PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Forbes geht davon aus, dass GTA Online noch 2 Jahre auf sich warten lässt. Dann lassen die Next Gen + PC Version noch länger auf sich warten als sonst, weil GTA Online Priorität hat.

Forbes geht davon aus, dass GTA Online noch 2 Jahre auf sich warten lässt. Dann lassen die Next Gen + PC Version noch länger auf sich warten als sonst, weil GTA Online Priorität hat.
Never ever.

Und selbst wenn: Den Port macht ja nicht unbedingt Rockstar komplett selbst.

Never ever.

GTA Online und GTA6 sollten diesmal eh als 2 Spiele betrachtet werden. Da sitzen nicht beide Teams dran und für den PC Port benötigt man sowieso weniger Leute, es steht ja schon alles.

Der wichtigste Grund ist aber: GTA (5) Online druckt noch massig Geld, da würde GTA (6) Online stören.

Kein Wunder den durch den Online Modus kommt das meiste Geld rein. Es wird aber erst so richtig abgehen wenn die ersten RP Server stehen was warscheinlich nicht vor 2029/30 sein wird. Nicht umsonst hat Rockstar FiveM gekauft. Ihr glaubt doch nicht das der Online Modus die letztzen 13 Jahre so beliebt war weil man dort scheiße anstellen konnte. RP und NUR RP deswegen ist der Online Modus selbst heute noch beliebt und spielen hundertausende von Menschen.

Never ever.

Rockstar Games hat genügend kleinere Studios, die sowas übernehmen können. Da sitzen ja nicht die top Leute dran.
GTA V wurde von Toronto portiert und Dundee hat afaik grossen Anteil an den neueren Versionen - auch wenn GTA Online 2.0 viel Man Power in Anspruch nimmt, haben die genügend Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:

Das läuft alles ziemlich unabhänig voneinander. Next Gen lässt eher wegen den Next Gen Konsolen und install Base länger auf sich warten und wird diesmal vermutlich erst nach PC Version kommen (oder die kommen beide gleichzeitig), aber eine Verschiebung der Ports wird garantiert nicht an GTA Online 2 liegen.
(Rockstar wäre auch schön blöd, wenn sie die GTA6 Install Base nicht erstmal so weit ausbreiten, wie es geht, vor allem, da die aktuellen Konsolen nicht mehr wirklich wachsen werden)

Laut GS wurden die (die Zeit) von Rockstar eingeladen, weil die niemals von sich aus gekommen wären. Warum auch? Die Zeit hat mit GTA nichts am Hut.
Rate mal warum der Rest nichts hatte.
Was meinst du mit rate mal warum der Rest nichts hatte.
Ign war auch eingeladen. ...

Wenn man unbedingt non Videospiele Presse gewollt hätte, hätte die bilder.doch eine viel größere Reichweite gehabt, oder faz.

Fand die Sache mit den Tags an den Kleidern sehr interessant. Das je nachdem wie Kleider getagt sind die npc darauf reagieren. Und auch das sie das gesucht Tag bekommen können und du dich dann schnell umziehen musst um nicht auf Grund der Kleidung aufzufliegen.

Was meinst du mit rate mal warum der Rest nichts hatte.

Gamestar (Gamepro) als größtes deutsches (print) Spielemagazin wurde nicht mal angeschrieben. Die hatten keien Chance irgendwie zu sagen "hier ihr bekommt Geld, wir wollen dabei sein".

Ign war auch eingeladen. ...

IGN hat weltweit ne reichweite für alle Gamer, klar dass die für Gamer mit als erstes ran müssen.

Wenn man unbedingt non Videospiele Presse gewollt hätte, hätte die bilder.doch eine viel größere Reichweite gehabt, oder faz.

Das stimmt schon, aber dafür müsste man eh die Auswahlkriterien kennen. Rockstar selbst hat eingeladen, vielleicht machen die das bis zum Release jetzt alle paar Wochen.

Kein Wunder den durch den Online Modus kommt das meiste Geld rein. Es wird aber erst so richtig abgehen wenn die ersten RP Server stehen was warscheinlich nicht vor 2029/30 sein wird. Nicht umsonst hat Rockstar FiveM gekauft. Ihr glaubt doch nicht das der Online Modus die letztzen 13 Jahre so beliebt war weil man dort scheiße anstellen konnte. RP und NUR RP deswegen ist der Online Modus selbst heute noch beliebt und spielen hundertausende von Menschen.

ich hab vorhin diese grafik gesehen, entweder ist die komplett fake oder gtao auf pc ist gar nicht mal so relevant

Warscheinlich weil die Server ja offiziell nicht von Rockstar sind wo RP betrieben wird und diese nicht mit in der Statistik sind würde ich vermuten. Man muss ja nur sehen auf Twitch und Co. sind regelmäßig seit Jahren konstante Zahlen mit weit über 100.000 (ja sind nicht alles Spieler) Ich will damit eher ausdrücken wie beliebt das Roleplay von GTA Online immer noch ist.

Das normale GTA Online wo auch immer wieder neue Sachen veröffentlicht wurden war ja anfangs eine absolute Shitshow und verbuggt ass hell und Anarchie pur. Aber es wurde dran gearbeitet und hat dann irgendwann auch deutlich mehr Spaß gemacht aber der eigentliche Grund wieso selbst heute noch GTA Online so extremst massiv gespielt wird ist wegen RP. Für viele ist das wie ein zweites Leben. Warscheinlich wird das mit GTA6 nochmal viel heftiger bei der realistischen Optik, das die Leute sich dort komplett verlieren.

Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, das Rockstar viel in der Pipeline hat was den Online Modus betrifft. Die ahnten doch 2013 überhaupt nicht wie gut das bei den Leuten ankommt. Jetzt mit dem ganzen Wissen in der Hinterhand werden Rockstar Millarden mit dem Online verdienen und uns somit GTA7 finanzieren was 2038 erscheint (außer man benutzt viel KI/AI dann erscheint es paar Jahre früher)

ich hab vorhin diese grafik gesehen, entweder ist die komplett fake oder gtao auf pc ist gar nicht mal so relevant

Die PCler tummeln sich da alle auf den RP-Servern, da auf offiziellen Servern nur chaos herrscht (Rockstar macht nichts dagegen), die privaten Server sind in der Statistik nicht drin.

Wobei "Quelle: GTAForums" eh fragwürdig ist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
GTA online wird auch noch spannend werden. Glaube nicht daß die das bisherige einstampfen werden. Gibt ja nicht wenige die da drin seit über 10 Jahren quasi leben.
Die werde das vermutlich irgendwie integrieren oder zusammenführen.

Die Technik-Experten berichten von einer 1440p-Auflösung, nicht durchweg optimaler Kantenglättung, einer konstanten Framerate von 30 fps und teils grobpixeliger Reflexionen.

GTA online wird auch noch spannend werden. Glaube nicht daß die das bisherige einstampfen werden. Gibt ja nicht wenige die da drin seit über 10 Jahren quasi leben.
Die werde das vermutlich irgendwie integrieren oder zusammenführen.
Denke ich eher nicht, dass wird vielleicht noch kurze Zeit parallel laufen aber irgendwann sind alle Server komplett leer. Die ganzen Leute haben jetzt schon gesagt wo Sie GTA6 gesehen haben, dass Sie gar kein bock mehr haben zurück zu gehen auf RP in GTA5 weil die Grafik, Realismus und Animationen wie Kinder Scheiße aussehen im Gegensatz zu GTA6 was ich auch nachvollziehen kann. GTA5 sieht echt schäbig aus, man muss aber auch zu gute halten das, dass Spiel uralt ist.

das einzige was ich hoffe ist das der GTAO kram diesmal nicht so übertrieben ist (fliegende autos z.b.) es sei denn es wird so dargestellt dass du quasi ein "spiel im spiel" zockst und der content auch für singleplayer bereitgestellt wird (neue waffen, autos usw)

früher kam mit den "rückkehr nach vice city" gerüchten im selben zug das gerücht dass die map erweitert werden könnte durch zusätzlichen content. wie geil wäre es irgendwann nach liberty city reisen zu können oder las venturas. GTA VI könnte echt so das letzte reguläre gta sein das wir brauchen xD

deswegen macht es auch sinn das spiel jetzt für 30fps zu optimieren, das spiel soll in 10 jahren immer noch krass aussehen und dann kann man es auch mit mehr frames spielen

Zurück
Top Bottom