Wer holt sich GTA 6? Und welchen Character werdet ihr spielen?

Wer holt sich GTA 6?

• - Day 1 auf PS5 mit Jason

• - Day 1 auf PS5 Pro mit Jason

• - Day 1 auf Series X mit Jason

• - Day 1 auf Series S mit Jason

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 PS5 mit Jason

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 PS5 Pro mit Jason

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 Xbox Series X mit Jason

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 Xbox Series S mit Jason

• - Day 1 auf PS5 mit Lucia

• - Day 1 auf PS5 Pro mit Lucia

• - Day 1 auf Xbox Series X mit Lucia

• - Day 1 auf Xbox Series S mit Lucia

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 mit Lucia

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 PS5 Pro mit Lucia

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 Xbox Series X mit Lucia

• - Nicht Day 1 aber noch 2026 Xbox Series S mit Lucia

• - Kein Interesse

• - Warte auf die PC Fassung

• - Warte wenn auf eine Switch 2 Fassung

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hallöchen zusammen,

einige dürften sich – wie meine Wenigkeit – vermutlich schon ziemlich auf GTA 6 freuen. 😄 Daher starte ich mal eine kleine Umfrage: Wer von euch holt sich das Spiel, wann und auf welcher Plattform?

Das Spiel soll ja unfassbar viele Möglichkeiten bieten und wird vermutlich ein echtes Mammutprojekt. Von Romanzen und Beziehungen ohne Einschränkungen, wie es scheint :awesome:, über Missionen und Sidequests bis hin zu unzähligen Aktivitäten und Dingen, die man abseits der Hauptstory entdecken kann. Dabei sind Lucia und Jason ein Duo aber kein Paar in dem Sinne. Ihr entscheidet im Spiel, ob daraus mehr wird. Der Trailer mit 26 Minuten war schon beeindruckend und machte Bock auf mehr.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie groß der Hype hier im Forum ist und wer direkt zum Release zuschlägt. Ihr dürft mehr

HQ0ob_9XoAAMXbj
HQxdVv1WcAAA8Z8

Ich glaub du verwechselst GTA zu sehr mit nem RPG.
Hast du GTA5 gespielt?

Naja früher war GTA halt so spannend wegen der offenen Welt. Aber inzwischen hat man das schon 1000x gesehen also geht es letzendlich vor allem um diese Gangster Storys die man auch schon zu genüge gesehen hat. Es ist bestimmt ein gutes Spiel aber es reizt mich irgendwie nicht mehr so.

Also ich habe bisher mir fast nichts angeschaut, dachte es wird oder kann zwischen beiden geswitched werden,falls man auswählen muß, natürlich den Mann.

Bin auch schon lange aus der Phase raus wo ich sowas noch cool fand. Schon GTA5 nicht gespielt.

GTA? Nee, danke. Bin doch keine 12.

Hmm ... beweist doch eher eine doch noch vorhandene gewisse Infantilität bei euch beiden.
Wer ein GTA immer noch ausschlieslich mit kindlich/Jugendlichen pubertären Vandalismus assoziiert, steckt wohl noch selbst tief in dieser Phase.

Die eige tliche Thematik der GTA Spiele ist überwiegend ernst, erwachsen und mit dem Eulenspiegel als Geselschafta Kritik. Ist ja nicht umsonst ein 18+ Spiel

Abseits von dem "lol lol rofl rekt, hab ne Nutte überfahren und dreh jetzt durch bis die Polizei das Militär schickt ..." Chauvinismus und Getrolle

Die eige tliche Thematik der GTA Spiele ist überwiegend ernst, erwachsen und mit dem Eulenspiegel als Geselschafta Kritik. Ist ja nicht umsonst ein 18+ Spiel
Ist ja alles schön und fein, nur kann ich mit der Spielstruktur und dem Ghetto-Gehabe nichts anfangen. Da kann es auch ein 99+ Spiel sein.

Abseits von dem "lol lol rofl rekt, hab ne Nutte überfahren und dreh jetzt durch bis die Polizei das Militär schickt ..." Chauvinismus und Getrolle
Das ist kein getrolle, das ist so wie die meisten (der Mainstream) GTA nun mal gespielt haben. Die saßen da nicht mit Anzug und Monokel und haben Sozialkritik erkannt. :nix:

Wer ein GTA immer noch ausschlieslich mit kindlich/Jugendlichen pubertären Vandalismus assoziiert, steckt wohl noch selbst tief in dieser Phase.
Oder kurz zusammengefasst: "Jemand findet mein Lieblingsspiel doof, in dem ich mehr sehe als andere weil ich besonders bin,... ne du bist doof."

Die Switch 2 Version würde ich mir jedenfalls niemals holen, ausser man möchte fürs Leben geblendet werden :nyanwins:

Aber werde es mir nicht holen. R* Games sind tendenziell ziemlich overrated

Ist ja alles schön und fein, nur kann ich mit der Spielstruktur und dem Ghetto-Gehabe nichts anfangen. Da kann es auch ein 99+ Spiel sein.

Das ist ja auch ein völlig anderes, völlig legetimes Argument.

Und btw ist GTA sicher nicht meine Liebling IP. Würde es bei mir noch nicht mal in die Top 10 schaffen. Und der einzige teil den ich intensiver gespielt habe, war GTA IV aufgrund seiner anderen Thematik und weg vom Ghetto Trope.
Dieser Aspekt existiert aber auch afaik nur in einem einzigen GTA, in San Andreas.

das einzige gta das doch in nem ghetto spielt ist san andreas und da auch nur im ersten drittel. was hat gta 3 welches von goodfellas inspiriert und von der italienischen mafia handelt mit ghetto zu tun? was hat das von scarface inspirierte vice city mit ghetto zu tun?

vor allem bei bestimmten personen aus dem nintendo umfeld bekommt man echt das gefühl man redet mit seinen 80 jährigen großeltern wenn man über gta spricht. "GTA? das ist doch das killer spiel wo man prostituierte vergewaltigt und nen schulbus voll mit zweitklässlern hochsprengt. hab ich so bei frontal 21 gesehen." einfach nur wtf.

Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren gucke ich mir das vielleicht mal an und breche es dann, wie die Vorgänger, wieder ab. GTA war ja schon immer ein satirischer Spiegel unserer Gegenwart oder einer bestimmten Epoche. Ich glaube, seit San Andreas beziehen sich die Releases immer voll auf unsere Gegenwart, und ich weiß nicht, ob ich das fühle. Wenn ich mir angucke, was ich sonst so zocke, ist das eigentlich immer fernab von unserer Zeit oder zumindest nicht in unserer Realität.

Zurück
Top Bottom