Komori
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Sep 2009
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt nicht. Monolith Soft war von Anfang an in jedem Aspekt involviert, nicht nur für die Umgebung.Die Frage wäre eher ob sie das Spiel ganz gemacht haben oder nur Support Devs für das Environment sind wie bei den beiden Zelda’s davor.
Kyoto ist zu klein und besteht nur aus Artists. Die beiden anderen Studios machen die eigenen Main Games, wäre da halt die Frage ob eines wirklich davon am Zelda saß, gerade wenn das Neues Xenoblade quasi auch ansteht.
Das stimmt nicht. Monolith Soft war von Anfang an in jedem Aspekt involviert, nicht nur für die Umgebung.
Zum Leak:
Glaube nicht, dass ein Händler das in irgendeiner Form weiß.
Nichtsdestotrotz kann es schon sein. Monolith Soft hat ja in einem Interview erwähnt, dass sie unglaublich viel bei der Zelda-Mithilfe gelernt haben und sie ein guter Partner für ein Zelda-Projekt sein wollen.
Oh ok, dachte Kyoto wäre immer für die Map und alles was das betrifft zuständig gewesen.
Das Starfox Remake lässt sich doch super präzise und genau steuern, generell wurde die Steuerung bei dem Spiel sehr gut modernisiert und es spielt sich super fluffig.
Und doch, die kleine Spielewelt von OoT ist im Jahre 2026 natürlich ein "Beinbruch", weil das meilenweit entfernt ist von dem, was halbwegs moderne Action-Adventures seit vielen Jahren bieten und etabliert haben - selbst wenn man solche Mammutwerke wie BotW mal komplett außen vor lässt.
Und nochmal: OoT wird DER zentrale und große Holiday-Titel von Nintendo werden, das sagen unisono alle Leaker. Es wird höchstwahrscheinlich den wichtigen Holiday-November-Slot bekommen und sogar ne eigene S2 Special Edition. Es ist also mehr als eindeutig, dass OoT das große Zugpferd für das Weihnachtsgeschäft werden soll, ähnlich wie damals 2017 bspw. Mario Odyssey.
Das würde mit einem 1:1 Remake kaum funktionieren, weil da nach heutigen Maßstäben einfach zu viele Aspekte von OoT veraltet und "zu klein" wirken - ganz egal, wie toll das damals alles war.
Ein moderner railshooter oder neues star fox sähe auch nicht anders aus als das aktuelle star fox remake und würde sich auch nicht anders spielen. gerade das gameplay ist hier mmn Überhaupt nicht gealtert. Was gealtert war, war die grafik und Präsentation und das wurde mit dem remake behobenBei oot ist da viel mehr zu tun, um es in die Gegenwart zu hieven.
Du betreibst hier doch nicht etwa bashing im Herstellerbereich?
Wieso? Es kann für dich doch JETZT schon ein Ende haben, wenn du einfach nicht mitdiskutierst/liest.Hoffentlich stimmen die Gerüchte um die anstehende Direct, dann hat das alles hier endlich ein Ende.![]()
Hoffentlich stimmen die Gerüchte um die anstehende Direct, dann hat das alles hier endlich ein Ende.![]()

Das Problem ist ja, das für die einen Nintendo nichts falsch machen kann und für die anderen Nintendo eben alles nur falsch machen kann. Wer ernsthaft über das OOT Remake diskutieren möchte, sollte dann doch ins Zelda-Forum.Wie Naiv, wir wissen dass es nach der Direct hier erst recht unerträglich wird![]()
Bis zum Release ist es mit (Ende) 2026 ja auch zum Glück nicht mehr lange hin.Wie Naiv, wir wissen dass es nach der Direct hier erst recht unerträglich wird![]()

ein erneutes 1:1 Remake von OoT wo nur der "Anstrich" ein neuer ist als DER grosse Weihnachtshit, wäre allerdings für eine Company wie Nintendo kein grosses Renommee, wenn im Gegenzug kleine Studios aus Tschechien und Polen in der gleichen Zeit Kingdom come 2 oder Blood of Dawnwalker realisieren können.Nochmal im Grunde liegt hier keiner Richtig aber auch keiner falsch
Es sind unterschiedliche Wege die man gehen kann.
Sie sind jeweils anders aber keiner davon ist objektiv besser oder schlechter, einfach anders.
Ich denke egal wie es kommen mag am Ende, viele Menschen werde Freude an dem Remake haben.
Ganz gleich wie viel bei angepasst wird oder halt eben nicht.
ein erneutes 1:1 Remake von OoT wo nur der "Anstrich" ein neuer ist als DER grosse Weihnachtshit, wäre allerdings für eine Company wie Nintendo kein grosses Renommee, wenn im Gegenzug kleine Studios aus Tschechien und Polen in der gleichen Zeit Kingdom come 2 oder Blood of Dawnwalker realisieren können.
und widerspricht wie ich bereits schon mal erwähnt habe, auch Nintendos früherer Philosophie, stets vorrangig mit Innovation im Gamedesign statt Opulenz punkten zu wollen.
Ich glaube implizit schwingt hier der Eindruck mit, dass ein 1 zu 1 Remake für einige als "verpasste Chance" wahrgenommen wird, aus einem altbekannten Spiel noch einen überraschenden Twist herauszuholen. Niemand bestreitet hier, dass ein 1 zu 1 Remake nicht spielenswert wäre - im Gegenteil! Die Frage ist hier eher, wie viel Wert man einem grafisches Update gibt. Ich merke bei mir selbst, dass Grafik im zunehmenden Alter mehr und mehr eine untergeordnete Rolle spielt und ich mich deshalb überhaupt nicht an der charmanten Grafik des N64 Originals auf meinem Röhrenfernseher störe. Ein bloßes grafisches Update würde ich deshalb als "verpasste Chance" wahrnehmen, weil bei mir Grafik einfach eine andere Rolle spielt als noch vor 15 Jahren.
Sehe ich auch so. Weiß nicht aber daher habe ich das game seit der master quest also diese gamecube variante (war ne doppel mini cd) nicht mehr gespielt. Sind für mich eher remasterNaja bei der 3DS Version würde ich tatsächlich eher von einem Handheld Remaster sprechen.
Und weil du Nintendo ansprichst muss man vorsichtig sein weil Nintendo das Remake in Auftrag gegeben hat aber nicht selber daran geschraubt haben wird.
Auch ob Nintendos Philosophie früher so war,noch so ist oder in zwischen eine andere ist kann man auch nicht pauschal so sagen.
Es gab immer schon Projekte wo man extrem konservativ entwickelt hatte.
Das eine hat das andere nie ausgeschlossen.
Wie es am Ende bewertet wird darauf hab ich keinen Einfluss, das macht die Presse.
Aber egal was die Presse sagen wird sie muss nicht recht damit haben.
Mit geht es darum wie viel Spaß ich und Millionen andere sehr,sehr wahrscheinlich damit haben werden.
Ich mein ich hab mit dem Original bis heute Spaß und ich glaube nicht dass das mit dem Remake weniger wird.
Darum gehts mir