State of Play (Dienstag, 03.09.2026, 15:00 Uhr)

Warum macht man zwei getrennte Shows wenn in der „westlichen“ eh überwiegend Zeug von japanischen Entwicklern gezeigt wird? :uglylol:

Schon lange nicht mehr so eine Shitshow gesehen, aber passt zu aktuellen Situation rund um Sony.
Shitshow? Also ich glaube einfach wer sowas sagt ist dem Hobby überdrüssig und merkt es einfach nicht

Konnte es nicht live verfolgen, daher mal drübergeflogen. War okay...hätte...nein...habe deutlich mehr erwartet. Aber man kann ja nicht alles haben, außer aufgewärmte Trailer.
Andererseits, ja...der Herbst und das kommende Frühjahr sind eh brechend voll mit Games

Jetzt kaufe ich mir noch die zwei GTA6 Controller...dann habe ich rund 20 PS5 Controller...wieviele exklusive Spiele hat Sony mit der PS5 in dieser Gen?

Shitshow? Also ich glaube einfach wer sowas sagt ist dem Hobby überdrüssig und merkt es einfach nicht

Viel DLC, viel bekannte Spiele die Updates bekommen, nen Film als Opener und Lego Filler + wie gesagt viel Japano Stuff obwohl die SOP‘s geteilt waren - also zumindest die westliche Variante hätte man sich sparen können und einfach nen Deep Dive zu FF7.

Was First Party betrifft definitiv Shitshow.

Zuletzt bearbeitet:
Komplette Funkstille zu Kena 2....absolut nix seit dem Reveal....2026 steht noch als Zeitraum. Ist wohl höchst unwahrscheinlich....🤔

Fand die SoP auch eher schwach. Highlight für mich UD2 mit früher als erwarteten Release.

FF7 Part I und II habe ich sehr gerne gespielt aber III spricht mich aufgrund der extrem großen OW fast gar nicht (mehr) an. Vor allem aufgrund der Möglichkeit vieles in unterschiedlicher Reihenfolge anzugehen. Ich mag es eher wenn es von der Story fokussierer bzw. geradliniger ist.

Aber muss alles immer noch offener werden. Hat mir die Lust auf den Abschluss der Trilogie jetzt quasi schon genommen. Weniger ist oftmals mehr.

Konnte es nicht live verfolgen, daher mal drübergeflogen. War okay...hätte...nein...habe deutlich mehr erwartet. Aber man kann ja nicht alles haben, außer aufgewärmte Trailer.
Andererseits, ja...der Herbst und das kommende Frühjahr sind eh brechend voll mit Games

Jetzt kaufe ich mir noch die zwei GTA6 Controller...dann habe ich rund 20 PS5 Controller...wieviele exklusive Spiele hat Sony mit der PS5 in dieser Gen?
Warum hat man so viele Controller?

Das ist auch nervig mit den ganzen Controllern. Dank Stick Drift kann man hier aber vermutlich guten Umsatz erzielen. :coolface:

Wenigstens habe ich jetzt 2 auf TMR Sticks umrüsten lassen. Seitdem ist (bisher) Ruhe. :goodwork:

Finde es aber eh befremdlich, warum man jetzt eine krasse SoP erwartet. Das Lineup ist aktuell bis April voll ausgelastet. Was soll Sony da noch dazwischen bringen? Dann doch lieber im Mai eine richtige Show liefern, wo die Spiele dann auch zeitnah erscheinen.

Ich kann mich nicht mehr retten vor Games.

@Komori Ja Spiele gibt es genug auch in 2027 aber irgendwie fehlt mir bei Sony mittlerweile bei den SoP so die besondere Magie bzw. es wird immer mehr Masse statt Klasse.

Wie du sagtest wer soll das alles spielen. Dennoch wären auch 1-2 kleinere AA Spiele die überraschen mir mittlerweile lieber. Oft sieht man auch immer dasselbe (Genre).

Wie gesagt weniger ist manchmal (oder oftmals) mehr.

Zurück
Top Bottom