State of Play (Dienstag, 03.09.2026, 15:00 Uhr)

@Komori Ja Spiele gibt es genug auch in 2027 aber irgendwie fehlt mir bei Sony mittlerweile bei den SoP so die besondere Magie bzw. es wird immer mehr Masse statt Klasse.

Wie du sagtest wer soll das alles spielen. Dennoch wären auch 1-2 kleinere AA Spiele die überraschen mir mittlerweile lieber. Oft sieht man auch immer dasselbe (Genre).

Wie gesagt weniger ist manchmal (oder oftmals) mehr.

Aber von AA hat sich Sony schon länger verabschiedet.

Vielleicht gibt es zur PS6 ein Comeback dank dem Astrobot-Effekt aber für die PS5 sehe ich das nicht mehr. Wer weiß ob die PS6 auch schon nächstes Jahr kommt und Sony da vieles zurückhält.

Magische Momente gab es in diesem Jahr aber schon, Kena 2 zum Beispiel.

Warum hat man so viele Controller?

Sammlung...bis auf Fortnite, FF16 und Death Stranding 2 alle in der Sammlung. Nur bei den farbigen fehlen noch ein paar wenige...

Ebenso XBOX-Controller und Switch 1 Pro Controller.

Spiele mit diesen aber nicht...dafür habe ich bei jeder Hardware extra Controller

Und Stick Drift hatte ich bisher noch mit keinen Controller.

Ne. Das war eher ein kleines aufblitzen in der trockenen SoP @ChoosenOne
Zumindest hell genug es im Auge zu halten.

Bin da natürlich nicht so tief drin und hab nur meinen ausschlieslich oberflächlichen Eindruck geteilt. Was Technik, Look, Figurendesign und KS, was für mich wieder nach 0815 Echtzeit KS der Marke Tales of ... wo Arise die größte Enttäuschung meiner jRPG Kariere war.

Ggf weißt du mehr und konntest dem Teailer Feinheiten aus dem KS heraussehen. Will das nicht bestreiten

Zuletzt bearbeitet:
Bin da natürlich nicht so tief drin und hab nur meinen ausschlieslich oberflächlichen Eindruck geteilt. Was Technik, Look, Figurendesign und KS, was für mich wieder nach 0815 Echtzeit KS der Marke Tales of ... wo Arise die größte Enttäuschung meiner jRPG Vita war.

Ggf weißt du mehr und konntest dem Teailer Feinheiten aus dem KS heraussehen.
wenn du rev noir meinst ist deine einschätzung schon nicht so verkehrt :vv: ist halt für genre fans

aber rhapsody in scarlet ist kein jrpg, das wird ein action spiel.

es sind jetzt in der letzten Zeit wirklich viele und richtig gute Spiele erschienen bzw erscheinen demnächst noch.
man kann doch sowieso nicht alles spielen was gerade so herauskommt. (zumindest gehts mir so, hab noch ältere spiele die richtig geil sind ich aber noch gar nicht dazu gekommen bin)
Von daher bin ich gar nicht traurig das da jetzt nicht viel neues gezeigt wurde. hat man genug zeit alles andere mal zu spielen ohne angst haben zu müssen etwas zu verpassen.

klar. ich bin auch enttäuscht das sony mit seinen marken so beschissen umgeht und das der ps5 output von sony selbst ziemlich bescheiden ist. da hat sony einfach mit den ganzen live service kram ein richtig fettes minus kassiert.

Ich denke das größte Problem in dieser Gen ist tatsächlich Sony selbst. Die hier genannten Punkte ziehen sich ja seit dem Release der PS5 bis heute durch. Ab und an mal kam ein Lichtblick, aber oft war man eher negativ beeindruckt.

Letztlich ist das Spieleangebot trotzdem so stark wie nie. Allein in diesem Monat erscheinen mindestens 4 starke Titel und im Oktober geht es weiter, der Höhepunkt mit GTA 6 im November. Über das Angebot kann man absolut nicht meckern. Aber das was Sony und seine Studios liefern ist einfach unterweltigend und das nervt so sehr. Man ist akt so krass Umsatzgetrieben, dass man richtig gut merkt, wie weit man sich von seiner Base entfernt hat.

Btw...die heutige SoPs waren an sich nicht verkehrt, aber es fällt auch auf, dass vieles durch Sony steht und fehlt. Viele neue Spiele, aber ein SoP ohne ein neues Sony Game wirkt immer leer.

Ich fand ja SoPs immer eher schlecht, aber in diesem Jahr gabs wahrscheinlich die zwei besten SoPs jemals. Sony erholt sich langsam aus den Vorjahren, aber es braucht Zeit.

hätte ja auch gehofft, dass man was vom neuen Spyro oder Okami sieht.. wurden die nicht auch in einer SoP angeteased?

Für mich waren 2 State of Plays, die auch zum Teil die gleichen Spiele gezeigt haben, zu lang. Übertroffen wurde es dann noch von der Konami Show im Anschluss, wo ich einige Spiele zum 3. Mal dann gesehen habe. :ugly:

Man sollte jetzt auch nicht nur Neuankündigungen erwarten, aber es braucht irgendwo auch ein neues Highlight, worüber die Leute sprechen. Das Highlight ist für mich kein neuer FF7 Trailer mit Gameplay - das Spiel habe ich zuletzt schon genug auf verschiedenen Shows gesehen. Auch ein Metro gab es schon häufiger zu sehen.

Natürlich schaut nicht jeder jede Show an und der eine oder andere hat gestern zum 1. Mal was von Metro mitbekommen, aber für jemanden der viele Gaming Shows guckt ist es altes Zeug. Von daher war es für mich eine schwache, teils überflüssige State of Play.
hätte ja auch gehofft, dass man was vom neuen Spyro oder Okami sieht.. wurden die nicht auch in einer SoP angeteased?
Spyro ist XBOX, also nein.

Zurück
Top Bottom