Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Das Design der S2 und dem Pro Controller finde ich sehr hübsch. Aber bei aller Liebe, das Remake sieht echt nicht gut aus. Da sahen viele Unreal Engine Fan Projekte deutlich besser aus. Auch dieser Püppchen Look zerstört vieles. Mein Gott, was ist das? Links Gesicht ist total merkwürdig.
Dazu kaum Neuerungen in der Spielwelt und es ist wirklich nur ein 1 zu 1 Remake. Nee, das war nichts.

Screenshot-20260908-172356-Chrome.jpg
Um Himmels willen

Das gilt für beide

Geh dich zu ihr

Wo ist unsere @Avi eigentlich? Hab schon ewig nichts mehr von ihr gelesen.
Macht anscheinend ein paar Monate Auszeit.

Hier sieht man was in einer ingame cutscene möglich ist, ich tippe drauf, dass die mit 30FPS laufen wird, die Details an Links Tunika sind schon krank:
qlu6D1W.jpeg

Hätte man vielleicht sogar etwas runterschrauben sollen ingame, denn die vielen Details flimmern leicht bei Bewegung.

Wunderschöner Artstyle, technisch in etwa das was man erwarten darf und auch muss, aber nun nichts was einen von den Socken haut.

Werds mir definitiv kaufen.

Jepp also optisch ist das schon mega stark größtenteils. Finde es ehrlich gesagt auch nochmal klar hübscher als erwartet

@becko2011 Naja. Es ist nach jetzigem Stand das klar hübscheste und beeindruckendste Switch 2 Spiel. Das kann einen durchaus von den Socken hauen. Viel besser dürfte auch bspw. das neue 3D Mario wohl kaum aussehen

Die Oberwelt muss ja nicht massiv größer werden. Aber so wie das Game bei der Präsentation verkauft wurde, ist es wirklich ein Remake mit minimalen QoL Anpassungen. Und das ist halt verschenktes Potenziel.

Denn bei allem, was OoT gut macht, ist es halt abseits der Mainstory auch schlicht unvollständig. Questreihen, die im Sand verlaufen. Geschnittener Content. All das wäre was gewesen, mit dem man das Spiel auch für Fans des Originals hätte spannender machen können. Dass ich nun schneller rennen kann ist mir ziemlich egal.

Und wenn die Welt - wie es den Anschein hat - wirklich so 1:1 übernommen wurde... kenn ich das Spiel halt schon auswendig, bevor ichs gespielt habe.
Auf welche Questreihe beziehst du dich konkret?

Wobei ich das mit den Produzenten ehrlicherweise gar nicht sooo außergewöhnlich finde. Glaube bei extern entwickelten Games (OoT 3D, MM3D, SS HD etc.) war auch immer einer von denen als Produzent gelistet - obwohl das eigentliche Spiel dann eindeutig von einem externen Studio kam (Greezo, Tantalus etc.)
Beide in Kombination ist halt eher auffällig. Wofür, wenn extern?

Aber ja, Director wäre natürlich noch brutaler. Das würde dann aber auch bedeuten, dass es kein Hauptteil eine lange Zeit geben würde. :vv: Aber dem ist ja nicht so.

Da wir den Director nicht wissen, ist es unmöglich, das zu sagen. Fujibayashi ist es auf jeden Fall nicht, was bedeutet, dass er ein eigenes Projekt haben könnte... oder er ist genauso aufgestiegen wie Aonuma und ist maßgeblicher "Berater" für alle zukünftigen Spiele.

Puh.. muss ich erstmal sacken lassen. Umgebungsgrafik übertrifft alle Erwartungen, wirklich sehr hübsch.. aber das Charakterdesign finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig... fast schon in Richtung "Nintendo, hire this guy.." und die Synchro klingt nicht so hochwertig und fängt für mich das originale OOT Flair leider nicht ein.

Technisch ist das ein Brett.
Und der Art Style ist genauso wie ich mir ein Zelda schon längst gewünscht habe.
Kein Wind waker shading. Kein breath of the wild Mittelding.
Einfach wunderschön

Es sieht schon gut aus. Aber als ich das gesehen habe, war mein Kopf nur in Gedanken an andere Zelda Remakes. Wir brauchen die Resident Evil Pflegekur. :lick:

Hier sieht man was in einer ingame cutscene möglich ist, ich tippe drauf, dass die mit 30FPS laufen wird, die Details an Links Tunika sind schon krank:
qlu6D1W.jpeg

Hätte man vielleicht sogar etwas runterschrauben sollen ingame, denn die vielen Details flimmern leicht bei Bewegung.
Einfach :love:

Wobei die englische Synchro deutlich besser klingt, scheint hier also eher an der deutschen Version zu liegen. Finde es trotzdem noch voll okay

qlu6D1W.jpeg

Also eins ist Fakt. Link sollte jetzt beruhigt Ruto zur Frau nehmen. Optisch im Gesicht jetzt die bessere Wahl als Zelda.
:coolface:

Jepp also optisch ist das schon mega stark größtenteils. Finde es ehrlich gesagt auch nochmal klar hübscher als erwartet

@becko2011 Naja. Es ist nach jetzigem Stand das klar hübscheste und beeindruckendste Switch 2 Spiel. Das kann einen durchaus von den Socken hauen. Viel besser dürfte auch bspw. das neue 3D Mario wohl kaum aussehen

Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du optisch einfach nichts besseres gewohnt bist .

Nochmal:

Es sieht gut aus (kann man aber auch erwarten) und ja der Artstyle ist ziemlich geil.

Aber das ist technisch weder bahnbrechend noch PS5/XboxSX - Niveau. Das ist doch Trollerei.

Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du optisch einfach nichts besseres gewohnt bist .

Nochmal:

Es sieht gut aus (kann man aber auch erwarten) und ja der Artstyle ist ziemlich geil.

Aber das ist technisch weder bahnbrechend noch PS5/XboxSX - Niveau. Das ist doch Trollerei.

Zeig mal ein PS5-Spiel das stilistisch in dieselbe Richtung geht und besser aussieht. Bin gespannt.
Egal wie unzufrieden man mit dem Design und der Neuauflage ist. Eines kann man objektiv nicht bestreiten. Nintendo (oder meinetwegen auch ein externes Studio unter Nintendo's Aufsicht) hat die eigene Hardware wie immer voll im Griff und so viel herausgeholt, dass es definitiv auf einem ganz hohen Niveau auch auf Konkurrenz-Plattformen mitspielt.

Das Gebiete noch immer mit einer kurzen Ladezeit voneinander getrennt sind, enttäuscht mich schon, kann ich nicht leugnen. Gerade da hatte ich große Hoffnungen reingesetzt.

Zurück
Top Bottom