Film DC Universe

ich bin inzwischen etwas hin und hergerissen bei der serie.

die erzählstruktur der aktuellsten folge finde ich furchtbar. die folge an sich ist ein rückblick, in der es dann einen rückblick gibt in dem gerückblickt wird. :uglygw:

aber an sich ist die serie gut. sie leitet was interessantes ein, ist toll gespielt und hat auch einzelne richtig gute szenen, bei denrn ich mir aber msnchmal nicht wirklich sicher bin wie gut die mit dem bestehenden dc universum harmonieren.

am geilsten in der neusten folge ist ja der dialog zwischen
dem wächter und johns mutter, als das thema menschliche hautfarbe angesprochen wird. ist sehr clever wie der abläuft und was in etwa die message ist.

sie meint ja so was wie: nicht mal die ausserirdischen interessieren sich für die probleme der schwarzen.

wächter: wir geben nen scheiss auf hautfarbe. das thema reisst nur ihr menschen auf.

Ja, gleichzeitig zieht die Mutter die Rassismus-Karte, um Johns völlig verkorkste Erziehung rechtfertigen zu können. Ich fand auch die Szene an der Kunsthochschule toll. Das Writing ist top bei Lanterns, auch als John seinen Eltern die frohe Kunde unterbreiten möchte und ihm Hal zuvorkommt.

Ja, gleichzeitig zieht die Mutter die Rassismus-Karte, um Johns völlig verkorkste Erziehung rechtfertigen zu können. Ich fand auch die Szene an der Kunsthochschule toll. Das Writing ist top bei Lanterns, auch als John seinen Eltern die frohe Kunde unterbreiten möchte und ihm Hal zuvorkommt.

geil ist ja auch:

als johns mutter das erste mal mit "die schwarzen" anfängt, fragt der wächter vorsichtshalber nach mit "damit meinst du menschen mit brauner hautfarbe?".

Zurück
Top Bottom