Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Also ich fand beides damals gruselig.
Besonders schlimm war der Brunnen in Ocarina of time und der Schatten Tempel.
Auch auf kakariko lag wegen dem Friedhof und dem Brunnen eine gruselig Atmosphäre(man stelle sich vor , direkt unter den Häusern gibt es einen Brunnenmit zombies und folter :angst:),.
Also Oot ist definitiv das gruselige Nintendo spiel ever für mein 14 jähriges ich :twewy:

Habe wirklich Angst davor das Nintendo die düstere Atmosphäre von oot komplett vergeigt.
Die haben schon auf dem 3DS das spiel unerträglich hell und bunt gemacht, damit die kleinen pikas keine angst bekommen
Der teaser macht jedenfalls einen dunkleren Eindruck

Düster heißt ja nicht automatisch farblos. Gerade das 3DS Remaster damals hat mit mehr Farbe den düsteren Look viel besser rüber gebracht als die sehr blasse N64 Version :kruemel:

Ich hoffe das Remake schafft das genau so gut oder sogar noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Düster heißt ja nicht automatisch farblos. Gerade das 3DS Remaster damals hat mit mehr Farbe den düsteren Look viel besser rüber gebracht als die sehr blasse N64 Version :kruemel:

Lol was für ein Unsinn wieder xD
Die 3DS Version war knallig bunt, selbst in der Nacht hat der Mond geleuchtet wie eine Sonne .
Von der bedrückenden und düstere Atmosphäre war absolut nichts mehr übrig.

In deine Rankings ist Oot doch eh immer auf den letzten Plätzen, weiß überhaupt nicht wieso du dich als denn kenner hier gibst und fake informatioen verbreitest? :kruemel:

Die 3DS-Version war zu bunt.

Bei mir wird allerdings auch die Neuauflage für die Switch 2 nicht an das Original rankommen. Das Original ist und bleibt einfach historisch legendär.

OoT kam mir ehrlich gesagt nie wirklich düster rüber. MM war für mich immer der "düstere" zelda teil wobei es für mich immer eine märchenhafte düsternis und atmosphäre war als wirklich eine bedrohliche. btw wenn OoT remake ein erfolg wird ist danach sicherlich MM dran :boogie:

Doch das ist durchaus möglich, OoT 3D beweist es ja. Man darf eben düster nicht mit blass und farbarm verwechseln :kruemel:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du einfach aus trollei und für Aufmerksamkeit genau das Gegenteil von dem behauptest was Tatsache ist und jeder andere bestätigt.
Wie kann sein das man sich als Mittelpunkt der welt sieht ?
Wurdest du als Kind nicht genug geliebt und hast nicht genug Aufmerksamkeit bekommen oder weshalb diese krankhafte drang nach Aufmerksamkeit? xD

Deine provokante Art ist einfach nir nervig

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du einfach aus trollei und für Aufmerksamkeit genau das Gegenteil von dem behauptest was Tatsache ist und jeder andere bestätigt.
Wie kann sein das man sich als Mittelpunkt der welt sieht ?
Wurdest du als Kind nicht genug geliebt und hast nicht genug Aufmerksamkeit bekommen oder weshalb diese krankhafte drang nach Aufmerksamkeit? xD

Deine provokante Art ist einfach nir nervig

Vllt solltest Du einfach mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren :kruemel:

Klar die Kindheitserinnerungen an OoT auf dem N64 und die damit verbundene Nostalgie sind offensichtlich sehr stark bei dir, da hast Du wohl den objektiven Blick darauf verloren. Die 3DS Version ist jedenfalls in allen Punkten besser und auch die düstere Atmosphäre kommt da trotz oder eher sogar wegen der farbenfroheren Grafik viel besser zur Geltung.

Doch das ist durchaus möglich, OoT 3D beweist es ja.
Wo ist dieser Beweis? Ausser dir sagt irgendwie niemand, dass die 3DS-Version düsterer ist.....

Man darf eben düster nicht mit blass und farbarm verwechseln :kruemel:
Doch, Düsterkeit hängt zusammen mit Farblosigkeit, denn düster bedeutet dunkel und mit zunehmender Dunkelheit verblassen alle farben bis hin zur absoluten Farblosigkeit bei absoluter Dunkelheit.

Und Farben erscheinen umso bunter und heller, je intensiver das Licht ist.
Dieses Phänomen nennt sich Bezold-Brücke-Phänomen (oder Bezold-Brücke-Effekt) und hängt eng mit der Funktionsweise des menschlichen Auges zusammen.

Dass die N64-Version also etwas weniger bunt war, macht absolut Sinn in artstylistischer Hinsicht.

Der Mensch verbindet Dunkelheit nunmal eher mit Bedrohung und Angst als Helligkeit- zumindest die große Mehrheit der Menschen.

Vllt solltest Du einfach mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren :kruemel:

Klar die Kindheitserinnerungen an OoT auf dem N64 und die damit verbundene Nostalgie sind offensichtlich sehr stark bei dir, da hast Du wohl den objektiven Blick darauf verloren. Die 3DS Version ist jedenfalls in allen Punkten besser und auch die düstere Atmosphäre kommt da trotz oder eher sogar wegen der farbenfroheren Grafik viel besser zur Geltung.
Das hat mit Meinung doch nicht mehr viel zu tun, wenn alle dir widersprechen.

6899852438012d001ad11ef471702aa8-970-80.jpg.webp
eb78eaca9bd8ff069d6ebf44f44e8eef-970-80.jpg.webp
4605ca5ef528af36a7b58cfdefad20f5-970-80.jpg.webp
b82cc4b271f93dfcdf24da40786e0d63-970-80.jpg.webp
ocarina_of_time_comparison-3.png

2560_3000.webp

2560_3000.webp

images
377266.png
Die 3DS Version hat was von das hier :coolface:
a50fa150dd964706915174588e99ea754b942e9f55178e608ce639609c513690.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3DS-Version nie gespielt, aber OH MEIN GOTT was haben die da gemacht, was ist das für ein rotes Gebäude?
Das passt doch gar nicht dahin farblich und das sieht eher nach japanischer Baukunst aus, wobei oot doch stlistisch im Mittelalterlichen Harz-Gebiet spielt.
Habe noch im Kopf, dass Myamoto extra in den Harz gefahren ist in die Altstädte und Wälder.

Hab die 3DS-Version nie gespielt, aber OH MEIN GOTT was haben die da gemacht, was ist das für ein rotes Gebäude?
Das passt doch gar nicht dahin farblich und das sieht eher nach japanischer Baukunst aus, wobei oot doch stlistisch im Mittelalterlichen Harz-Gebiet spielt.
Habe noch im Kopf, dass Myamoto extra in den Harz gefahren ist in die Altstädte und Wälder.
Das ist der Maskenladen

Zurück
Top Bottom