Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Das erste Spiel für mich, für das sich die Switch 2 dann richtig gelohnt hat. Wurde auch endlich mal Zeit. Freue mich auf jeden Fall riesig darauf.

Ich bin enttäuscht wenn das einfach nur 1 zu 1 das gleiche Game ist. Wir haben schon ein Remake mit der 3DS Version. Da kann ich auch die 3DS Version zocken. Die ist immer noch hübsch.
Ich glaube ich wäre auch enttäuscht.
Ich will eine richtige neue oberwelt die viel größer ist und viel neues bietet.
Ja mit dem 3DS Version haben wir ja schon grafisch überarbeitete Version

Nintendo wird aus allen Rohren feuern. Der neue Zelda Teil wird sicher auch gezeigt. Aonuma liebt uns einfach und will uns heute verwöhnen.

Miyamoto wird als Berater natürlich involviert sein, aber er wird wohl nichts überwachen (der ist jedoch beim Film stark involviert). Man kann auch damit rechnen, dass keines der Zelda Teams an dem Remake sitzt, weil die an Neuentwicklungen sitzen werden.

So hab ich das allerdings nicht beschrieben. :ol:

Da wird schon mehr passieren als ein reines 1:1 Remake, wo man wirklich nur die Präsentation modernisiert. Die werden schon das Kampfsystem modernisieren, etc., aber es ist und bleibt halt im Kern das Ocarina of Time von damals. Davon gehe ich jedenfalls aus, aber ich hab doch ebenfalls keine Ahnung und wir alle werden uns um 16 Uhr überraschen lassen müssen.

Dann haben wir aber doch mehr oder weniger die gleiche Erwartungshaltung.

Am Ende wird es ein Xenoblade Chronicles im Ocarina of Time Gewand. Aufgemotzte Story, das Kampfsystem ist ein Hybrid der Kampfsysteme aus Zelda und Xenoblade Chronicles, die Oberwelt wird ebenfalls aufgemotzt und die Dungeons bleiben mehr oder weniger gleich. :coolface:

Überwachen heißt nicht, dass er jede Woche reinschauen muss, aber das man sich mit ihm abstimmt. Egal wer dort das Remake macht, sollte allein aus Respekt eine Audienz erbeten. Natürlich fragt man den Urvater von OoT nach Vorstellungen & Ideen.

Es soll ja auch im Kern das OoT von damals sein. Ansonsten braucht man es auch nicht OoT Remake nennen. Seitdem traut sich kaum jemand in dieses Genre rein außer Nintendo selbst. In den Dungeons kann man fast alles von der Struktur bzw Idee übernehmen. Die heutige Social Media Generation wird ohne Youtube in keinen richtigen Dungeon weiterkommen. Anspruchsvoll genug bleibt es, ansonsten gibt es Navi.

Es ist nicht dieselbe Erwartung, weil ich von Nintendo eigentlich eine "State of the Art Version" erwarte. Grafik, Animation, Soundtrack sollen das bestmögliche darstellen, was sie technisch mit der Switch 2 erreichen können. Damit sollte man doch (fast) The Last of Us 2 Level erreichen können, weil die Switch 2 ähnlich stark wie eine PS4 sein sollte.

Ich bin aber realistisch & denke nicht, dass sie bis an die Grenze gehen, sondern eher sagen "gut" ist gut genug anstatt hervorragend anzustreben.

Eine Xenoblade Oberwelt erwarte ich auch nicht. Bei den Sidequest können sie auch nicht helfen. Die sind ja bei allen japanischen Entwicklern scheisse, weil sie immer noch vor dem Stand vor 20 Jahren stehen geblieben sind, obwohl Witcher 3 mittlerweile 10 Jahre alt ist.

Aber den Nebencharakteren kann man schon mehr Charakter geben. Nintendo hat es ja 1998 auch geschafft.

Game of the Gen
Demo Antonio GIF by Crafture

Zurück
Top Bottom