah auf Meinem LG G6 einfach nur brachial aus. Natürlich hätte ich mehr neues gewünscht, aber ich freu mich schon auf die Reise zurück in die Kindheit.

Kann man schon bei Nintendo direkt bestellen, die physische? Zumindest sehe ich es nicht.

Wird das erste mal OoT für mich, 1998 war ich nicht auf der Welt. :kneel:

Mir kam das mit dem zerbrechlichen Weg im Dekubaum so unbekannt vor weshalb ich mal fix die N64 Version nochmal bis zu dem Raum gespielt habe und sofort sind da paar kleine Unterschiede aufgesprungen.

• Bei der N64 Version wars eine schwebende Plattform der runterfällt wenn man draufspringt, hier ist es eine zerbrechliche Brücke was mehr Sinn macht.
  • Links von der Truhe wo man die Schleuder findet ist in der N64 Version kein Gegner, hier hingegen krabbelt eine Skulltula rum.
  • Beim Rückweg hast du am N64 die Leiter mit der Schleuder runtergeschossen, hier aktiviert man einen Schalter.

Es sind kleine Details aber das lässt schon hoffen das manche Rätsel auch ein bisschen anders sein könnten.

Ja diese Rätsel waren vom Design her deutlich besser in die Dungeon-Umgebung eingebunden, das war auf jeden Fall cool. Hoffe trotzdem, dass wir auch noch Neuerungen sehen werden, die darüber hinaus gehen (neue NPCs, neue Sidequests, vielleicht richtige Höhlen etc.). Ehrlich gesagt, bezweifel ich das aber so ein bisschen. Beim Starfox Remake dachte man auch bis zum Schluss, dass sich da noch neue Inhalte irgendwo verstecken und dass Nintendo dort absichtlich was verschwiegen hat - war dann aber leider überhaupt nicht so. Irgendwie schwant mir hier das gleiche. Würde es tatsächlich neuen Content geben, hätte man das heute wohl zumindest mal angedeutet

@Komori Ja toll, da schreibe ich das hier gerade und dann kommst du kurz vorher mit sowas an :D

Zurück
Top Bottom