Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das meine ich mit klar formulieren, wenn sich Putin und Medvedev mal wieder erbrechen. Natürlich muss man nüchtern aber auch bestimmt kommunizieren. Sicherlich nicht alles kommentieren.
Und das Hervorgewürgte ist natürlich auch für die Persönchen in Deutschland gedacht, die in Angststarre verfallen.

Diplomatie mit denen ist eh am Arsch. Versuche wurden zahlreiche unternommen....

Die Russen rekrutieren zahlreiche Wegwerfagenten um Unsicherheit und Angst in europäischen Staaten zu verbreiten. Ganz ehrlich, es wird Zeit, dass man sich noch viel deutlicher positioniert!

Mit den neuen Lieferungen und der hochgefahrenen Eigenproduktion kommt die Ukraine demnächst dann auf 1000 Drohnen/Tag. Da kann man eine erheblich höhere Trefferquote an neuralgischen Punkten erzielen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das meine ich mit klar formulieren, wenn sich Putin und sein räudiger Fiffi mal wieder erbrechen. Natürlich muss man nüchtern aber auch bestimmt kommunizieren. Sicherlich nicht alles kommentieren.
Und das Hervorgewürgte ist natürlich auch für die Persönchen in Deutschland gedacht, die in Angststarre verfallen.

Diplomatie mit diesem menschlichen Abschaum ist eh am Arsch. Versuche wurden zahlreiche unternommen....

Die Russen rekrutieren zahlreiche Wegwerfagenten um Unsicherheit und Angst in europäischen Staaten zu verbreiten. Ganz ehrlich, es wird Zeit, dass man sich noch viel deutlicher positioniert!

Mit den neuen Lieferungen und der hochgefahrenen Eigenproduktion kommt die Ukraine demnächst dann auf 1000 Drohnen/Tag. Da kann man eine erheblich höhere Trefferquote an neuralgischen Punkten erzielen!
Gibt heute übrigens eine Doku auf RTL über russische Wegwerfagenten.

:roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Waffenlieferungen des Gegners abzufangen gehört bei so einem Krieg aber auf jeder Seite dazu und das war hier bei der Drohne offenbar das Ziel. Ein "Angriff auf die NATO" war das in der Form imo nicht und wird ja offensichtlich auch so nicht gewertet

Waffenlieferungen abzufangen ist natürlich ein Problem für uns, wenn das Abfangen auf westlichem Hoheitsgebiet geschieht und wenn Russland sich weitere Kriegsparteien leisten kann, dann ist es halt auch ihr Problem.

Was man jedoch anmerken muss: Dass ein ziviler Flughafen für militärische Güter genutzt wird und das ist strategisch dumm und völkerrechtlich verantwortungslos. Bei einem Vorfall mit Todesopfern wäre die Implikation für Art. 5 (sowohl für den Fall, dass es aktiviert wird als auch dass es nicht aktiviert wird) verheerend. Die Bundesregierung ist in der Pflicht, die eigene Bevölkerung zu schützen und sollte sowas so schnell wie möglich unterlassen und dabei auf Militärflughäfen umschwenken.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Na vor allem du nicht! Äußerst du dich so auch bei den täglichen Kriegsverbrechen, die Russland begeht? Angriffe, die nur ein Ziel haben: Auslöschung der Ukraine!
Worauf zielt die Ukraine? Worauf die Russen?
Komm verschone uns mit deinem Brei! :rolleyes:
Klar. Da äußere ich mich mindestens genauso dazu. Da schenken sich beide nichts. Du scheinst ja eher, weiß der geier wieso, ukrainische schandtaten gut zu finden um verherrlichen nicht zu sagen. Wieso auch immer.

Was mich wundert ... dir scheinen viele Meldungen, Berichte und Erkenntnisse nicht bekannt, die über öffentliche seriöse Medien (ÖRR, Nachrichten usw) berichtet werden.
Dafür sind dir ganz dedizierte Informationen zu Fragmenten von Ereignissen bekannt, die vor allen Die Ukraine einseitig in einem schlechten Lich darstehen lassen. Was den für ein Pullover? Was für Drohnen Warnung von Selensky und wie zieht er die Zivilbevölkerung in den Dreck? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest.

Vielleicht solltest du dich mal selbstkritisch hinterfragen, ob die Nachrichtenquellen denen du zu folgen scheinst DIR einen objektiven Überblick gewähren oder ob du von denen in einem gewollten Rahmen gefangen und manipulierst wird.
Kommt doch bei uns überall in den medien. Du blendest pro ukraine eben aus. Wundert mich auch nicht.

Selenski warnt vor gebrauch von luftrouten über russland. Kannst doch einfach die news selbst suchen.

Fragt sich hier, wer in einem manipulierten rahmen gefangen ist.

Und das merkt man sofort an einer Sache. Leute wie du werden sofort persönlich und das aber zu 100 prozent sobald es gegen die ukraine geht.

Und ich bin alles andere als ein russlandfan. Jedoch von den amerikanern mindestens genauso wenig. Geht dir nicht rein, was ?

Klar. Da äußere ich mich mindestens genauso dazu. Da schenken sich beide nichts. Du scheinst ja eher, weiß der geier wieso, ukrainische schandtaten gut zu finden um verherrlichen nicht zu sagen. Wieso auch immer.
Da äußerst du dich nicht zu. :rolleyes: Hättest aktuell gerade wieder massig Gelegenheit. Dann kommt eine widerliche und haltlose Unterstellung. Verharmlosung der russischen Kriegsverbrechen samt klassischer Täter-Opfer Umkehr. Garniert mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen aus entsprechender Blase. Passt ins Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Da äußerst du dich nicht zu. :rolleyes: Hättest aktuell gerade wieder massig Gelegenheit. Dann kommt eine widerliche und haltlose Unterstellung. Verharmlosung der russischen Kriegsverbrechen samt klassischer Täter-Opfer Umkehr. Garniert mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen aus entsprechender Blase. Passt ins Bild!
Besser so, deine kommentare kann man sich meistens sowieso sparen.

Wüsste nun nicht weshalb man mich sperren sollte. Weil ich kein fan von sinnlosem krieg bin ?
Du machst dich lächerlich.

Es scheint so als müsste die Regierung noch weitere Anschläge abwarten, bis sie drastischere Maßnahmen ergreift.
Stellt sich erstmal die Frage weshalb es überhaupt zu solchen Anschlägen kommen muss(te).

Hier herrscht aber ein zu starker 'frame' um sich hier tiefgründiger über diese Sache unterhalten zu können.

Stellt sich erstmal die Frage weshalb es überhaupt zu solchen Anschlägen kommen muss(te).

Hier herrscht aber ein zu starker 'frame' um sich hier tiefgründiger über diese Sache unterhalten zu können.
Weil die Bundesregierung einen souveränen Staat unterstützt welches rechtswidrig von einem anderen Staat grundlos angegriffen wurde und das mitten in Europa.

Wenn eh jeder die eine richtige Antwort weiss, stellt sich die Frage aber garnicht erst.:nix:
Ja da gebe ich dir recht, so ist das mit der rhetorik und es ist schliesslich ein geflecht aus ereignissen (die auch sicherlich nicht erst seit 2 jahren stattfinden) welche man sehr gut erläutern könnte jedoch herrscht ja nicht nur hier im forum wohlgemerkt eine angeheizte stimmung diesbezüglich, wie eben in ganz deutschland und europa und auch insbesondere in deutschland.

Ist mir sowieso zu viel zu tippen am touchscreen mit dem smartphone.

Müsste auch mal zocken und bald ins bett. Es gibt ja auch nicht nur krieg und bad news sondern auch andere dinge im leben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch bei uns überall in den medien. Du blendest pro ukraine eben aus. Wundert mich auch nicht.

Selenski warnt vor gebrauch von luftrouten über russland. Kannst doch einfach die news selbst suchen.

Fragt sich hier, wer in einem manipulierten rahmen gefangen ist.

Und das merkt man sofort an einer Sache. Leute wie du werden sofort persönlich und das aber zu 100 prozent sobald es gegen die ukraine geht.

Und ich bin alles andere als ein russlandfan. Jedoch von den amerikanern mindestens genauso wenig. Geht dir nicht rein, was ?

Da hast du jetzt aber eine riesen Brücke von "Selensky zieht Zivilbevölkerung in den Dreck während er Nazi Pulli trägt und mit Drohnen droht" zu der Meldung geschlagen, das Selensky vor den BERECHTIGTEN! Gefahren im russischen Luftraum warnt. Und btw nein, das war jetzt keine "musst du wißen Meldung" sondern eine ganz frische Presse Meldung gewesen. Also sorry wen ich dir nicht auf anhib folgen konnte, worauf du da hinaus wolltest

Aber auch hier ist wieder dieses false Balance zu sehen, was tatsächlich sehr populär und erfolgreich in teilen der westlichen Bevölkerung ist. Vor allem bei der Ostdeutschen.
Selensky der Bettler.
Selensky der Kriegstreiber.
Selensky der korrupte Diktator.
Selensky der Junkie.
Selensky die Marionette der USA
usw usf

Haben wir hier im Thread ja öfter schon gelesen.
Genau wie den Trope, das sich ja "Beide nichts nehmen". Das die Ukraine ja eigentlich selbst schuld ist. Der Krieg hätte ja 2022 vorbei sein können.
Und drauf angesprochen dann "jaja, bin ja kein Putin Freund aber ..." Floskeln.
Den genau diese Argumente sind hilfreich, um sich selbst darin zu bestätigen das uns das alles ja gar nichts angeht "wen sich da 2 auf den Schulhof kloppen"

Man muss hier halt wirklich eingestehen, das dieses "Storytelling" nach dem Märchen der Nato Osterweiterung die erfolgreichste russische Masskirowka seit es potemkische Dörfer gibt.

Btw ... es gibt hier im thread sicher viel Emotion und man wird hier leider tatsächlich von einigen recht schnell aggressiv als Putinette etc angemacht.
Aber ich hab dich die ganze Zeit Sachlich, mit Argumenten UND Quellen ernst genommen um eine sachliche Diskussion zu führen.
Von dir kommt aber selbst nichts außer Behauptungen und halt genau das Framing, was du hier dauernd allen anderen vorwirfst.
Und dies dir zu sagen, ist halt auch kein persönlicher Angriff.

Gibt heute übrigens eine Doku auf RTL über russische Wegwerfagenten.

:roflmao:

Das schließen eines Konsulats und kündigen eines Mietvertrages ist also eine Eskalation, die zu Millionen Tote führen kann ....

Ufff

Da hast du jetzt aber eine riesen Brücke von "Selensky zieht Zivilbevölkerung in den Dreck während er Nazi Pulli trägt und mit Drohnen droht" zu der Meldung geschlagen, das Selensky vor den BERECHTIGTEN! Gefahren im russischen Luftraum warnt. Und btw nein, das war jetzt keine "musst du wißen Meldung" sondern eine ganz frische Presse Meldung gewesen. Also sorry wen ich dir nicht auf anhib folgen konnte, worauf du da hinaus wolltest

Aber auch hier ist wieder dieses false Balance zu sehen, was tatsächlich sehr populär und erfolgreich in teilen der westlichen Bevölkerung ist. Vor allem bei der Ostdeutschen.
Selensky der Bettler.
Selensky der Kriegstreiber.
Selensky der korrupte Diktator.
Selensky der Junkie.
Selensky die Marionette der USA
usw usf

Haben wir hier im Thread ja öfter schon gelesen.
Genau wie den Trope, das sich ja "Beide nichts nehmen". Das die Ukraine ja eigentlich selbst schuld ist. Der Krieg hätte ja 2022 vorbei sein können.
Und drauf angesprochen dann "jaja, bin ja kein Putin Freund aber ..." Floskeln.
Den genau diese Argumente sind hilfreich, um sich selbst darin zu bestätigen das uns das alles ja gar nichts angeht "wen sich da 2 auf den Schulhof kloppen"

Man muss hier halt wirklich eingestehen, das dieses "Storytelling" nach dem Märchen der Nato Osterweiterung die erfolgreichste russische Masskirowka seit es potemkische Dörfer gibt.

Btw ... es gibt hier im thread sicher viel Emotion und man wird hier leider tatsächlich von einigen recht schnell aggressiv als Putinette etc angemacht.
Aber ich hab dich die ganze Zeit Sachlich, mit Argumenten UND Quellen ernst genommen um eine sachliche Diskussion zu führen.
Von dir kommt aber selbst nichts außer Behauptungen und halt genau das Framing, was du hier dauernd allen anderen vorwirfst.
Und dies dir zu sagen, ist halt auch kein persönlicher Angriff.

Das schließen eines Konsulats und kündigen eines Mietvertrages ist also eine Eskalation, die zu Millionen Tote führen kann ....

Ufff
Naja. Wenn der Zusammenhang der ist, dass man Drohnen nach Russland schicken möchte und daher eine Warnung ausgibt...

Mehr senf will ich aber nicht mehr dazu geben. Klugscheißer gibt es wie Sand am Meer. Brauche ich nicht.

Bezüglich Leipzig: Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das Ziel der Drohne wohl ein ukrainisches Frachtflugzeug mit Waffenlieferungen war. Da sollte ja KEIN deutsches Flugzeug bzw NATO-Flugzeug getroffen werden. Das ändert die Bewertung imo schon etwas

Hier tun sich Abgründe auf…

Natürlich wäre es noch schlimmer, wenn es ein deutsches Flugzeug betroffen hätte, aber das macht die Sache in Leipzig kein bisschen minder schlimm. Man darf ja bei all dem nicht vergessen, die Waffen werden ja nur an die Ukraine geliefert, weil Russland die Ukraine angegriffen hat.

Ich habe mit Russland überhaupt kein Problem (insbesondere nicht mit der Bevölkerung) und der Westen wird auch seine Fehler vor dem Krieg gemacht haben, wodurch man Russland verärgert hat, aber deshalb direkt die Ukraine anzugreifen und seit Jahren einen brutalen Krieg mit zig Kriegsverbrechen zu führen, das geht halt gar nicht. Jetzt wo der Krieg sogar immer weiter in den Westen hinein getragen wird, reicht es dann auch langsam mal. Andererseits wird Putin versuchen einfach immer wieder ein kleines Stück weiter zu gehen.

Der ganze Konflikt ist doch eigentlich recht schnell gelöst: Russland entfernt sich aus der Ukraine, wir holen unsere Waffen zurück und gemeinsam werden die Grenzen abgesichert. Das Problem ist, Russland will ukrainische Gebiete behalten und möglichst noch mehr erobern. Dann soll sich Russland aber auch nicht wundern, dass der Westen der Ukraine Waffen zukommen lässt.

Das geht mal gar nicht. Die ist ja mal sowas von lost.

Zurück
Top Bottom