Sammelkarten – Der allgemeine TCG-Thread

Für meine Magic Karten hab ich Binder für alle Karten die besonders sind (Foiled, etc.)

Da kann ich diese hier empfehlen, am guten Binder zu sparen sollte man nicht. Die Karten sind auch immer gesleeved im Binder.

Für alles andere habe ich mir ne große Orga TCG Kiste besorgt (hab Unmengen an Karten) wo diese sortiert nach Art drin sind damit ich schnell Zugriff Überblick habe für Deck Bau
Danke für die Info. Habe mir jetzt auch ein Sammelalbum erstmal geholt

(und noch 2 Booster Boxen vom Gundam TGC :coolface: )

Danke für die Info. Habe mir jetzt auch ein Sammelalbum erstmal geholt

(und noch 2 Booster Boxen vom Gundam TGC :coolface: )
Hab vergessen dir nen Link zu guten Bindern zu posten

Die kann ich sehr empfehlen

Waren die One Piece Karten schon immer so teuer? Dann war mein Flohmarktkauf von einem ganzen Display für 12 Euro wohl der Deal des Jahres. Warum plötzlich so beliebt?
So ein Display kostet gleich 300+ Euro auf Amazon...macht ja überhaupt kein Spaß.

Waren die One Piece Karten schon immer so teuer? Dann war mein Flohmarktkauf von einem ganzen Display für 12 Euro wohl der Deal des Jahres. Warum plötzlich so beliebt?
So ein Display kostet gleich 300+ Euro auf Amazon...macht ja überhaupt kein Spaß.

Die letzten beiden Jahre kam der große Hype so richtig ins Rollen mit Pokemon und Magic ist One Piece inzwischen das Big Trio im TCG Bereich.

Die Preise für alle 3 sind extrem in die Höhe geschossen.

Alleine bei Magic brauchst du Glück nen Collectors Display vom Hobbit für unter 700-800€ zu bekommen. Das sind 12 Booster xD

Das selbe Spiel für das kommende Pokémon 30th Anni Set. Ne ETB mit 9 Boostern geht eigentlich für 60€ raus aber selbst unser Vedes wird die nicht für unter 100€ raushauen, viele eher sogar für 140+ xD Und in den Boostern sind nur 5 Karten drin, zwar alle Foiled oder mehr und reprints beliebter Karten aber trotzdem xD

Die Premium Collection bekommst du wohl auch nicht unter 400€ :coolface:

Alleine bei Magic brauchst du Glück nen Collectors Display vom Hobbit für unter 700-800€ zu bekommen. Das sind 12 Booster xD

Deswegen wird bei Star Trek direkt zugeschlagen..noch etwas über zwei Monate...
Star Trek Tantrum GIF

Ich habe mich jetzt gut bei Grand Archive eingedeckt: 3 Starter Decks (eine davon Re:Collection) , 300 Sleeves und ein Booster Set für ein Charakter (Alchemical Revolution Alter, also 24 Booster).
Dazu kommen dann weil es Spaß macht noch einzelne Booster für Shadowverse...bin gespannt.

Die letzten beiden Jahre kam der große Hype so richtig ins Rollen mit Pokemon und Magic ist One Piece inzwischen das Big Trio im TCG Bereich.
Ich war bei Magic auch erstaunt aber dachte das wäre normal. Dann kann ich ja froh sein, dass ich die beiden Final Fantasy Starter Decks für einen normalen Preis bekommen habe.

Ich war bei Magic auch erstaunt aber dachte das wäre normal. Dann kann ich ja froh sein, dass ich die beiden Final Fantasy Starter Decks für einen normalen Preis bekommen habe.

Starter Decks gehen noch meistens bei Magic auch ein Display der Play Booster schafft man mit etwas suche zum UVP zu bekommen. Absurd wird es ab Commander Decks und Collectors Booster.

Einfach abartig, die kosten UVP eigentlich 400€ xD Und das ist ein MM Link

Reveal auf den WC26

Z-Karten vorhersehbar, neuer Serien Block mit ExStars wohl eher nicht.

Ist das Thema YuGiOh schon tot?,
Man kann dort nichts wertvolles ziehen, da sie alles größtenteils nicht zu stark limitieren. Daher für viele uninteressant wie ich beobachten konnte. Jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt um eine Sammlung zu starten, bevor es wieder relevant wird imo wenn es ums reine spielen geht. Ist nicht scalper-verseucht.

Man kann dort nichts wertvolles ziehen, da sie alles größtenteils nicht zu stark limitieren. Daher für viele uninteressant wie ich beobachten konnte.

Hat zumindest extrem an Relevanz verloren und steckt glaube ich in einer Identitätskrise. Selbst One Piece ist aktuell deutlich relevanter. Persönlich interessieren mich da auch nur die Retro-Karten.

Jo, habe auch aufgehört, dieses ganze Powercreep - Zeug in Kombination mit den ganzen Beschwörungsmechaniken = Uuuuffff!
Mein letztes Match Bestand nur noch daraus das ich nur noch zwei Karten in der Hand hatte und fast mein ganzes Deck auf dem Friedhof lag und meine ganzen Bossmonster auf dem Monsterfeld des Gegners befand. Und der Typ ist noch im 1.Turn. Sch..ß auf Handtrap´s oder sonst irgendwelche Counter.

Zurück
Top Bottom