Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bis heute keine GKC bei Nintendo gekauft, da wird sich auch keine Konsole ohne Laufwerk gekauft. Man sollte nicht von einem Strohfeuer ausgehen, nur weil natürlich viele trotzdem GTA spielen werden.

Gerücht
Pirat_Nation ist mit das Schlimmste, was da draußen “Informationen” verbreitet, und NeoGAF springt natürlich drauf an. Bitte, schenkt dem nicht mal einen halben Prozent an Glauben.

Wenn man das jetzt so sieht, was bleibt einem übrig? Ich werde jetzt nach und nach meine physischen PS5 verticken und auf Digital umstellen. Sonst schaue ich bei der PS6 in der Röhre mit meinem physischen PS5 Games. Finde es zum kotzen, aber daran wird sich jetzt nicht mehr ändern.

Ich behalte meine PS5 Pro, so wie ich die PS4 Pro, die PS3 und die PS2 behalten habe (nur meine PSone ist irgendwie zwischen Umzügen verloren gegangen 😒). Von daher haben meine psychischen Games nach wie vor ein Abspielmedium (wenn ich sie mal wieder spielen wollen würde).

Eine PS6 wäre also primär erstmal nur für PS6 Games.

Ich behalte meine PS5 Pro, so wie ich die PS4 Pro, die PS3 und die PS2 behalten habe (nur meine PSone ist irgendwie zwischen Umzügen verloren gegangen 😒). Von daher haben meine psychischen Games nach wie vor ein Abspielmedium (wenn ich sie mal wieder spielen wollen würde).

Eine PS6 wäre also primär erstmal nur für PS6 Games.

Meine PS1,2,3 hab ich auch noch, aber seit der PS4 sehe ich den Sinn nicht mehr so wirklich da man ja auf der Nachfolgerkonsole alles spielen kann.

Wurde ja schon gesagt das Sony nicht das System von Microsoft kopieren kann, aufgrund von nicht codierten Disk Seriennummern.

@Pixelcounter

Was übrig bleibt?

Nehmen wir nun an es bleibt bei dem was Sony verlauten lassen hat.

Die PS5 explodiert nicht zum PS6 Launch und diese Ausgeburt einfach nicht kaufen und nen smoothen Switch zu ner digital etablierten Plattform (mit guten Preisen und Sicherheit) und etwas die Lage um Helix beobachten.
Spiele nachkaufen die man noch auf Disc will bis Zeitpunkt X und Retro natürlich.

Ist doch keine grosse Sache.

@Pixelcounter

Was übrig bleibt?

Nehmen wir nun an es bleibt bei dem was Sony verlauten lassen hat.

Die PS5 explodiert nicht zum PS6 Launch und diese Ausgeburt einfach nicht kaufen und nen smoothen Switch zu ner digital etablierten Plattform (mit guten Preisen und Sicherheit) und etwas die Lage um Helix beobachten.
Spiele nachkaufen die man noch auf Disc will bis Zeitpunkt X und Retro natürlich.

Ist doch keine grosse Sache.

Retro habe/mache/nutze ich sowieso. Aber für mich wäre wichtig eben GT8 zocken zu können. Und das wird bestmöglich nur auf der PS6 laufen. Und um gut vorbereitet zu sein würde ich jetzt meine Library umstellen um in Zukunft auf einer PS6 eben auch meine alten Games zocken zu können.

Wenn man das jetzt so sieht, was bleibt einem übrig? Ich werde jetzt nach und nach meine physischen PS5 verticken und auf Digital umstellen. Sonst schaue ich bei der PS6 in der Röhre mit meinem physischen PS5 Games. Finde es zum kotzen, aber daran wird sich jetzt nicht mehr ändern.
Häh einfach zukünftig auf der pro spielen….wird sowieso wieder ewig Cross Gen.
Warum man jetzt schon einknickt ist mir schleierhaft…aktuell liefert Sony null Argumente für eine Ps6

Ich z.B. nehme den Blackout so ernst dass ich zukünftig erstmal gar nichts mehr von dem Verein hole. :goodwork:

Warum man jetzt schon einknickt ist mir schleierhaft…aktuell liefert Sony null Argumente für eine Ps6

Ich z.B. nehme den Blackout so ernst dass ich zukünftig erstmal gar nichts mehr von dem Verein hole. :goodwork:

Klar wird die Gen extrem lange Cross Gen werden, aber ich spiele lieber die bessere Version. Und das wird die PS6 Version sein. Wie bereits geschrieben als GT Fan will GT8 in der Bestmöglichen Version spielen. Aber gut, jeder wie er will.

“Sony argues that PlayStation buyers cannot own digital games because multiple customers can obtain the same title from its online store.”

Das ist so dermaßen lustig, wie traurig. Kann man sich nicht ausdenken. Die Leute bei GOG müssen wahre Zauberer sein… Heureka Es gibt noch Wunder auf dieser Welt…

Was ein Bullshit. :coolface:

Nachtrag, da mir der Artikel nochmal nahegelegt worden ist:

Ich hatte das Interview nur nebenbei mitbekommen, aber kein Interesse daran gehabt, mich einzulesen. Kurz gesagt: Man will mehr Kohle aus den Leuten ziehen, die schon da sind. Komisch… Wo habe ich die These schon mal gelesen? Oh, das haben neben mir noch etliche andere hier vorausgesagt, und dafür ist die Disc nun mal im Weg. Huch. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die anderen Hersteller und Systeme wirklich so irrelevant???...man sieht anscheinend wie heftig viel Einfluss Sony auf die Branche hat und sich jetzt alle Publisher beugen. Beugen ist für mich sogar das falsche Wort , sie werden mit Freude die zusätzlichen Moneten einstecken die durch den CD Ausfall rum kommen

Das musst aber komplett durchziehen und nicht nur erstmal.Konsequent wäre aber wenn du in Zukunft auf alle digital only Dienste verzichtest. Es wird nichts bringen von Sony zu boykottieren und dann bei Nintendo, valve oder Microsoft digital zu kaufen oder Game Pass zu spielen

Zurück
Top Bottom