Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Die Animationen sind deutlich unsauberer als die Animationen aus Breath of the Wild / Tears of the Kingdom. Entweder Nintendo hat das im Schnellverfahren durchgeprügelt oder es ist eine externe Arbeit. Normalerweise sind die Sequenzen schon noch etwas sauberer, wenn Nintendo da dran sitzt.

Der Titel ist trotzdem wunderschön. Das ist jetzt auch keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung, die wohlgemerkt Samb schon vor zig Wochen festgestellt hat (wobei ich den Teaser damals nicht überbewerten wollte).
Klassisch selektive Wahrnehmung. Hätte er dieses "Schwachsinnsvideo" völlig ohne Indizien nicht veröffentlicht, wäre kein Mensch auf so eine Idee gekommen. :ugly:

Wow..... aber ich weiß nicht ob es das original für mich ersetzen kann.

Könnte gut sein, dass ich in zwanzig Jahren eher mein n64 entstaube, als meine switch 2.

Gekauft und gezockt wirds aber, keine Frage.

Aber mit ein paar meiner Vermutungen, wie Z. B. einer massiv größeren Oberwelt, lag ich wohl daneben. Das Game sieht nach wie vor kompakt aus.

Die Oberwelt muss ja nicht massiv größer werden. Aber so wie das Game bei der Präsentation verkauft wurde, ist es wirklich ein Remake mit minimalen QoL Anpassungen. Und das ist halt verschenktes Potenziel.

Denn bei allem, was OoT gut macht, ist es halt abseits der Mainstory auch schlicht unvollständig. Questreihen, die im Sand verlaufen. Geschnittener Content. All das wäre was gewesen, mit dem man das Spiel auch für Fans des Originals hätte spannender machen können. Dass ich nun schneller rennen kann ist mir ziemlich egal.

Und wenn die Welt - wie es den Anschein hat - wirklich so 1:1 übernommen wurde... kenn ich das Spiel halt schon auswendig, bevor ichs gespielt habe.

Klassisch selektive Wahrnehmung. Hätte er dieses "Schwachsinnsvideo" völlig ohne Indizien nicht veröffentlicht, wäre kein Mensch auf so eine Idee gekommen. :ugly:

Doch, das sieht man doch, dass die Animationen nicht so gut sind. Also bitte. Die Animationen aus Breath of the Wild / Tears of the Kingdom waren fast perfekt. Das sah heute schon anders aus.

Also @Ark und ich stimmen ja wirklich nicht oft überein, aber hier sehe ich es definitiv genauso: Alles was wir heute gesehen und präsentiert bekommen haben, spricht für mich ziemlich klar dafür, dass das Haupt-Zeldateam hier maßgeblich dran beteiligt war (sprich: EPD 3 + Monolith Tokyo 2). Nach "extern entwickelt" sieht das für mich nun wirklich nicht aus, aber gut, wir werden es ja bald sehen / wissen.

Der Releasetermin ist imo auch ideal. Zwei Wochen vor GTA6, so dass man sich da tatsächlich zumindest noch ein kleines bisschen Abstand gönnt. War übrigens sehr überrascht, wie krass ausführlich sie das heute dann doch gezeigt haben. Hätte heute eher nen reinen Trailer erwartet und dann morgen im Treehouse den Deep-Dive

Ja, @Ark hat mit dem Produzenten auch einen validen Punkt. Das spricht in der Tat für Nintendo, auch wenn ich immer noch leichte Zweifel hab.

Also sehr dicht am Original mit so einigen QoL Verbesserungen und Spielereien, Vertonung der Sequenzen etc.
Mir gefällt das Design/Grafik, viele kleine liebevolle Details, atmosphärisch....musste mich aber anfangs einsehen und daran gewöhnen....stören tun mich die eigenwilligen Gesichter von Link und Zelda! Aber auch nur in bestimmten Einstellungen. Die meisten anderen Charaktere passen dagegen, auch Epona. :goodwork:
Am Ende des Trailers aber auch zum Intro mit dem Orchester hatte ich ein Tränchen im Auge. Es ist einfach soviel Gaminggeschichte, auch persönliche.
5.11.2026 vor GTA! Keine 2 Monate mehr!
Mein letzter Durchgang des 3DS Teils ist schon ne ganze Weile her. Ich freue mich, her damit! :)

Ich hatte ja überlegt das Original nochmal zu spielen, bevor das Remake kommt. Das hat sich aber jetzt erledigt und würde keinen Sinn machen.

Finde die Partikeleffekte auch stark:
TLIFPIH.jpeg

r3EpsmV.jpeg

XjBOyjV.jpeg
Den Hyliasee haben sie auch gut getroffen:
kIBc8sP.jpeg

v0BPAQf.jpeg
und Gohma :angst:
GN5V8fn.jpeg

hab den Zrailer jetzt grad nochmal auf englisch gesehen, die Stimmen gefallen mir noch besser, auch wenn ich die deutsche Synchro jetzt nicht schlecht fand

Goh,a wieder deutlich düsterer als auf 3DS

Ja, @Ark hat mit dem Produzenten auch einen validen Punkt. Das spricht in der Tat für Nintendo, auch wenn ich immer noch leichte Zweifel hab.

Wobei ich das mit den Produzenten ehrlicherweise gar nicht sooo außergewöhnlich finde. Glaube bei extern entwickelten Games (OoT 3D, MM3D, SS HD etc.) war auch immer einer von denen als Produzent gelistet - obwohl das eigentliche Spiel dann eindeutig von einem externen Studio kam (Greezo, Tantalus etc.)

Alleine die Mundbewegungen.
Kann auch einfach stilistisch gewollt sein. Sie haben ja öfters gesagt, dass sie die Essenz von Ocarina of Time einfangen wollten. Deswegen ja weiterhin diese Hubs. Auch beim Design von Link scheinen sie viel Zeit investiert zu haben. Und dieses teilweise Eckige mit ggf. eben so was wie Mundbewegungen kann einfach nur eine Stil-Entscheidung sein.

Zurück
Top Bottom