ie Leute, die ich kenne, kaufen ihre Spiele auch zum Vollpreis, genau wie ich, und rein digital. Die Statistiken sind doch auch eindeutig, die meisten Leute kaufen ihre Spiele digital. Da bestellen die Leute genauso ihre Spiele vor wie damals auf Disc.
Keiner bestreitet, dass Digital mehr gekauft wird als physisch. Es ist aber bei weitem nicht so erdrückend, wie man hier gerne suggeriert hat. Die Daten dazu wurden hier schon des Öfteren geteilt und differenzierter dargestellt, als es so mancher Journalist vermochte.
Viele Disc-Käufer regen sich doch nur auf, weil sie ihre Spiele dann nicht mehr verkaufen und auch nicht mehr günstig gebraucht kaufen können.
Natürlich ist sowohl das eine als auch das andere ein Vorteil und ein gutes Recht des Konsumenten. Daran ist rein gar nichts verwerflich. Ich selbst konnte in jungen Jahren nur auf gebrauchte Spiele setzen, selten mal ein gänzlich neues kaufen. Damals waren die Spiele im Vergleich zu heute auch schlicht teurer. Zumal Dir selbst ebenfalls eine Option genommen wird, die Kopie eines Spiels zu besitzen, ganz unabhängig vom emotionalen Wert.
Bei den Xbox-Spielen kann man ja günstig Keys kaufen, da kommt man meistens besser weg, als wenn man im Store kauft. Digital ist halt viel bequemer, ich habe keine Lust auf Disc wechseln.
Du hast doch die Option gewählt Full-Digital zu gehen, und damit ist doch alles fein. Du verlierst rein gar nichts, wenn man sich dennoch für physische Games und digitale Rechte einsetzt. Ganz im Gegenteil, gewinnst Du sogar, wenn sich die Rechte im digitalen Bereich zu Deinem Gunsten verbessern.
Es macht einfach keinen Sinn sich als Digital-Käufer gegen den Erhalt von physischen Spielen zu stellen und den Vorstoß von Sony relativieren zu wollen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Sony für einen vollen digitalen Vertrieb nicht gerüstet ist und ihnen die Sicherheit Deines Accounts und den gekauften Inhalten, die damit verknüpft sind, vollkommen egal sind.
Das verstehe wer will, ich tue es nicht…