LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Ironischerweise sah der Marktplatz in OoT halt auch schon nach Frankfurt Hbf aus .. nur halt für Adult LinkFalls sie jetzt in Frankfurt sind, dann sollte das Remake auch entsprechend so aussehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ironischerweise sah der Marktplatz in OoT halt auch schon nach Frankfurt Hbf aus .. nur halt für Adult LinkFalls sie jetzt in Frankfurt sind, dann sollte das Remake auch entsprechend so aussehen.
muss bei Nintendo nichts heissen, hatten die nicht auch ne Starfox Direct aus dem Nichts abends um 23 Uhr oder so gedropped?Sollte es wirklich im November kommen, dann rechne ich auch mal mit Mitte/Ende September mit neuen Infos.
17.9. kommt womöglich das beste Fire Emblem, also ist da schon was besonderes.
Ich denke mal man will den Fokus erstmal dahin lenken.

Ich hab gestern das StarFox Remake angefangen und wenn mir hier noch mal einer erzählt, dass man beim Ocarina of Time Remake im Gegensatz zum StarFox Remake mehr anpassen muss, so dass das Spiel zeitgemäß ist, dann gibt es eine digitale Backpfeife von mir.
Ich mag das StarFox Remake, aber NIEMALS würde man ein modernes StarFox so umsetzen wie das Remake. Die Level (inkl. den Herausforderungen) und die Steuerung sind durch und durch in den 90ern hängen geblieben. Da hat man echt nicht viel angepasst und das merkt man. Nach den ersten StarFox Remake Runden bin ich sogar der festen Überzeugung, dass man beim Ocarina of Time Remake sogar weniger anpassen müsste, um es für junge Spieler angenehm spielbar zu machen.
Was sollte man denn noch verbessern ? Finde es ziemlich rund. Wie damals eben auch schon.Nein definitiv nicht. Bei OoT müsste man deutlich mehr anpassen, einfach weil die Konventionen im Action Adventure Genre sich halt deutlich weiter modernisiert / verbessert haben als im Railshooter Genre. Oder in deinen Worten formuliert: Doch ein neues StarFox Game würde man deutlich eher so umsetzen wie das Remake als ein neues Zelda Game wie OoT.
Aber ich stimme dir insoweit zu: Ja, auch beim Starfox Remake hätte man gerne noch deutlich mehr verbessern und erweitern können
Nein definitiv nicht. Bei OoT müsste man deutlich mehr anpassen, einfach weil die Konventionen im Action Adventure Genre sich halt deutlich weiter modernisiert / verbessert haben als im Railshooter Genre. Oder in deinen Worten formuliert: Doch ein neues StarFox Game würde man deutlich eher so umsetzen wie das Remake als ein neues Zelda Game wie OoT.
Dann werd doch mal konkret und benenne, was angepasst werden muss.Nein definitiv nicht. Bei OoT müsste man deutlich mehr anpassen,
Modernisiert heisst nicht automatisch verbessert. Es kann auch genauso nur anders sein oder sogar schlechter.einfach weil die Konventionen im Action Adventure Genre sich halt deutlich weiter modernisiert / verbessert haben als im Railshooter Genre.
Ein Ocarina of Time Remake wäre mit ganz leichten Anpassungen im Vergleich zum Original deutlich spielbarer als das StarFox Remake, welches 1:1 das N64-Spiel ist, nur eben mit moderner Grafik ist. Somit spielt sich das StarFox Remake auch wie ein N64-Spiel und das macht es für ganz viele Spieler nicht richtig zugänglich. Bei einem Ocarina of Time muss kaum etwas angepasst werden und das Spiel ist auch heute noch gut spielbar und zugänglich.

Für einen Rail-Shooter ist Starfox doch super zugänglich und auch nach modernen Standards noch gut spielbar.
Nostalgie- und Fanboy-Brille hin oder her, aber ernsthaft zu glauben, dass OoT in der originalen Form heute noch sonderlich viele Spieler begeistern oder gar Maßstäbe setzen würde, ist echt nur noch vollkommen gaga.
Letztendlich habe ich wenig Lust, die gleiche Diskussion der letzten Wochen hier jetzt schon wieder zu führen, aber alleine schon Aspekte wie die viel zu kleine Spielewelt würden OoT heute nicht mehr so durchgehen lassen.
Da war Starfox deutlich "einfacher" zu modernisieren, weil sich im Rail-Shooter-Genre halt eh kaum etwas spektakuläres getan hat.
Wer das Originalspiel von 1998 spielen will, kann ja einfach in die NSO App gehen.
Für ein großes Spiel im Jahre 2026 ist das hingegen alles nichts mehr, da würden BotW-Fans reihenweise schockiert vom Spiel fallen, wenn sie das in der Form bekommen. Wie gesagt, alleine das Great Plateau ist größer und vertikaler als die komplette Hyrule Map von 1998

Damals hatte die Welt wenigstens vernünftige Dungeons!Spielewelt (in jeglicher Hinsicht)
Das Grundgerüst basiert doch total auf Oot!Kampfsystem und Gegner KI
Find ich bei oot ebenbürtig!Story und Inszenierung
Ja was soll da besser sein? Du urteilst einfach so.Itemverwaltung und Karte
Ääh….hast du oot nie gespielt ?Teilweise auch die Dungeons
Damals hatte die Welt wenigstens vernünftige Dungeons!
Das Grundgerüst basiert doch total auf Oot!
Find ich bei oot ebenbürtig!
Ja was soll da besser sein? Du urteilst einfach so.
Ääh….hast du oot nie gespielt ?
Ja dann mal viel Spaß mit dem Feedback bei so einem Vollpreistitel im Jahre 2026 
Es ist doch unerheblich, ob es ein Rail-Shooter ist oder nicht, schließlich sollte jedes Spiel möglichst zugänglich sein. Das StarFox Remake ist allerdings 1:1 das N64-Spiel und in den 90ern waren Spiele nun mal nicht so gut spielbar und zugänglich wie heutige Spiele. Das merkt man dem Remake halt an und würde man einem Ocarina of Time Remake, selbst bei einer 1:1-Umsetzung, nicht so extrem anmerken, weil bei Ocarina of Time die Abläufe in aller Regel nicht so präzise und schnell ablaufen müssen.
Warum muss ein Remake neue Maßstäbe setzen? Das zu erwarten ist doch dämlich. Das ist ein Remake und kein neuer Hauptableger.
Die viel zu kleine Spielwelt ist absolut kein Beinbruch, aber schlechte Spielbarkeit werden viele neue Spieler einem übel nehmen.
Es wäre deutlich einfacher gewesen, aber trotzdem hat man es nicht getan. Das Genre hat sich außerdem ebenfalls weiterentwickelt.
Das hat Nintendo nicht davon abgehalten das StarFox Remake 1:1 umzusetzen und ich hab mit dem Titel trotzdem viel Spaß.
Ist dir klar, dass die Oberwelt in Breath of the Wild eine komplett andere Bedeutung hat als in Ocarina of Time?
Außerdem werden die meisten Breath of the Wild Fans, die vorher mit Zelda wenig anfangen konnten, auch mit dem Ocarina of Time Remake wenig anfangen können. Ocarina of Time ist und bleibt ein Zelda, welches nun mal auf ganz andere Konzepte setzt.
[/Q
Betigen auf IcarunaDu schreibst leider großen Quatsch. Starfox eins zu eins umgesetzt funktioniert auch heute noch deutlich besser als Ocarina of time. Das liegt einfach daran das sich im Railshooter Genre garnicht so viel getan hat, weil es nicht so beliebt ist. Bei Action Adventures hingegen sind es Welten die Ocarina of time von heutigen Spielen trennt. Deswegen würde es wie aus der Zeit gefallen wirken. Kaufe ich es wenn sich bis auf die Grafik nichts geändert hat, Selbstverständlich! Aber ich würde mich deutlich mehr freuen wenn wir eine große und epische Modernisierung bekommen.Es ist doch unerheblich, ob es ein Rail-Shooter ist oder nicht, schließlich sollte jedes Spiel möglichst zugänglich sein. Das StarFox Remake ist allerdings 1:1 das N64-Spiel und in den 90ern waren Spiele nun mal nicht so gut spielbar und zugänglich wie heutige Spiele. Das merkt man dem Remake halt an und würde man einem Ocarina of Time Remake, selbst bei einer 1:1-Umsetzung, nicht so extrem anmerken, weil bei Ocarina of Time die Abläufe in aller Regel nicht so präzise und schnell ablaufen müssen.
Warum muss ein Remake neue Maßstäbe setzen? Das zu erwarten ist doch dämlich. Das ist ein Remake und kein neuer Hauptableger.
Die viel zu kleine Spielwelt ist absolut kein Beinbruch, aber schlechte Spielbarkeit werden viele neue Spieler einem übel nehmen.
Es wäre deutlich einfacher gewesen, aber trotzdem hat man es nicht getan. Das Genre hat sich außerdem ebenfalls weiterentwickelt.
Das hat Nintendo nicht davon abgehalten das StarFox Remake 1:1 umzusetzen und ich hab mit dem Titel trotzdem viel Spaß.
Ist dir klar, dass die Oberwelt in Breath of the Wild eine komplett andere Bedeutung hat als in Ocarina of Time?
Außerdem werden die meisten Breath of the Wild Fans, die vorher mit Zelda wenig anfangen konnten, auch mit dem Ocarina of Time Remake wenig anfangen können. Ocarina of Time ist und bleibt ein Zelda, welches nun mal auf ganz andere Konzepte setzt.
Ein moderner railshooter oder neues star fox sähe auch nicht anders aus als das aktuelle star fox remake und würde sich auch nicht anders spielen. gerade das gameplay ist hier mmn Überhaupt nicht gealtert. Was gealtert war, war die grafik und Präsentation und das wurde mit dem remake behobenBei oot ist da viel mehr zu tun, um es in die Gegenwart zu hieven.

Nochmal im Grunde liegt hier keiner Ricjtog aber auch keiner falsch
Es sind unterschiedliche Wege die man gehen kann.
Sie sind jeweils anders aber keiner davon ist objektiv besser oder schlechter, einfach anders.
Ich denke egal wie es kommen mag am Ende, viele Menschen werde Freude an dem Remake haben.
Ganz gleich wie viel bei angepasst wird oder halt eben nicht.
Naja. Dass viele Mechaniken und Aspekte von OoT nach heutigen Maßstäben veraltet und nichts besonderes mehr sind, kann man durchaus objektiv so sagen. Oder würdest du ernsthaft behaupten, dass bspw das Weltendesign von den verlorenen Wäldern auch nur ansatzweise heutzutage noch funktioniert würde? Oder das komplett rudimentäre Pferde-Gameplay bei Epona?
Aus „heutiger Sicht“?sondern dass das allgemein Aspekte von OoT sind, die aus heutiger Sicht veraltet sind.
Wenn das so kacke ist deiner heutigen Sicht nach, dann kaufe es einfach nicht!Oder willst du Gamern im Jahr 2026 ernsthaft die Mini-Welt aus OoT vorsetzen inklusive Orten wie den verlorenen Wäldern oder der quasi nicht existenten Gerudowüste?
Epona ist nur ein Transportmittel.Oder das vollkommen rudimentäre Epona-Gameplay?
Ja und?Du kannst nicht mal dein Schwert schwingen und kämpfen, wenn du auf Epona reitest, nur mal als ErinnerungJa dann mal viel Spaß mit dem Feedback bei so einem Vollpreistitel im Jahre 2026
![]()