PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

gta 1 und das addon und gta 2 hatten wir damals schon ziemlich gesuchtet, aber soweit ich weiß zumindest damals nie wirklich durchgespielt.
GTA III ging dann zunächst, warum auch immer an mir vorbei. Wurde erst wieder darauf aufmerksam als in giga games abends previews und gameplay aus vice city gezeigt wurde. das war damals imo noch nicht erschienen. habe dann direkt gta iii nachgeholt und später natürlich vice city verschlungen.

Beide damals noch auf pc weil ich noch auf ps1 war. paar monate vor san andreas release wurde dann eine ps2 angeschafft. hauptsächlich erst mal für San andreas. War damals ein abend vorm launch der erste der sein exemplar von der palette im media markt nehmen durfte ...

Danach dann liberty City Stories und vice city stories auf der ps 2 durchgespielt, die anfaenglich gar nicht so leicht lokal zu bekommen waren.

Dann primär wegen GTA IV ne Xbox 360 gekauft.... die beiden dlcs dazu genossen. Und dann natürlich auch noch GTA Advance und Chinatown Wars, wobei ich die nicht so überragend fand. Da war 3D dann doch um Welten besser.
Und dann 2013 nochmal 1 Tag vor Launch GTA V für die 360 gekauft.
Später dann nochmal digital für ps4 und nochmal digital für ps5 🙃

Und jetzt sind wir nur noch 2,5 Monate von GTA VI entfernt . Wahnsinn :banderas:

Rockstar ist schon ein erstklassiger Entwickler, fand die anderen Spiele RDR1, RDR2, sowie bully auch Weltklasse.
und auch Tabletennis, The Warriors, Max Payne 3, L.a. noire und manhunt und natürlich auch midnight club waren auch sehr sehr gut !...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, wie geil die Spielanleitungen bzw. "Reiseführer" bei den GTAs damals immer waren und ne Karte war auch in der Hülle, hoffentlich bei VI ebenfalls wieder, bei RDR2 gab's die glaube ich auch noch.
Das war wirklich immer toll. Bei RDR2 war es doch der Katalog zum shop der dabei lag.
Glaube dieses Mal aber nicht daran, da ja primaer digital der fokus ist. Da können die ja schlecht für eine code in the box version ein booklet zulegen. Das wäre schon irgendwie schaebig...

Hoffe wie schon geschrieben eher auf ein großes Lösungsbuch. Die von san andreas, gta iv, gta v und rdr 2 waren mega dick und umfangreich.
fand das immer ein super tolles nachschlagewerk. Denke sowas wird sicher kommen.

wunder mich auch etwas das keine collector edition angekündigt wurde. jetzt noch eine nachzuschieben wo so viele schon vorbestellt haben, wäre aber auch nicht so geil. wobei, hat bei den letzten nicht sogar die disc gefehlt ?

Das war wirklich immer toll. Bei RDR2 war es doch der Katalog zum shop der dabei lag.
Glaube dieses Mal aber nicht daran, da ja primaer digital der fokus ist. Da können die ja schlecht für eine code in the box version ein booklet zulegen. Das wäre schon irgendwie schaebig...
Können sie schon und da hätte ich auch nix dagegen, aber an die ganze Digital Only-Thematik hatte ich beim posten tatsächlich gar nicht mehr gedacht.

@Brod
Die GTAIV-Physik war damals einfach geil, von V war und bin ich dagegen immer noch enttäuscht.

@Brod ja table tennis fand ich auch unfassbar stark. das hat mega spass gemacht.

hatte eben in meiner Aufzählung noch die midnight clubs vergessen, die ja auch super Arcade racer waren....

Darf ich kurz mal in die Runde werfen wie geil der HH-Version von GTA-Chinatown Wars war.

Es ist durch und durch GTA mit einem Spritzer Wirtschaftsimulation. Habe wieder voll Bock ich habe es damals verkauft da meine DS glaube flöten gegangen ist. Danach auch die Spiele nicht mehr besessen aber irgendwie reizt mich das wieder.

In Vice City ging es definitiv, mit der Shoti Köpfe abzuballern. Aber ich hab seinerzeit auch die ösi
Version gespielt, die u.U. freizügiger war, weil wir nicht diese komische Zensurbehörde haben.

ich hätte wirklich drauf schwören können, dass man keine körperteile wegschiessen konnte. aber beim anschauen der videos, wie da die beine weggeschossen werden, war die erinnerung sofort wieder da. fuck. ich fühle
mich greise.
Ja, wenn ich an die SNES bis PS2 -Erinnerungen denke...fühle mich als hätte ich ein ganzes Leben gelebt. Surreal.

Rockstar hat ja die „Wiederspielbarkeit“ betont. Ich bin gespannt, wie komplex es ausfällt, Entscheidungen zu treffen, die auf den Spielverlauf Auswirkungen hat.

Backflips when jumping into the water are manually controlled in the air, Skate 3-style or like Spider-Man’s flips. There are multiple ways to jump. The level of detail in the animations keeps raising the bar.

online hab ich ein paar leute bemängeln sehen dass der sprung von jason ins wasser ein wenig hakelig aussah. lag wohl daran dass du selbst bestimmen kannst wie du ins wasser springst

Full limb dismemberment is confirmed, not just heads getting blown off. You can also put bodies in the trunk. GTA VI doesn't mess around when it comes to gore.

passt gerade zur diskussion über dismemberment bei älteren gta spielen. scheinbar wird hier ne ordentliche schippe draufgelegt.

gibt noch viel mehr interessante informationen in dem link, kann nur hoffen das alles davon wahr ist

Zurück
Top Bottom