Was man vielleicht auch nochmal erwähnen sollte: Schafft man es nicht, die Familie nach Ablauf der 30 Tage zu retten (was eben gar keine Pflicht ist), ist das Game
nicht zu Ende, die weitere Story nimmt danach einen anderen Verlauf und es hat dann einfach Einfluss auf das Ende, von denen es ja auch wieder mehrere gibt.
Ich habe mich da selbst nicht konkret spoilern lassen, aber das so aus diversen Reviews entnommen.
Vorsicht übrigens vor dem GameTwo-Beitrag, da wird mal nebenbei das Ergebnis gespoilert, wenn man den Monat verstreichen lässt, zumindest gibt's da in den Kommentaren auf YT einigen Unmut drüber.
-----
Zum Game selbst: Ich lasse mir Zeit (ja, das geht

).
Über 6 Stunden auf der Uhr und noch 29 Tage übrig, sehe mich viel in der Umgebung um und finde noch einige Quests, die man im Prolog "verpasst" hat.
Finde es im ganzen bisher auch sehr stark, auch wenn es so einiges gibt, wo ich entweder den Sinn dahinter nicht ganz nachvollziehen kann oder mir in der Geschichte etwas holprig und nicht ganz rund erscheint, dazu sage ich irgendwann mal später was, jetzt erstmal zu ein paar Dingen, die mir nicht so richtig durchdacht erscheinen:
Wieso kann ich im Inventar keine Rüstungen miteinander vergleichen? Warum werden Negativeffektive von Ausrüstungsgegenständen in der jeweiligen Itembeschreibung nicht mehr angezeigt, sobald die angelegt sind?
Warum bekommt man in den Charakterstats keine +/-Vorschau darüber, wie sich ne Waffe oder Rüstung darauf auswirkt?
Ein wenig mehr polish hätte Dawnwalker echt gebrauchen können, auch bei der Grafik zum Teil, wie ein noch unfertiges Produkt wirkt es zum Glück aber auch nicht. Bin optimistisch, dass es in nächster Zeit nochmal gut reifen wird und wie ja bereits erwähnt: Stark ist es jetzt schon.