Sicher ist noch nichts. Was heute gesagt wird, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Gerade weil die PS6 ohne Laufwerk kommt, wäre es vielleicht gar nicht so blöd, die neue Xbox mit Laufwerk zu bringen. Andererseits weiß ich nicht, wie viele tatsächlich noch ein Laufwerk wollen. Die meisten, mich eingeschlossen, sind doch schon lange auf digital umgestiegen. In den Läden gibt es doch kaum noch Xbox-Spiele zu kaufen. In unserem Medimax haben sie gerade noch 4 Xbox Series X-Spiele, das sagt doch eigentlich schon alles.
Das Spiel macht wirklich Spaß und hat sehr gut geschriebene Quests. Richtige Witcher Vibes allgemein und auch beim Sound.
Den Performance Modus auf der PS5 Pro sieht deutlich schlechter als der Grafik Modus aus.
Die Zeitmechanik nervt mich gewaltig und ist viel schlimmer als in jedem Test und Review beschrieben. So konnte ich im Startgebiet von ca. 10 Nebenquests nur ganze 2 (!) abschließen. Nebenquests nehmen je nachdem wie lang sie sind mehrere Zeitblöcke weg. Genau wie Hauptquests. Skillen kostet Zeit. Ich weiß noch nicht einmal was die anderen Quests gebracht hätten. Ich müsste also das Spiel fünf mal durchspielen um alle Quests im Startgebiet zu sehen.
Welcher Teufel oder besser gesagt Vampir hat die Programmierer dazu gebracht, ihr Spiel dermaßen zu kastrieren?
Ich weiß nicht wie es im späteren Spielverlauf ist, aber wenn ich auch da 80 % des Contents verpassen muss weil die Zeitblöcke voll sind, dann ist dieses Spiel ein Fail für mich.
Also ich konnte fast alle Quest im Prolog abschließen. Allerdings habe ich auch keine Zeit verschwendet - sprich wenn da sowas kam wie Quest weitermachen ohne Zeitverlust oder 1/8 Zeit verlieren um mit meinem kleinen Bruder zuspielen, oder ein Grab zuschaufeln, dann hatte die Quest abschließen Vorrang.
Was ein Freund von mir übersehen hatte, das 2 der Quests auch Nachts abgeschlossen werden können, war bei mir Zufall das die beiden bei mir bis zur Messe übrig waren, einzig die Quest wo man ein Schwein fangen soll habe ich nicht geschafft, eventuell habe ich auch was übersehen, ich habe da noch ein "Irrlicht" rumfliegen was irgendwann einfach stehen bleibt.
Geschafft habe ich:
Kräuter für Mutter/Trank brauen Kosten: 2
Angeln mit Geschwistern Kosten: 1,
Gestohlenes Kreuz Kosten: 1,
Typen in Höhle gerettet Kosten: 1,
Banner besorgt Kosten: 1,
Gestohlene Figur zurück zur Kirche gebracht Kosten: 0,
Training mit Vater Kosten: 1,
So einen kleinen Bubi verprügelt Kosten: 1,
Toter Briefkasten Kosten: 0,
Leiche eines Soldaten gefunden Kosten: 0,
Nachts:
Räuberlager, Bärenhöhle/Schatz, Tor öffnen
Den Typen in der Höhle habe ich lebend vorgefunden, habe die direkt als 2. gemacht, nach dem Trank brauen für die Mutter.
Grade eben nochmal einen alten Spielstand geladen um zu schauen ob ich noch Quests übersehen hatte ausser die mit dem Schwein-keine gefunden, wollte sowieso nochmal neu starten ab der Silbermine, da ich etwas unzufrieden mit einigen meiner Entscheidungen bin, nur finde ich diesmal keinen Landepunkt für den Vampirsprung, komme also nicht über die Hügel, somit könnt Ihr die Raüber und den Bären streichen mit Nachts, das funktioniert zumindest jetzt grade nicht bei mir - ka ob es an dem Patch gestern liegt?
Also wenn ich jetzt weiterspiele fehlen mir 3 Quests
Also ich konnte fast alle Quest im Prolog abschließen. Allerdings habe ich auch keine Zeit verschwendet - sprich wenn da sowas kam wie Quest weitermachen ohne Zeitverlust oder 1/8 Zeit verlieren um mit meinem kleinen Bruder zuspielen, oder ein Grab zuschaufeln, dann hatte die Quest abschließen Vorrang.
Was ein Freund von mir übersehen hatte, das 2 der Quests auch Nachts abgeschlossen werden können, war bei mir Zufall das die beiden bei mir bis zur Messe übrig waren, einzig die Quest wo man ein Schwein fangen soll habe ich nicht geschafft, eventuell habe ich auch was übersehen, ich habe da noch ein "Irrlicht" rumfliegen was irgendwann einfach stehen bleibt.
Geschafft habe ich:
Kräuter für Mutter/Trank brauen Kosten: 2
Angeln mit Geschwistern Kosten: 1,
Gestohlenes Kreuz Kosten: 1,
Typen in Höhle gerettet Kosten: 1,
Banner besorgt Kosten: 1,
Gestohlene Figur zurück zur Kirche gebracht Kosten: 0,
Training mit Vater Kosten: 1,
So einen kleinen Bubi verprügelt Kosten: 1,
Toter Briefkasten Kosten: 0,
Leiche eines Soldaten gefunden Kosten: 0,
Nachts:
Räuberlager, Bärenhöhle/Schatz, Tor öffnen
Den Typen in der Höhle habe ich lebend vorgefunden, habe die direkt als 2. gemacht, nach dem Trank brauen für die Mutter.
Ich habe den Prolog heute Nacht nochmal gespielt, wie ich ja schon schrieb, konnte ich diesmal nicht mit dem Schattensprung zur Bärenhöhle durch die Berge
10 Quests schafft man, wenn auf die Zeitfresser, wie das Spielen mit den Geschwistern, Lateinunterricht und das zuschaufeln von Kevs? Grab verzichtet wird. 3 Quests haben ja keine Zeitkosten: Der Tote Soldat, Die gestohlene Figur und der Tote Briefkasten.
Die Quest in der Bärenhöhle, sowie die Schatzjagd nach dem Banditenversteck, sind ja auch später noch verfügbar. Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich übersehe was anderes, weil 10 von 13 sind für mich kein kleiner Teil, besonders da man 2 der fehlenden noch im Anschluss abschließen kann. Also scheitert/verzichtet man auf 1 Quest
Ich habe den Prolog heute Nacht nochmal gespielt, wie ich ja schon schrieb, konnte ich diesmal nicht mit dem Schattensprung zur Bärenhöhle durch die Berge
10 Quests schafft man, wenn auf die Zeitfresser, wie das Spielen mit den Geschwistern, Lateinunterricht und das zuschaufeln von Kevs? Grab verzichtet wird. 3 Quests haben ja keine Zeitkosten: Der Tote Soldat, Die gestohlene Figur und der Tote Briefkasten.
Die Quest in der Bärenhöhle, sowie die Schatzjagd nach dem Banditenversteck, sind ja auch später noch verfügbar. Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich übersehe was anderes, weil 10 von 13 sind für mich kein kleiner Teil, besonders da man 2 der fehlenden noch im Anschluss abschließen kann. Also scheitert/verzichtet man auf 1 Quest
Du möchtest gern widerlegen, weil ich im vorigen Posting erzählt habe, dass man nur 3 Nebenquests schaffen kann. Das war ein Beitrag zu einem ungespoilerten 1. Versuch ohne irgendwelche Lösung.
Dass man mit Lösung und Kenntnis des Spiels mehr schaffen kann, ist mir klar und war überhaupt nicht das Thema. Ich bezweifle, dass du bei deinem 1. Versuch dieses Spiel zu spielen mehr als 4 Quests und zählen wir die Mutter mal mit dazu, erfolgreich beendet hast.
Ich finde es aber durchaus toll, dass du nach mehrmaligem Spielen des Prologs zu dem Ergebnis kommst, dass man mehr als 3 Quests schaffen kann.
Bin jetzt in 9. Nacht und habe Ambrus getötet.Was für ein geiles Detail. Ich habe durch eine Quest davor gesorgt das Ambrus vergiftetes Blut trinkt und nachdem ich ihn am Ende des Kampfes die Möglichkeit hatte sein Blut zu trinken um Fähigkeiten freizuschalten, haben die Entwickler tatsächlich dran gedacht das ich mich damit selbst vergifte. Als geschwächter Vampir werden für die restliche Nacht Skillpunkte verteilt.
Also mich killt die Steuerung, er spielt sich wie ein Panzer gefühlt. Wenn ich nach vorne und hinten drücke oder zur Seite (also N, S, W, O) rennt er, wenn ich diagonal drücke, geht er nur (also NW, NO, SW, SO). Soll das so sein? Fühlt sich für mich nicht gut an.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.