PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

Wird wohl doch Zeit für eine Ansage bzgl. der 30fps-Debatte.

Wie so immer sind Geschichten wie ruckeln oder schwer spielbare 30fps an das eigene Empfinden gekoppelt. Den einen mag es stören, dem anderen erst gar nicht auffallen. Dass es schwer ist, diese unterschiedlichen Wahrnehmungen unter einen Hut zu bringen, müssen wir in Anbetracht der letzten Seiten nicht gesondert erwähnen. Trotzdem bitten wir euch, etwas mehr gegenseitigen Respekt zu zeigen und dabei eure persönliche Wahrnehmung nicht als unumstößlichen Fakt darzustellen. Vielleicht schaffen wir es dann mal hier, ohne die ständigen gegenseitigen Vorwürfe zu diskutieren.

Frag mal jede x beliebige KI die beantwortet dir jede Frage wer hier Recht hat.
f26b32493-100038388.jpg

77ae32600-100038389.jpg

Oh je, die KI hast gebraucht, dabei hast du mich bereits sprachlich nicht verstanden.

Ich mach es einfach, wenn du in der Arbeit was nicht machen brauchst, weil dein Kollege es dir abnimmt, würde ich behaupten hat er dich entlastet. Kannst du sprachlich anders einordnen.

Technisch erkläre ich es dir jetzt noch exakt einmal.

Mit PSSR ist die GPU (!) der PS5 Pro in der Lage Zwischenbilder zu berechnen, Ausgabe steigt von 30 auf 60fps. Und da dies direkt von der Konsole ausgeht, könnte mich mir vorstellen dass das Ergebnis ziemlich gut ist. Technisch ist das machbar, sind aber natürlich keine 60fps die voll von der CPU berechnet ist. Sowas ähnliches können auch viele moderne TVs, teilweise wohl auch mit brauchbaren Ergebnis, fürs zocken würde ich sowas aber nicht empfehlen. Wenn die Pro das aber direkt über die GPU schafft, könnte das bei GTA6 eben die Lösung sein.

Kannst du aber gerne nochmal mit deiner KI besprechen.

Hab mir jetzt auch die unkomprimierte Version nochmal angeschaut... das ist einfach Wahnsinn, was Rockstar da gebastelt hat. Dieser Detailgrad, die Texturen, die Beleuchtung, die Animationen... alles Open World... Wahnsinn! Die 30fps sind Stand jetzt zwar ein gewisser Wehmutstropfen, aber in Summe sieht GTA6 grafisch einfach nur absolut brachial aus! Auch das Blurry ist unkomprimiert nochmal eine ganze Ecke besser. Selbst wenn es also bei den 30fps bleibt kann man auf Pro davon ausgehen, dass das Bild nochmal schärfer wird, die RT-Effekte nochmal besser aussehen und auch das AA eine ganze Ecke besser ist... das wird so ein Fest!

Zurück
Top Bottom