PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich finde es ja witzig, wie neidisch Komori auf die PC Version ist, aber man braucht dann ja trotzdem keine unwahrheiten posten, dass RDR2 auf PC nicht startet etc ^^

Den ganzen Rummel um den problembehafteten Launch ist halt niemanden entgangen. Aber nice try mit dem Geschichtsrevisionismus. Geschichte wird sich aber mit GTA6 wiederholen. ^^

Habe zu release
Du meinst die PS4. Jeder weiß das der PC bei GTA5 und RDR2 die einzige Plattform mit massiven Problem war und heute bei jeden Release erhebliche Probleme hat die großteils gar nicht mehr gefixt werden können.
Ich wusste das nicht. Hatte es zum pc release mit anständiger Steuerung am Rechner gezockt und selbst damals war die qualität um welten besser als das was die ps5(pro) heute bieten kann. Logisch.

Das PC-Gaming hardwareseitig erstmal mehr kostet, sollte jeder wissen. Relativiert sich aber über die Zeit, erst recht seit es Midgen-Upgrades gibt.
Und natürlich hat man im Gegenzug viel mehr Freiheiten, Möglichkeiten und den größten Zugriff auf Spiele.
Konsolen lebten von einfach und günstig zu sein für einem gut planbaren Nutzungszeitraum.
Mittlerweil sind wir bei 1000€-Konsolen. Günstig ist damit vorbei.

Also wenn Helix noch auf physische setzt und die weiterhin dieses disc to digital Programm haben, wird Sony ganz schnell zurückrudern. Ich versteh halt auch Sony nicht. Dieses disc to digital Programm während der ps6-Ära wäre der perfekte Übergang gewesen. Sie sind einfach domm.

Also wenn Helix noch auf physische setzt und die weiterhin dieses disc to digital Programm haben, wird Sony ganz schnell zurückrudern. Ich versteh halt auch Sony nicht. Dieses disc to digital Programm während der ps6-Ära wäre der perfekte Übergang gewesen. Sie sind einfach domm.
Xbox tangiert Sony in dem Sinne nicht im Geringsten. Dazu ist Xbox mittlerweile zu irrelevant und das meine ich nicht mal böse oder als Bash.
Die Leuts, die sich eine Playstation Library aufgebau haben, werden nicht zu Xbox wechseln, wo sie absolut nichts gekauft haben.

Ausgerechnet Shuhei Yoshida bewertet die neue Disc-zu-Digital-Initiative von Xbox positiv. Der ehemalige PlayStation-Chef bezeichnet die Funktion als „einen großartigen Schritt“.
:kruemel:

Natürlich ist es Digital-only durch die Hintertür, soviel muss klar sein. Aber wenn dann die nächste Generation mit ziemlicher Sicherheit Laufwerkslos daher kommt, immerhin etwas. Und damit ist es immerhin mal ein Lösungsansatz mehr als ihn Sony bietet. Bislang.

er hat ja auch recht. löst zwar nicht das problem mit digitalen rechten und bringt den leuten die physisch sammeln wollen nichts, aber macht den übergang für leute die gewillt sind digital only zu werden und eine physische sammlung haben erheblich leichter. wäre schön wenn der move druck auf sony auüben würde sich ebenfalls gedanken zu machen aber weiß nicht ob xbox noch genug einfluss auf den markt hat um diesen druck aufzubauen

Zurück
Top Bottom