PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

"Klären" 3 Monate vor Release? Das ist nur eine Hinhalte Taktik. Wenn sowas der Wahrheit entsprechen würde, hätte man das schon längst kommuniziert. Man kann höchstens auf der Pro mit einer deutlichen schärferen IQ rechnen und dem blurry unscharfem Bild entgegen wirken was man deutlich auf der Base PS5 gesehen hat. Es ist zwar sehr traurig nur mit krüpeligen 30fps spielen zu müssen aber kann man halt nicht ändern.

@Amuro du musst den anderen GTA nicht deswegen madig machen, weil du auf die PC Version wartest. Lass gut sein.
Mir geht es einzig darum, dass man nicht blind Random Leakern glauben sollte (und dann die gleiche News auch noch doppelt posten muss, weil andere Newsseite aber dennoch gleiche Quelle ist), vor allem dann nicht, wenn Rockstar 60fps erstmal direkt ausgeschlossen hat. Nichtmal die Matrix Demo läuft mit 60fps und die sieht immer noch besser aus.

Vor allem wenn ein Leaker kurz vor Release was von "klären" spricht, dann würde ich erstmal schön hellhörig werden

Hinzu kommt noch, dass dieser "Leaker" auf Reddit wegen Fakes gesperrt wurde

Also bitte erstmal hinterfragen bevor man die gleiche Fake News doppelt und dreifach posten muss

Leak gibt's auch, aber halt nur leak...

Wenn dann, hat die Pro dieses aber wohl exklusiv, der PSSR Chip und die modernere GPU können die CPU entlasten.

PS5 und Series X dann hoffentlich 40 fps

@Amuro du musst den anderen GTA nicht deswegen madig machen, weil du auf die PC Version wartest. Lass gut sein.
Können die CPU entlasten. Ja sicher. xD
PSSR ist für die GPU nicht die CPU zum letzten Mal jetzt.

Leak gibt's auch, aber halt nur leak...

Wenn dann, hat die Pro dieses aber wohl exklusiv, der PSSR Chip und die modernere GPU können die CPU entlasten.

PS5 und Series X dann hoffentlich 40 fps
Also, die CPU der Pro, der X und der S ist ca. 10% schneller als die der Base PS5... das wären ein paar Frames, aber würde nicht ausreichen um von 30 auf 40fps zu kommen. Wenn Rockstar das schaffen will (ohne optische Abstriche), müsste das Gesamtpaket des Systems genutzt werden... und nur auf der Pro könnte man dank PSSR und einiger anderer, neuerer Architekturanpassen, die CPU vielleicht (!) soweit entlassen, das man diese 10fps zusätzlich erreicht. Die anderen Konsolen wären draußen.

Schaut das DF Video, dort erklären sie warum 60fps auf der Pro sehr unwarscheinlich sind.

Schaut das DF Video, dort erklären sie warum 60fps auf der Pro sehr unwarscheinlich sind.
Ich weiß gar nicht warum DF inzwischen als Wahrheitsinstanz wahrgenommen wird, soviel Blödsinn, wie sie zum Teil erzählen. Niemand außer Rockstar hat Einblick in die Performance der Engine. Alles andere ist nur Laberei für clicks.

Ich weiß gar nicht warum DF inzwischen als Wahrheitsinstanz wahrgenommen wird, soviel Blödsinn, wie sie zum Teil erzählen. Niemand außer Rockstar hat Einblick in die Performance der Engine. Alles andere ist nur Laberei für clicks.
Dann kannst du deren Aussagen ja sicherlich widerlegen.

Na ja, aber von der Logik, woher soll die Leistung für eine Verdoppelung der Framerate kommen, wenn nun mal so extrem viel von der CPU berechnet werden muss? Kein anderes aktuelles Open World Spiel simuliert eine Welt so dermaßen. Wie gesagt, vielleicht bekommen sie die 40fps noch irgendwie hin, aber von 30 auf 60fps ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch auf der Pro.

Die Base PS5 Version müsste dann schon 40 fps haben, vorher bräuchte man gar nicht erst über 60fps sprechen.

Dieses "kommt später", wird dann entweder mit nem kostenpflichtigen Upgrade einhergehen, oder ner ganz neuen Remastered Edition..da steht dann halt immer noch GTA6 drauf, also kann man ihm nicht mal vorwerfen zu lügen.

Die einzig andere Möglichkeit wäre eigentlich nur noch, wenn Rockstar generell gelogen hätte, was die fps betrifft.
60 fps zur nächsten Edition, bzw. zu GTA Online kaufe ich denen sofort ab.

Aus der News, die gepostet wurde:

GTA 6 mit 30 Fps auf allen Konsolen – auch auf der PS5 Pro​

"Wer für den Start noch über die Anschaffung einer PS5 Pro nachdenkt, bekommt dafür kein flüssigeres Bild, sondern wohl bestenfalls ein etwas schärferes."

Da steht, dass 30fps auf allen Konsolen nach aktuellem Entwicklungsstand bestätigt ist, und nicht dass 60fps ausgeschlossen ist. Da ist ein qualitativer Unterschied zwischen beiden.

Dann kannst du deren Aussagen ja sicherlich widerlegen.
Ich muss nix widerlegen. Die technischen Gründe warum es eng werden könnte, kann sich jeder technikaffine Mensch denken. Was Rockstar dann am Ende abliefert weiß trotzdem keiner. DF spekuliert auch nur und sie lagen auch schon oft falsch. Mich nervt es, wenn die quasi als „Beweis“ für die eigene These herangezogen werden, obwohl sie halt nix anderes tun als „begründet“ zu raten. Wir drehen uns hier aber eh nur noch im Kreis.

Zurück
Top Bottom