Nintendo Nintendo Direct; (Zelda 40th Anniversary Direct, 08.09.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Mich wundert es immer dass viele eigentlich nur noch Remakes haben wollen und so neue Spiele kaum interessant finden. Wie oft spielt ihr denn eure Spiele immer wieder durch? Spielt ihr dann jedes Jahr die gleichen Spiele ein mal durch? Ich würde das ja super langweilig finden weil ich alles schon kenne.

Ich würde mir wünschen
erster Blick auf das neue 3D Mario
weiterer Trailer zu Xenoblade Genesis
erster Teaser zum neuen Smash
Was neues zu Paper Mario
Luigis Mansion 4

Wird nie alles kommen. So waren aber die Directs früher. Schön würde ich was ganz neues finden. Ein Rouge Like von Nintendo oder ein Survival Game mit Basenbau von Nintendo oder eine Art Action Adventure das alle Reiche von Nintendo verbindet. Ähnlich Kingdom Hearts mit Nintendo. Mir ist schon klar dass das alles nicht kommen wird aber nur so mal wieder was neues kreatives.

Gerade weil man die Spiele nicht immer wieder durchspielt, möchte man eine moderne, zeitgemäße Version.

Ich hab noch nie KH gespielt. Deswegen wäre ein richtiges Remake toll. Von Tales of Symphonia würde ich mir ein richtiges Remake mit aktueller Cell-Shading Grafik und angepassten Gameplay wünschen.

Genau das wünsche ich mir auch von OoT. Ein reines Grafik-Update & kleine Gameplay-Anpassungen wären nicht gut genug. Es muss sich heute modern bzw zeitgemäß anfühlen.

Ich gehe davon aus, dass man nächste Woche in der Direkt mehr zum OoT Remake sehen wird. Ein richtigen Trailer mit Gameplay & den Veränderungen. Alles andere wäre sehr enttäuschend ... und dann muss man hoffen, dass das Gezeigte nicht enttäuscht. Schwieriges Unterfangen für Nintendo.

Das Problem ist, dass man mit OoT einige Leute enttäuschen wird. Die, die einfach ein Grafik-Update haben wollen und die, die sich ein etwas anderes OoT wünschen. Sie werden gewisse Dinge natürlich anpassen (größere Dungeon, mehrere Gegner, die Steppe etwas voller, Hyrule viel größer usw), aber im Kern wird es dasselbe Spiel bleiben. Das sollten einigen Leuten klar werden.

Vielleicht gibt es einen „Zusatz-Dungeon“, wo die Fähigkeiten des Controllers gezeigt werden und man etwas belangloses freischalten kann.

Das schlimme ist, ich werde Dienstag das nicht schauen können, erst ab 21 Uhr. Keine Spoiler zu erfahren wird schwer!!!

Das Problem ist, dass man mit OoT einige Leute enttäuschen wird. Die, die einfach ein Grafik-Update haben wollen und die, die sich ein etwas anderes OoT wünschen. Sie werden gewisse Dinge natürlich anpassen (größere Dungeon, mehrere Gegner, die Steppe etwas voller, Hyrule viel größer usw), aber im Kern wird es dasselbe Spiel bleiben. Das sollten einigen Leuten klar werden.

Vielleicht gibt es einen „Zusatz-Dungeon“, wo die Fähigkeiten des Controllers gezeigt werden und man etwas belangloses freischalten kann.

Das schlimme ist, ich werde Dienstag das nicht schauen können, erst ab 21 Uhr. Keine Spoiler zu erfahren wird schwer!!!

Wie sieht’s mit 30 Minuten kacken aus?

Ja absolut. Das wird super schwierig. Ich würde mir mehr moderne Features wünschen und eher eine Neuinterpretation. Glaube aber sie werden sich sehr nah an der Vorlage halten. Dass wohl Monolith an dem Titel arbeiten soll kann nur gutes bedeuten. Ich wünschte mir ja, dass die mal an Pokemon mitarbeiten würden. Dann würde man auch etwas gescheites bekommen was gute Performance und ne richtig gute Welt hat.

Eines würde mich noch sehr freuen. Wenn man mal wieder was neues von Kid Icarus sehen würde

Alle zufriedenstellen kann man sowieso nie.
Persönlich hoffe ich OoT bleibt klassisch aber nicht 1:1.
Will schon das Gefühl haben ein neues OoT zu spielen und nicht die N64 Version im neuen Gewand.

In ein paar Tagen sind wir schlauer. Freue mich auf die Direct.

Von mir aus darf es "im Kern" das selbe Game bleiben, so lange man die Dinge angeht, die heutzutage überholt wirken und mit ein Faktor dafür sind, dass OoT abseits der sehr schönen Erinnerungen nicht mehr zu den besten Games aller Zeiten zählt - aus meiner Sicht, da darf mir absolut jeder widersprechen.

Etwas von dem, was ich meine: Die Welt ist zu klein. Damals ne Wucht, heute nicht mehr glaubwürdig, dass Hyrule ein riesiges Königreich sein soll. Gerade die Steppe muss vergrößert und aufgepeppt werden, meiner Meinung nach DER Knackpunkt, den ich daher unbedingt verbessert sehen will.
Als Erwachsener Link tut man zwischen den Dungeons auch zu wenig im Vergleich zu späteren Teilen, hier möchte ich auch ein bisschen mehr, als quasi die Dungeons mehr oder weniger bis zum Finale abzuhaken. Wäre mir auch egal, wenn dadurch das non-lineare flöten geht. Der 7 Jahre Zeitsprung darf sich im Remake optisch auch gerne mehr in ganz Hyrule und nicht nur hauptsächlich an Schloss u. Marktplatz bemerkbar machen.
Ich hoffe auch stark darauf, dass die Welt nun komplett zusammenhängend ist, und nicht mehr in Segmente, die -wenn auch nur Kurz- nachgeladen werden müssen. Das KS ist in Anbetracht anderer Zeldas heute auch zu basic.

Da wäre zwar noch ein wenig mehr, soll aber reichen. Schon schlimm genug, dass ich mich SO kurz vor dem Reveal noch dazu hinreißen lasse, meine persönlichen Erwartungen zu schildern. ;)

@NextGen
Kann sein, hast du ein paar Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche den Ball Flach zu halten, was neue Nintendo Ankündigungen für 2027 anbelangt. Vorteil daran ist auch, dass es eine Februar Direct wahrscheinlicher macht :coolface: Und wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo in ein neues Jahr geht und man weiß noch nicht, was im Februar, März usw. erscheint.

Ich denke also mehr als maximal 2 unbekannte Titel werden wir nicht sehen. Ansonsten wird die Direct voll sein mit all möglichen Third Party Kram und Segmenten, bei denen man sich fragt, wieso zeigen sie das jetzt so lange (zum Beispiel ausführlich James Bond). Dazu wahrscheinlich Fire Emblem und nochmals Switch Sports Resort. Die Direct wird dennoch solide sein, mir wird sie vermutlich gar besser gefallen als letztes Jahr (die fand ich okay).

Überstrahlt wird dann hoffentlich eh alles vom OoT - Remake, dass die Augen nur darauf sind und man über das eine oder andere Fragezeichen in der Release/(Nicht-)Ankündigungsliste hinwegsieht.

Ankündigungen bis März mit einem festen Termin wird man sicher sehen, dann noch 1-2 mit "Spring 2027" und eine mit "2027".

Die einen wollen Remakes, die anderen die x-te Fortsetzung. :coolface:
Aber gut, gänzlich neue IPs sind bei Nintendo ja wirklich eher selten.

Nintendo hat imo schon genug IPs, die auch gepflegt werden müssen. Mir persönlich reicht es schon, wenn Nintendo einige IPs wiederbelebt. Ein neues Kid Icarus Action Adventure oder ein neues Mother würde ich mir wünschen. Oder ein Golden Sun Reboot?

Naja. Wenn sie die von dir genannten Dinge anpassen / hinzufügen, dann wäre das ja schon ziemlich gut und schön. Aber manche hier stapeln ja noch tiefer und wären schon mit deutlich weniger zufrieden - das ist ja das alberne an der Sache

Naja. Wenn sie die von dir genannten Dinge anpassen / hinzufügen, dann wäre das ja schon ziemlich gut und schön. Aber manche hier stapeln ja noch tiefer und wären schon mit deutlich weniger zufrieden - das ist ja das alberne an der Sache
Soll sich jeder frei das wünschen, was er will, wie manche aber wirklich strikt auf 1:1 hoffen, ist mir ein dennoch Rätsel, aber gut.

Nintendo hat imo schon genug IPs, die auch gepflegt werden müssen. Mir persönlich reicht es schon, wenn Nintendo einige IPs wiederbelebt. Ein neues Kid Icarus Action Adventure oder ein neues Mother würde ich mir wünschen. Oder ein Golden Sun Reboot?
Ein Mother wäre gerade in Zeiten, wo sowas wie Stranger Things erfolgreich ist, eigentlich die perfekte IP zum Wiederbeleben oder als 3D-Remake (jaja, wir wollen keine Remakes mehr, aber ehrlicherweise hat doch kaum wer im Westen das Original gespielt/durchgespielt).

Mother 3 hätte ja schon für das n64 kommen sollen, war so heiß drauf und dann wurde es gecancelt :/

Bin auf jedenfall dafür :D

Wenn da mal was kommen sollte wäre es schlau erstmal Earthbound zu remaken.

Wenn das gut ankommt kann man nen neuen Teil machen

Ein Remake hätte wahrscheinlich nicht den erhofften Effekt. Es ist einfach schon zu lange her. Die meisten erinnern sich nicht also wenn dann lieber ein komplett neues Spiel.

Zurück
Top Bottom