PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
vor allem weil es für beides auch einfach keine bessere version gibt. für fire emblem wohl nie
Bin nicht der größte Fan von Fire Emblem und FW wird wohl erst irgendwann im nächsten Jahr gekauft, aber du könntest nicht Unrecht haben - man sollte ja meinen, dass man Three Houses und Engage für "Hype" zum Release von FW auch mal nen technisches Upgrade spendieren würde...

Wenn man persönlich mit 30 fps klarkommen kann, ist das sicher eine gesunde Einstellung. Ich wünschte, ich könnte es.

das deine toleranz so niedrig ist dass du 30fps wirklich für unspielbar erachtest vor allem bei einem rundenbasierten spiel wie fire emblem finde ich schon ein bisschen ungewohnt und das sage ich als jemand der selbst fast immer den performance modus auswählt wann immer es geht.

dazu kommt ja auch dass 30fps nicht gleich 30fps sind es gibt spiele mit absolut sauberem frame pacing und gut implementiertem motion blur die sich im fluss deutlich runder anfühlen als ein unruhiges 60fps spiel bei dem die framerate ständig fluktuiert und von denen ich auch schon etliche gespielt habe auf diversen plattformen und wo ich erst am ende gesehen habe mein vermeintliches 60fps spiel öfter auch mal auf 45fps abgestürzt ist und naja während des zockens hab ich da auch nicht groß aufgefallen

Bin nicht der größte Fan von Fire Emblem und FW wird wohl erst irgendwann im nächsten Jahr gekauft, aber du könntest nicht Unrecht haben - man sollte ja meinen, dass man Three Houses und Engage für "Hype" zum Release von FW auch mal nen technisches Upgrade spendieren würde...

genau und bei FW würdest du selbst so ein theoretisches update frühestens in 10 jahren auf der switch 3 sehen

30fps sah man dem Game bisher schon an, kein Grund hier jetzt den völlig Überraschten vorzuspielen.
Ich bestelle auch Games immer direkt in der teuren CE mehrfach vor, obwohl sie mich eigentlich gar nicht interessieren... :uglylol:
Zur Diskussion: Klar 60fps, ohne Frage. Einen Balance-Modus mit 40 gebe ich mir auch hin und wieder mal, aber nur dann, wenn die optischen Abstriche bei Performance zu hoch, oder die 60 zu instabil sind.
Das PC'ler solche Sorgen in der Regel nicht haben, muss eigentlich nicht erwähnt werden.
Fire Emblem war ein möglicher Trigger, die Konsole zu kaufen. Deswegen vorbestellt.

Hat aber nicht gereicht.

FE ist (leider) nicht nur ein Strategiespiel.

Und Genesis wird z.b auch nur mit 30 fps laufen.
Die Gen ist einfach nur lächerlich.

Da es aber die schwache Switch ist (HH halt), muss man damit leben.

Ein Meilenstein der Videospielgeschichte, ich habe gehört das Spiel ist der Konkurrenz ca. 20 Jahre voraus.
Parks And Recreation Wow GIF
Das war wohl nur in deiner Nintendo bubble.
Passiert immer wieder denn Nintendo Fans

Es kommt auf allgemeine Spielgefühl an und das ist mir 60 fps
Hast du schonmal ein Fire Emblem gespielt? Du hast da ein statisches Spielbrett vor dir, klar wäre 60fps(oder 120) besser aber ob die Auswahl jetzt mit 30 oder 60 Bildern weiter geht ist auch schon egal.

Und die Oberwelt hat jetzt auch kein latenzkritisches Gameplay, da nehm ich lieber 1440p 30 als 1080p 60.

Bis Genesis erscheint, ist ja trotz Trailer noch Zeit, aber lieber mit 30fps zu rechnen, ist ganz sicher nicht verkehrt.
Nachdem man nun aber allen anderen Xenos auf der S2 ein 60fps-Upgrade spendiert hat, wäre es eigentlich angebracht, hier auch die 60 anzupeilen, finde ich jedenfalls und ganz eherlich: SO viel besser sah Genesis (bisher) auch nicht aus, dass man überhaupt nicht an 60 glauben darf.
Beim nächsten Zelda wird's bestimmt auch wieder zurück auf 30 gehen, wo ich aber ebenfalls sagen würde, dass es enttäuschend wäre.

Vor 30 Jahren hat man Godgames wie Zelda OoT mit 20 Frames gezockt und niemanden hat es interessiert. 30 Frames machen ein Game nicht zur ruckelorgie.

Ich kaufe ganz generell keine Games, die nicht mit 60 fps laufen. Die Ruckelorgie können sich gern andere antun. Scheint übrigens zu stimmen und habs daher gerade storniert bei Amazon. 30 fps bei Zeichentrickgrafik….Nintendo hat sie nicht alle.
Wie hängt das denn ausschließlich mit der comic-grafik zusammen ?

Wissen wir das bei Genesis schon fix? Die Switch 2 Versionen der Xenoblades wurden ja auch auf 60FPS erhöht, trotz höherer Auflösung. So viel besser sieht Xeno Genesis bisher nicht aus. Optimiert wird auch immer erst gegen Ende.

Haha, und die CW Sonies finden das auch noch gut xD
Was ist daran schlecht wenn man mit guter Ware Geld verdient? Inflation noch abziehen dann sind ist kaum mehr als vorher. Sony scheint Dir ja förmlich den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, Dein einziges Thema seit Jahren🤣

Was ist daran schlecht wenn man mit guter Ware Geld verdient
Das meiste sind halt Mikrotransaktionen für lootboxen, Sony-Spiele können es nicht sein, weil Sony auf der PS4 gefühlt doppelt bis dreimal so viele rausgebracht hat. Dann zahlen die Leute noch fleißig fürs online spielen Unsummen. Am PC ists gratis auf Switch 2 kostet es ein Viertel.

Wissen wir das bei Genesis schon fix? Die Switch 2 Versionen der Xenoblades wurden ja auch auf 60FPS erhöht, trotz höherer Auflösung. So viel besser sieht Xeno Genesis bisher nicht aus. Optimiert wird auch immer erst gegen Ende.

Gibt noch keine offzielle Aussage dazu, aber ich meine bei FE ebenso wenig.

Das meiste sind halt Mikrotransaktionen für lootboxen, Sony-Spiele können es nicht sein, weil Sony auf der PS4 gefühlt doppelt bis dreimal so viele rausgebracht hat. Dann zahlen die Leute noch fleißig fürs online spielen Unsummen. Am PC ists gratis auf Switch 2 kostet es ein Viertel.
Schön das bei dir auch schon die Box tot ist 👍

Rockstar ist dieses Jahr sicher froh, dass Sony keinen richtigen GOTY Kandidaten released hat. Dann hat zur Abwechslung auch mal ein Rockstar die Chance das GOTY Game zu stellen.

Zurück
Top Bottom