Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja. Wenn der Zusammenhang der ist, dass man Drohnen nach Russland schicken möchte und daher eine Warnung ausgibt...

Mehr senf will ich aber nicht mehr dazu geben. Klugscheißer gibt es wie Sand am Meer. Brauche ich nicht.

Und wieder verdrehst du den Zusammenhang.

Man (Selensky) möchte keine Drohnen mach Russland schicken ... man ist GEZWUNGEN russische Infrastruktur mit Drohnen anzugreifen, um den Krieg gegen das eigene Land zu verteidigen.
Und natürlich ist der russische Luftraum aufgrund dessen und der Abwehrmaßnahmen Russlands gefährdet.

Du hast bisher leider nur Senf abgegeben und kein einziges Argument oder bist den zahlreichen Fragen einfach ausgewichen oder hast diese ignoriert. Immer wieder mit der Ausrede, das du den emotional aggressiven hier nicht zur Zielscheibe werden willst.

Sry, das ist einfach die bekannte Opferrolle

Mehr als 113.000 Russen haben vorletzte Woche ihr Land über den georgischen Grenzübergang ‚Upper Lars‘ verlassen. Dieser sprunghafte Anstieg der Ausreisezahlen spiegelt die wachsende Befürchtung wider, dass der Kreml kurz vor der Ankündigung einer neuen Mobilmachung steht.

Mehr als 113.000 Russen haben vorletzte Woche ihr Land über den georgischen Grenzübergang ‚Upper Lars‘ verlassen. Dieser sprunghafte Anstieg der Ausreisezahlen spiegelt die wachsende Befürchtung wider, dass der Kreml kurz vor der Ankündigung einer neuen Mobilmachung steht.
Duma-Wahlen....also nach dem 20.09.

Russland und Wahlen? als ob da irgendwas demokratisch sei...

Tatsächlich framed man die aktuelle Haltung der Bundesregierung zu den Staatsterror in Leipzig als fingierte False Flag Aktion, um einfluß auf die Duma Wahlen zu nehmen.
Muss man sich mal geben ... die Russen werfen UNS vor, deren fingierte Wahlen von außen zu manipulieren.

:uglyclap:

Tatsächlich framed man die aktuelle Haltung der Bundesregierung zu den Staatsterror in Leipzig als fingierte False Flag Aktion, um einfluß auf die Duma Wahlen zu nehmen.
Muss man sich mal geben ... die Russen werfen UNS vor, deren fingierte Wahlen von außen zu manipulieren.

Die Russen manipulieren in Deutschland seit Jahren und machen Stimmung

Manche fallen auch noch drauf rein

Russland und Wahlen? als ob da irgendwas demokratisch sei...

Natürlich nicht und das wissen auch alle, selbst die Russen. Staatlicher Druck, Fake-Gegenkandiaten, manipulierte Stimmen usw.
Aber das eigentliche Problem ist, das Putin in einer demokratischen und freien Wahl trotzdem gewinnen würde.
Zwar keine 80%+ wie jetzt, aber gewinnen würde er. In Russland müsste ein Umdenken stattfinden, aber vielleicht bewegt sich da auch was aufgrund der ganzen Nachteile die es aktuell für die russische Bevölkerung gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber bei uns wird auch viel getan in dem Sektor.

Ist eben genauso viel bekannt bisher wie zu nordstream 2. Oder nicht ? Also für uns in der Öffentlichkeit zumindest.

Ja aber bei uns wird auch viel getan in dem Sektor.

Ist eben genauso viel bekannt bisher wie zu nordstream 2. Oder nicht ? Also für uns in der Öffentlichkeit zumindest.

Man kann zumindest die Kritik äußern, das die Bundesregierung nur ihr Ergebnis, nicht aber die Beweise benannt hat.
Das ändert aber erst mal nichts an der offiziellen Beschuldigung Russlands selbst, die ja auf Grundlage der Ermittlungen beruht und zu dieser geführt hat.

Ob und wann die Ergebnisse dieser Ermittlungen mit der Öffentlichkeit geteilt werden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich selbst geh davon aus.

Man kann zumindest die Kritik äußern, das die Bundesregierung nur ihr Ergebnis, nicht aber die Beweise benannt hat.
Das ändert aber erst mal nichts an der offiziellen Beschuldigung Russlands selbst, die ja auf Grundlage der Ermittlungen beruht und zu dieser geführt hat.

Ob und wann die Ergebnisse dieser Ermittlungen mit der Öffentlichkeit geteilt werden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich selbst geh davon aus.
Ich nicht. Ich vermute mal es bleibt einfach bei den Aussagen, Stand jetzt. Würde mich wundern wenn die Beweise liefern.

Na schaun wir mal was bei den Anschlägen auf unsere Infrastruktur herauskommt. Gab ja aktuell auch einen Brandanschlag auf ein Rüstungsunternehmen.

Dobrindt und Wadephul haben Merz gebremst. Die Indizienkette wird passen und Tatverdächtige hat man auch an den Eiern.

Interessant...was hat dieser Artikel hier im Thread zu suchen?
Wir erleben gerade viele Anschläge auf die Infrastruktur, Flughäfen und Rüstungsfirmen. In dem Zusammenhang wurden 2 Bulgaren festgenommen, ich bezweifle dass das was mit linksradikalen zutun hat, auch wenn es naheliegt. Ich würde mal auf Wegwerfagenten tippen. Deswegen hier drin.

Noch ein Anschlagsversuch. Noch dreißig weitere und Putin wird sein blaues Wunder erleben.

Wie wir erst heute wieder erfahren durften, wird wohl selbst 2030 Europa noch nicht in der Lage sein sich selbst verteidigen zu können. Vor Europa wird Putin also so oder so keine Angst haben. Europa ist ein bellender Hund, der aber sonst zu nichts fähig ist.

Ich nicht. Ich vermute mal es bleibt einfach bei den Aussagen, Stand jetzt. Würde mich wundern wenn die Beweise liefern.

Ich muß gestehen, ich weiß jetzt nicht wie atm die Zuständigkeit bei den Ermittlungen ist. Ob es das BKA und die Bundesstaatsanwaltschaft ist oder noch andere DIenste wie das BND und Staatsschutz, die direkt an den Kanzler berichten. Am Ende ist es egal weil es in Deutschland Gewaltenteilung gibt und die Ermittlungen unabhängig von der Regierung durchgeführt werden und es dann nicht mehr Entscheidung des Kanzlers ist ob, wann und wo die Ermitlungsergebnisse bekannt werden. Spätestens vor Gericht.

Aber was wissen wir den schon jetzt? Ist ja nicht so, das nichts bekannt und keinerlei Indizien und Beweise vorliegen würden.
Die Hauptverdächtigen wurden per DNA Probe identifiziert und sind den Sicherheitsbehörden bekannt und dem russichen Staats Apparat zuzuordnen. Deren Bewegungsprofil wurde dokumentiert und sie befinden sich aktuell wieder in Russland. Aus abgehörten Gesprächen und Kommunikation, die allesamt den russichen Geheimdiensten nahe sind, wurde mitlerweile genug Erkenntnisse ermittelt, um die Tat zuzuordnen.

Es ist nicht so, das nichts klar und nichts bekannt ist. Und niemals würde man einen anderen Staat öffentlich vor der Weltbühne eines Terror Akts beschuldigen, wen man nicht sicher ist das es dieser auch gewesen war. Das man dies bereits jetzt getan hat, obwohl die Ermittlungen noch laufen und man das verantwortliche Netzwerk nicht habhaft geworden ist hat natürlich symbolischen Character.

Man will Russland unmissverständlich signalisieren das nun Schluss ist und man keine weiteren "Aktiviäten" auf deutschen Boden hinnehmen wird, wo der Anschlag in Leipzig ja nur einer in einer Kette von sehr vielen Aktionen über die letzten Jahre war.

Wie wir erst heute wieder erfahren durften, wird wohl selbst 2030 Europa noch nicht in der Lage sein sich selbst verteidigen zu können. Vor Europa wird Putin also so oder so keine Angst haben. Europa ist ein bellender Hund, der aber sonst zu nichts fähig ist.

Falsch.
Du spielst vermutlich auf den Bericht des EU Rechnungshof an.
Man muss halt solche Berichte auch verstehen können wobei die Medien natürlich auch daran beteiligt sind, das möglichst aufbauschend zu berichten.

Die EU könnt sich auch heute gegen Russland verteidigen.
Alleine

Wegen Russland ist es richtig und wichtig das Deutschland/die EU kurz- und langfristig ihre Abwehrmittel und auch ihre Tiefschlagfähigkeiten verbessert. z.B. mit Weiterentwicklung von Taurus, mit Lora, mit mehr Patriot und auch mit von Amerika weniger abhängigen Neuentwicklungen.
Was uns die letzten Jahrzehnte gelernt haben...Frieden mit den Russen ist längerfristig anscheinend nur möglich wenn man sie auf der militärischen Seite dauerhaft übervorteilt.
Und die letzten Jahre zeigen ganz klar, es reicht nicht mehr sich verteidigen zu können, man muss Russland im Verteidigungsfall auch in seinem Land treffen können.
Denn wie sagen es die Freunde Putins auf CW immer so gerne...so lange Russland sein männliches Jungvolk im Ausland abschlachten lassen kann, ist es für sie völlig in Ordnung es abschlachten zu lassen...nehmen wir das man als Fakt und reagieren entsprechend.

Btw:
Ob Russland es noch schafft feierlich die 1,5Mio die Woche voll zu machen? Ich denke schon.
Interessant...was hat dieser Artikel hier im Thread zu suchen?
Im Laufe des Donnerstags gibt die Polizei bekannt, dass der Anschlag nicht dem Rüstungsunternehmen Rohde & Schwarz galt. Die Täter hatten wohl ein anderes Unternehmen im Visier. In dem Komplex befinden sich auch weitere Firmen mit Bezug zur Rüstungsindustrie – unter anderem ein Hersteller von KI-gestützten Kampfdrohnen, die aus Deutschland an die Ukraine geliefert werden.
:kruemel:

Natürlich nicht und das wissen auch alle, selbst die Russen. Staatlicher Druck, Fake-Gegenkandiaten, manipulierte Stimmen usw.
Aber das eigentliche Problem ist, das Putin in einer demokratischen und freien Wahl trotzdem gewinnen würde.
Zwar keine 80%+ wie jetzt, aber gewinnen würde er. In Russland müsste ein Umdenken stattfinden, aber vielleicht bewegt sich da auch was aufgrund der ganzen Nachteile die es aktuell für die russische Bevölkerung gibt.
Das liegt aber auch daran, dass es keine echte Opposition gibt und sich viele gar nicht trauen würden, gegen Putin zu stimmen. Selbst bei Sicherheitsgarantien und einer Stimmabgabe im Ausland ist der psychische Druck einfach zu groß.

Dazu kommt, dass über Generationen hinweg ein Narrativ geschaffen wurde, das den Westen als Feindbild darstellt. Die westliche Lebensweise wird systematisch schlechtgeredet, sodass viele gar nicht wissen oder glauben, dass es ihnen unter anderen Umständen deutlich besser gehen könnte. Also klar, dass Putin gewinnen würde.
An ein Umdenken kann ich nicht glauben, auch wenn es natürlich zu hoffen wäre, für alle.

Zurück
Top Bottom