Sammelkarten – Der allgemeine TCG-Thread

Kann man sich ohne Kontakte überhaupt so eine volle Box mit Boostern kaufen? Sei es auf englisch oder deutsch.

Ich würde gerne eine Box der Nostalgie halber kaufen, wo ich ein Boosterset öffnet & das dann ggf. jährlich fortführe.

Die (Online-)Verkäufer müssten doch mittlerweile gegen die Scalper vorgehen können?

Ansonsten könnten die Verkäufer selbst zumindest ein Teil ihrer Ware selbst auf ebay setzen.

Kann man sich ohne Kontakte überhaupt so eine volle Box mit Boostern kaufen? Sei es auf englisch oder deutsch.

Ich würde gerne eine Box der Nostalgie halber kaufen, wo ich ein Boosterset öffnet & das dann ggf. jährlich fortführe.

Die (Online-)Verkäufer müssten doch mittlerweile gegen die Scalper vorgehen können?

Ansonsten könnten die Verkäufer selbst zumindest ein Teil ihrer Ware selbst auf ebay setzen.

Ich hatte die letzten Male immer bei Cardmarket Glück zum Release Displays nahe am UVP zu bekommen, zumindest was online angeht.

Bei dem Set gibt es aber kein Display in der EU (glaube nur Japan). Das einzige was dem nahe kommt ist dann die Premium Trainer Box für glaube ich 179€ UVP

Es ist in der Szene ein, seit Jahren, bekanntes Merkmal!

Hab es schon oft genug erlebt. Kaputte Boxen geben echt ziemlich oft Gold zurück. Kein Scherz!

nice der Riss war ein Zeichen :)
Glurak so:

Es ist in der Szene ein, seit Jahren, bekanntes Merkmal!

Hab es schon oft genug erlebt. Kaputte Boxen geben echt ziemlich oft Gold zurück. Kein Scherz!
Hab ich auch schon oft gelesen… xD
Meine andere Box bleibt aber definitiv zu. Entweder stelle ich mir die irgendwann im Acryll-Case ins Regal (Design ist ja nice) oder ich tausche sie in Zukunft gegen irgendwelche Chasekarten.

• Lob
Reaktionen: New
Gerade gibts im deutschen Pokémon Center die Top-Trainer-Boxen zu Erhabene Helden – hab direkt mal zwei Stück mitgenommen. Die digitalen Drops sind so viel angenehmer als in irgendwelche Geschäfte rennen zu müssen, bei denen man entweder bei Ladenöffnung da sein muss oder halt Pech hat.

Yay, eben ein Booster Bundle geöffnet und die coole Mega Darkrai-Karten bekommen :D
Dazu einige neue Pokemon für den Pokedex-Binder. Hat sich gelohnt <3

MVIMG-20260730-170858.jpg

Alter vil sollte ich meine PC Boxen auch öffnen xD
Wurde aber gierig und hab auch noch meine zweite Box von Erhabene Helden und die hatte sich dann nicht mehr so gelohnt. Aber in Summe natürlich trotzdem mega und alleine die Promos haben einen sehr guten Wert!

Finally Complete:

Gehören imo zu den schönsten modernen Karten überhaupt. Welches Trio gefällt euch designtechnisch am besten?
Immer noch keine einzige dieser Boxen im Laden gesehen – hatte es am Freitag auch probiert, aber war um 12 Uhr nichts (mehr) da bei Smyths und Media Markt.

Habe mir jetzt folgendes auf ebay gekauft:
1 x Gundam Freedom Ascension Starter Deck Build Box

und 1 x diese 24 x Booster Pack Box

Auf ebay sind die Preise da noch human, bei Amazon kosten die Booster Boxen gerne 500€ per Amazon UK Import :ugly:

Bin sehr gespannt auf die Karten, die in den Booster Packs drin sind :D

Habe ich mir hauptsächlich wegen der Char's Counterattack Reihe gegönnt, ich hoffe ich bekomme da 1-2 nu Gundams (als legendary rare wäre natürlich ein Traum) :D

Habe mir damals die erste Box geholt und kann ich wirklich nur empfehlen. Eines der besten Bandai TCGs, da hat wirklich jede Karte (auch die billigen grunt Karten) sehr tolle Artworks und Spaß macht das Spiel auch. Da hat Bandai einen schönen Hit gelandet :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den 4 fach post, aber man kann Beiträge nicht mehr editieren und ich wollte ein Foto von meiner Karte posten ^^

7289bbbf1ba8.jpg

:awesome:

Außerdem wollte ich fragen: habt ihr für eure TCGs ein Sammelalbum oder wie bewahrt ihr die (abgesehen von sleeves) auf? Und habt ihr fürs Spielen und Sammeln unterschiedliche Arten zum Aufbewahren?

Spielt hier jemand Shadowverse Evolved oder Grand Archive?

Hab mir das Umamusume Shadowverse Evolved Deck (im Dezember letzten Jahres) eigentlich nur für die Sammlung gekauft und überlege jetzt doch mal eventuell mit Shadowverse zu starten und mir ein zweites Deck (nein nicht Umamusume) für einen Kumpel zu kaufen.

Gleichzeitig ist mir Grand Archive ins Auge gefallen, das sieht eigentlich auch nach etwas aus, was mir spaß machen würde und die Artworks sind sowieso :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den 4 fach post, aber man kann Beiträge nicht mehr editieren und ich wollte ein Foto von meiner Karte posten ^^

7289bbbf1ba8.jpg

:awesome:

Außerdem wollte ich fragen: habt ihr für eure TCGs ein Sammelalbum oder wie bewahrt ihr die (abgesehen von sleeves) auf? Und habt ihr fürs Spielen und Sammeln unterschiedliche Arten zum Aufbewahren?
Für meine Magic Karten hab ich Binder für alle Karten die besonders sind (Foiled, etc.)

Da kann ich diese hier empfehlen, am guten Binder zu sparen sollte man nicht. Die Karten sind auch immer gesleeved im Binder.

Für alles andere habe ich mir ne große Orga TCG Kiste besorgt (hab Unmengen an Karten) wo diese sortiert nach Art drin sind damit ich schnell Zugriff Überblick habe für Deck Bau

ich hab die woche angefangen lorcana zu sammeln und auch schon viel zu viel geld ausgegeben... und auch noch richtig pech gehabt und keine verzauberte karte gezogen.

Zurück
Top Bottom