Epic Store - Spiele, News und Infos

Beacon Pines soll ganz toll sein, steht schon länger auf meiner Liste

Alone with You ist das kostenlose Spiel.

Hier ist noch ein Link für Nicht-Deutsche:

Für Android gibt es übrigens Evan's Remains die Woche kostenlos, auch für Deutsche. Dazu müsst ihr die Store-App installiert haben.
Ist ein unterhaltsamer Puzzle-Platformer, den ich sogar komplettiert habe.

Lol komisch das so ein Spiel bei euch nicht gibt. Dachte zuerst ist ein Index Spiel und nicht sowas ^^ Ich schätze mal wurde nie von der USK geprüft und darf deshalb nicht erscheinen ?

Liegt vermutlich an Epic bzw. am Entwickler, da es das Spiel auf Steam zum kaufen gibt.

Seit einiger Zeit müssen die Entwickler eine Selbsteinschätzung über die Inhalte ihres Spiels bei digitalen Veröffentlichungen abgeben, eine USK-Freigabe wird da nicht gebraucht. Die Selbsteinschätzung ist ein Fragebogen zum ausfüllen und gibt an, welche Themen sowie Gewalt enthalten sind und schätzt damit eine Altersfreigabe ab. Diese Selbsteinschätzung ist zwingend erforderlich, damit ein Spiel weiter in Deutschland verkauft werden kann.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass die Entwickler die Selbsteinschätzung bei Steam abgegeben haben. Da das Spiel aber von 2017 ist und die Verkäufe auf Epic zu gering waren, hat sich dort vermutlich keiner drum gekümmert.

Zurück
Top Bottom