Bin neugierig wie viel geupgradet werden kann?!?. War am Anfang so ein Suchspiel ich habe mal spasseshalber alle Spiele die ich Retail habe eingesteckt und versucht dafür jeweils zu schauen ob es nen Upgrade gab?. Musste am Anfang den Button im eShop finden zum up graden.
Und ich kann nur sagen das es echt schon bemerkbaren Unterschied gibt. Selbst in der Orginal Fassung auf der neueren Konsole fallen mir sofort die fps auf, die Spiele liefen bei mir ohne framedrops wie es bei Zelda BotW der Fall ist, das Spiel läuft in der Switch 1 Version auf der neueren Konsole viel schneller und auch weicher. Das war schon ein Unterschied als dann das Upgrade für die S2 geholt habe, war es ja schon fast NextGen, eine detailiertere Weitsicht, die Spiegelungen an den Oberflächen, die Wassereffekte es wirkte viel mehr wie aus einem Guß. Schnell wurde mal aus kurz mal schauen eine längere Zockersession

. Update kostet mich ein paar €.
Arms hatte kein Button zum upgraden aber eine längere Downloadzeit zum updaten womit wahrscheinlich das Spiel auch Switch2 tauglich gemacht wurde da auch hier die Grafik viel plastischer und aufgebohrter zu sein schien, übrigens immer noch klasse Charakterdesign. Update war umsonst.
und natürlich
Xenoblade Chronicles X
Habe zwar hier ein paar € abdrücken müssen aber der Unterschied kann sich sehen lassen.
S1- Version
S2-Version
Genauso schöne Weitsicht dafür aber bessere Auflösung und knackigere Texturen.