Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

@Haus Natürlich wurde die Steuerung bei dem Starfox Remake modernisiert!? Alleine das Zünden der Bombe funktioniert doch schon ganz anders. Das Spiel steuert sich generell viel "schneller" und fluffiger als damals. Du solltest vielleicht das N64 Original nochmal spielen, das Arwing Handling ist doch dort viel schwerfälliger, das sollte selbst absoluten Laien auffallen

@Lorkhan Ja OoT hatte DAMALS tolle Szenen und Elemente, weil man diese dort halt zum allerersten Mal in einem 3D Spiel gesehen hatte. Dynamischer Tag-und Nachtwechsel, Pferdereiten, Bogenschießen, das Z-Targetting - alles damals neuartig und revolutionär im Jahre 1998. Heutzutage aber natürlich alles längst absoluter Standard und in der Form vom originalen OoT natürlich eiskalter Kaffee nach modernen Gewohnheiten. Das ist halt die Sache

@Entwickler: Ich tippe auch einfach auf Monolith Tokyo 2. Ich denke, an dem Spiel werden deutlich mehr Ressourcen vom Zelda-Team (EPD3 + Monolith) dran werkeln als manche hier vermuten. Was ich persönlich gut fände - weil das eher für ein "größeres" Remake sprechen würde und weniger für 1:1. Man wird es sehen
Weiß ich garnicht mehr. Was war am Zünden der bomben ganz anders ? Tatsächlich eine ernste Frage. Hab keinen Plan mehr glaube ich.

Während ihr euch streitet, spielen in diesem Moment paar Influencer und Journalisten OoT Remake und schreiben in diesen Momenten den Preview-Bericht.

Das funktioniert halt noch nicht mal mit Ocarina of Time, aber immerhin haben sie ein paar Leute vera*schen können.

Was meint ihr, könnte man glauben, dass das nächste große 3-D Zelda ein Ocarina of Time 2 werden könnte? Das man jetzt quasi OoT 1 Remake bringt um die Leute für ein OoT 2 vorzubereiten?

Ich würde es feiern.

Für mich ist Zelda Link, Ganon, Ganondorf und Zelda.

Was meint ihr, könnte man glauben, dass das nächste große 3-D Zelda ein Ocarina of Time 2 werden könnte? Das man jetzt quasi OoT 1 Remake bringt um die Leute für ein OoT 2 vorzubereiten?

Ich würde es feiern.

Glaube nicht das nach den Wild Era Games man einen Rückschritt Richtung OoT Style Gymes machen wird für ein Main Zelda. Höchstens Elemente die beides mehr vermischt.

Es gibt dafür eine viel zu große Base welche eher Wild Era bevorzugen als klassisch. Das lässt man nicht liegen.

Die Frage ist eher wie sie die Physik Engine weiterentwickeln, was alles möglich sein wird und wie es in ein neues Main Zelda gebracht wird.

Nein. Das ist einfach nur ein Remake und danach gibt es evtl. noch ein Majora‘s Mask Remake. Das war es.

Ich würde es feiern.

Nein, wird es nicht! 🤣

Definitiv Fake, weil Part 1 ausschließlich in Kokiri Village spielen wird.

Glaube nicht das nach den Wild Era Games man einen Rückschritt Richtung OoT Style Gymes machen wird für ein Main Zelda. Höchstens Elemente die beides mehr vermischt.

Es gibt dafür eine viel zu große Base welche eher Wild Era bevorzugen als klassisch. Das lässt man nicht liegen.

Die Frage ist eher wie sie die Physik Engine weiterentwickeln, was alles möglich sein wird und wie es in ein neues Main Zelda gebracht wird.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Zeitreise aus OoT nochmal aufgreift und zwei Versionen einer Welt erkundet.

So schön. Genauso würde ich mir einen Zelda Film vorstellen, sehr schöne Würdigung des offiziellen Artworks am Ende. Welch verschwendetes Potential Nintendo hier mit der Realverfilmung hat. Gibt Ghibli solange der große Meister noch lebt ein entsprechendes Budget (damit kein Waifu-Fire Emblem oder Waifu-Xenoblade Verwurstung draus wird) und wir Zelda Fans haben unsere ideale Verfilmung.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Fake, weil Part 1 ausschließlich in Kokiri Village spielen wird.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Zeitreise aus OoT nochmal aufgreift und zwei Versionen einer Welt erkundet.

Ja das sind halt Gameplay Elemente die sicher mal wieder aufgegriffen werden könnten. Auch ein Wind Waker Style Game (nicht der Grafikstil). Mit Meerreisen und mehr Windphysik Spielerei und größeren Landflächen/Inseln + Unterwasser Dinge wären mal ganz cool.

Zurück
Top Bottom