PS5/XSeries/PC The Blood of Dawnwalker

Die dritte Quest wurde abgebrochen weil die Zeit rum war. Hätte ich nicht einen Skill verbessert der Zeit weg nimmt, hätte ich die Quest noch geschafft und hätte nur 7 Quests verpasst.

Ich denke nicht das du mehr als 3 Nebenquests machen konntest.
Jup... ich hab auch nur 2 Nebenquests geschafft vor der Messe. Bzw. 3 Quests, aber das Kräuter holen zähl ich mal aus Hauptquest. Dort allerdings hätte ich mit ner Entscheidung einen Zeitbalken sparen können und hätte noch eine Quest machen können... ist schon echt tricky.

Hab jetzt den Prolog durch und bin jetzt bei Tag 1. Spiele es auf PS5 im Leistungsmodus und bisher bin ich begeistert. Setting und Story gefallen mehr wirklich sehr und auch Kampfsystem gefällt.

Was die Zeit betrifft sehe ich es nicht ganz so kritisch da die Quests unterschiedlich viel Zeit beanspruchen. Ich habe zweimal Zeit verschwendet indem ich mit den Kindern gespielt und Zeit mit der Hexe verbracht habe. Hätte ich das nicht getan wäre noch mehr drinnen gewesen. Habe zwei Sidequests geschafft, eine davon hat mich nicht mal Zeit gekostet. Dann hab ich noch eine weitere gestartet wo mir die Zeit in einer Höhle dann ausgegangen ist, sobald ich draußen war konnte ich leider den Questgeber nicht mehr benachrichtigen.

Wirklich extrem Zeitintensiv ist die Quest mit der Mutter, kann man als Hauptquest betrachten aber man kann diese im Prinzip auch schleifen lassen wenn man mit den Konsequenzen leben kann. Dann schafft man mehr Sidequests.

Daweil sehe ich die Mechanik als einen mutigen Schritt von Rebel Wolves an und eher positiv da es kein stupides abarbeiten ist sondern überlegen muss was man macht. Würde bloßes Erkunden auch Zeit kosten hätte mich das deutlich mehr genervt. Bin sehr gespannt wieviel nach dem Prolog möglich ist und wie sehr ich es am Ende mag muss sich noch zeigen.

Btw. geht das nur mir so, oder findet ihr auch, dass das Spiel ein wenig Weichfilter gebrauchen könnte? Die Vegetation wirkt auf mich z.T. einfach zu gestochen scharf. Als hätte man den Bildschärferegler etwas zu großzügig nach oben gedreht. Leider hab ich keine Option gefunden, um dem etwas entgegenzuwirken.

Die dritte Quest wurde abgebrochen weil die Zeit rum war. Hätte ich nicht einen Skill verbessert der Zeit weg nimmt, hätte ich die Quest noch geschafft und hätte nur 7 Quests verpasst.

Ich denke nicht das du mehr als 3 Nebenquests machen konntest.
Ich habe folgendes machen können:
- Das ausgebüxte Schwein eingefangen und beim Schlachten geholfen.
-Das gestohlene Banner zurückgeholt.
- Einen vermissten Typ aus einer Höhle gerettet.
- Lateinunterricht genommen.
- Die Kräutermischung besorgt und der Mutter trinken lassen
Die letzten beiden Quests vermischen sich zugegeben miteinander, aber der Unterricht war optional und ebenfalls Zeitfressend, wird im Tagebuch auch als eigene Quest aufgelistet. Die Kräuterquest könnte man zwar dem Hauptstrang zuordnen, aber auch die war optional, man hätte die Kräuter nicht besorgen müssen und stattdessen lieber anderen nachgehen können.
Ich habe nicht alle möglichen angenommen und 2 Quests galten zur Blutmesse als gescheitert:
dem Spinner hinterherjagen, der die Mutter beleidigt und den Geschwistern beim Angeln helfen.

Zusätzlich habe ich 2 Punkte zur Aufwertung investiert: 1x Ausdauer und 1x Gesundheit, hat mich von Stufe 1 auf 2 noch nix gekostet, passiert erst ab jetzt, also "höherrangig".

@DeathSephiroth
Geht mir auch so, hatte ich gestern im Ersteindruck ebenfalls bemängelt.
Da muss man leider schon bei den eigenen TV-Settings korrigieren, bin aber jetzt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes machen können:
- Das ausgebüxte Schwein eingefangen und beim Schlachten geholfen.
-Das gestohlene Banner zurückgeholt.
- Einen vermissten Typ aus einer Höhle gerettet.
- Lateinunterricht genommen.
- Die Kräutermischung besorgt und der Mutter trinken lassen
Die letzten beiden Quests vermischen sich zugegeben miteinander, aber der Unterricht war optional und ebenfalls Zeitfressend, wird im Tagebuch auch als eigene Quest aufgelistet. Die Kräuterquest könnte man zwar dem Hauptstrang zuordnen, aber auch die war optional, man hätte die Kräuter nicht besorgen müssen und stattdessen lieber anderen nachgehen können.
Ich habe nicht alle möglichen angenommen und 2 Quests galten zur Blutmesse als gescheitert:
dem Spinner hinterherjagen, der die Mutter beleidigt und den Geschwistern beim Angeln helfen.

Zusätzlich habe ich 2 Punkte zur Aufwertung investiert: 1x Ausdauer und 1x Gesundheit, hat mich von Stufe 1 auf 2 noch nix gekostet, passiert erst ab jetzt, also "höherrangig".
Hej... die gleichen Quests, die ich auch gemacht hab ^^ Wobei ich die letzten beiden als eine Quest ansehe. Nur eine Ausnahme:
Das mit dem Banner konnte ich nicht mehr machen, weil die Zeit fehlte. Wie ging das bei dir? D:

Und: Einen Vermissten Typen gerettet? Bei mir war der schon tot in der Höhle... hatte die Quest, glaub ich, erst nach dem Lateinunterricht gemacht... war dann wohl schon zu spät, ihn lebend zu finden.. krass, wie das Spiel da schon Konsequenzen erfahren lässt.

Das Schwein hätte ich ihm zu gern abgekauft, hatte aber nicht das nötige Geld xD ich mein, ich ess selbst ja auch Schwein, aber es zu retten und dann dem Schlachter auszuliefern hat sich für mich falsch angefühlt ^^

Und ja... die Frau mit dem Banner hat es dann auch dahingerafft durch die bösen Vampire... aber wie gesagt, hatte keine Zeiteinheiten mehr übrig für ihre Quest :/

Hej... die gleichen Quests, die ich auch gemacht hab ^^ Wobei ich die letzten beiden als eine Quest ansehe. Nur eine Ausnahme:
Das mit dem Banner konnte ich nicht mehr machen, weil die Zeit fehlte. Wie ging das bei dir? D:

Und: Einen Vermissten Typen gerettet? Bei mir war der schon tot in der Höhle... hatte die Quest, glaub ich, erst nach dem Lateinunterricht gemacht... war dann wohl schon zu spät, ihn lebend zu finden.. krass, wie das Spiel da schon Konsequenzen erfahren lässt.

Das Schwein hätte ich ihm zu gern abgekauft, hatte aber nicht das nötige Geld xD ich mein, ich ess selbst ja auch Schwein, aber es zu retten und dann dem Schlachter auszuliefern hat sich für mich falsch angefühlt ^^

Und ja... die Frau mit dem Banner hat es dann auch dahingerafft durch die bösen Vampire... aber wie gesagt, hatte keine Zeiteinheiten mehr übrig für ihre Quest :/
Die Quest mit dem Banner war eine der ersten, die ich angenommen habe, aber die vorletzte, die ich (gegen Tagesende) abgeschlossen habe. Bin später einfach nach und nach der Anzeige im Kompass gefolgt.
Wurde von nem älteren Mann im Dorf geklaut, der es als Blasphemie ansah, das die Vampire es da aufhängen wollten, wo in der Kirche vorher das große Kreuz stand. Hat sich aber einsichtig gezeigt und es zurückgegeben.

Den einen Typen in der Höhle habe nach Annahme der Quest beim Bruder auf dem Feld gegen "Halbzeit" gerettet. Gab auch nen Bosskampf, war ne sehr spannende Quest.

Wollte das Schwein eigentlich auch verschonen, aber ich bin drauf reingefallen, dass es ein dickes Stück Fleisch für die Mutter geben sollte, war als Belohnung aber nur ne Salami. :coolface:

Die Quest mit dem Banner war eine der ersten, die ich angenommen habe, aber die vorletzte, die ich (gegen Tagesende) abgeschlossen habe. Bin später einfach nach und nach der Anzeige im Kompass gefolgt.
Wurde von nem älteren Mann im Dorf geklaut, der es als Blasphemie ansah, das die Vampire es da aufhängen wollten, wo in der Kirche vorher das große Kreuz stand. Hat sich aber einsichtig gezeigt und es zurückgegeben.

Den einen Typen in der Höhle habe nach Annahme der Quest beim Bruder auf dem Feld gegen "Halbzeit" gerettet. Gab auch nen Bosskampf, war ne sehr spannende Quest.

Wollte das Schwein eigentlich auch verschonen, aber ich bin drauf reingefallen, dass es ein dickes Stück Fleisch für die Mutter geben sollte, war als Belohnung aber nur ne Salami. :coolface:
Eigentlich wie bei mir... nur hatte ich nach der Höhle nur noch einen Zeitbalken über, den ich dann nutzte, um die Quest für die Mutter zu beenden...
Komisch :/
Aber ja... davon abgesehen, dass der verschollene Typ bei mir schon tot war, haben wir wohl den gleichen Bosskampf am Ende gehabt ;) gab ja auch ein schönes Schwert mit fast doppelt so hohem Schaden, wie das eigene als Belohnung :awesome: + die Wandfreskos in der Grotte waren interessant...

Aber wo kommt der Extrabalken bei dir nur her...? Hab nur eine Theorie: Das Abgeben der Kräuter bei der Mutter beendet den Tag, egal wie spät es ist und ich hätte sonst alle Zeitbalken voll haben können und dann noch Zeit gehabt, zur Mutter zu gehen...

Hab es mal bei einem Kollegen angetestet. Das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht und alles wirkt wie ne Kopie von Witcher 3. Da bleibe ich dann doch lieber beim Original. Zumal sich der Prolog wirklich zieht.

Hab jetzt etwa 10h gespielt und das Game ist echt ne Wucht. Klar an jede Ecke springt dir Witcher 3 entgegen aber das Game bietet auch viele Alleinstellungsmerkmale.

Finde die Idee geil, dass man Nachts als Vampir völlig neue Möglichkeit hat zu kämpfen oder sich fortzubewegen.

Story macht Lust auf mehr und der Soundtrack knallt richtig rein.

Klar technisch ist noch ein bisschen Luft nach oben aber als erste Veröffentlichung hat Rebel Wolfs ein gutes Spiel abgeliefert.

überlege ob ich es jetzt holen soll oder auf die neuen Konsolen warten soll. Ich hole es dann für die Konsole die ein Disc laufwerk hat.

überlege ob ich es jetzt holen soll oder auf die neuen Konsolen warten soll. Ich hole es dann für die Konsole die ein Disc laufwerk hat.
Ich gehe davon aus, dass beide neuen Konsolen kein Laufwerk mehr haben werden. Aber so lange möchte ich auch gar nicht warten. Wenn ich es kaufe, dann eh digital, entweder für die PS5 oder für die Series X. Ich habe mich noch nicht entschieden.

Wegen Performance: Auf der Pro habe ich bis jetzt nix negatives bemerkt.
Zum Game selbst habe ich schon zwar einige Punkte, die mir etwas unangenehm auffallen, aber die sind eher subjektiv und haben nichts mit der Zeitmechanik zutun.
Ach, gerade bemerkt, dass man im Pausenmenü das HUD mit Dreieck sehr wohl deaktivieren kann, aber leider nicht gezielt in einigen Aspekten, sondern nur komplett.

Ich gehe davon aus, dass beide neuen Konsolen kein Laufwerk mehr haben werden. Aber so lange möchte ich auch gar nicht warten. Wenn ich es kaufe, dann eh digital, entweder für die PS5 oder für die Series X. Ich habe mich noch nicht entschieden.
Neue Xbox könnte ein Disc laufwerk bekommen laut andeutung von Asha.

Sollte Sowas passieren wird es für mich die Xbox Helix und Playstation wieder nix :coolface:

Zurück
Top Bottom