PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

Wer meint das das Spiel Frames droppt sollte sich nochmal das DF Video ab ca. Minute 15 ansehen:

Laut DF sind es stabile 30fps, die Engine hat allerdings ein Animation/Stutter Problem, das es auch so schon bei GTA5 auf PC gab und gibt, wodurch es aussieht als würde es in manchen Situationen ruckeln.

Bei Reddit gehts richtig rund wegen den 30fps. Hunderte, vll tausende Postings die Enttäuschung darüber laut machen.

Denke Rockstar wird alles dran setzen 40fps zu liefern, nur die Zeit zum Launch könnte knapp werden.

Was ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm hatte: Series X und PS5 Pro sind bei der CPU fast gleich auf, beide um die 10% mehr Rechenleistung als die normale PS5.
40 fps sind fast genau Scheiße wie 30. 60 oder nix.

• Lob
Reaktionen: Red
die DF leute sind wirklich komplett aus dem häuschen xD

Rich describes the scale of the technological achievement as singular across the entire console generation - gaming's equivalent to the Apollo space programme - while Oliver believes it's the most impressive example of real-time game rendering he's even seen.

für so technik nerds wie die muss das spiel echt ein feuchter traum sein

die DF leute sind wirklich komplett aus dem häuschen xD

für so technik nerds wie die muss das spiel echt ein feuchter traum sein
Das Konsolen Department von DF ist immer relativ leicht aus dem Häuschen, interessant wird es, wenn Battaglia mit dabei ist ^^

Aber ich finde klasse, dass Rockstar dieses schöne Detail hat: Every single NPC in a scene having a unique body type

Wer meint das das Spiel Frames droppt sollte sich nochmal das DF Video ab ca. Minute 15 ansehen:

Laut DF sind es stabile 30fps, die Engine hat allerdings ein Animation/Stutter Problem, das es auch so schon bei GTA5 auf PC gab und gibt, wodurch es aussieht als würde es in manchen Situationen ruckeln.
Das ist aber dann ja noch schlimmer, dann ruckeln die Animationen auch auf der Pro. Bei der PC Version von GTA5 hatte aber auch nicht jeder das Problem (war afaik ein Problem wenn man mit weniger als 120fps gespielt hat, bei 120fps gab es das Problem nicht).

Man sieht ja dennoch die kleinen Ladeszenen vor allem beim Absprung in die Welt. Das das Spiel 30FPS hält ist jetzt nichts weltbewegendes.

mdxzd75n.png

Wenn das stimmen würde hätten die "alten Konsolen" ja Hoffnung. Series X ist mit PS5 Pro bei der CPU Leistung fast gleich, PS5 knapp darunter. Series S keine Ahnubg, glaub sogar leicht höher als PS5, bin ich aber nicht sicher, die hat dafür bei Speicher und GPU denk ich Probleme. Bei der Series S ist GTA6 schon bestätigt oder? :uglylol:

Also es gab mal dieses Gerücht von einem Insider :eek:
Mal sehen was dran sein wird mit der PS5 Pro:

aujze8x6.png

i-re-made-the-snippets-from-the-website-into-60fps-gifs-v0-3lvrai4ib00f1.gif
du musst nicht immer die News zitieren, die die gleiche Fake Quelle nutzen. Rockstar hat das schon verneint :)

Allein um den ganzen „30 fps are perfectly fine“-Boomer-Trollen auf X mal das Maul zu stopfen, wäre es toll, wenn es auf der pro mit 60 läuft. :D

@Amuro Rockstar hat sich bisher gar nicht geäußert. Alles Spekulation. Wir müssen hier nicht auf Twitter-Niveau absinken und einfach mal bei den Fakten bleiben.

du musst nicht immer die News zitieren, die die gleiche Fake Quelle nutzen. Rockstar hat das schon verneint :)

Ob ein 60-Fps-Modus folgt, will Rob Nelson zunächst noch mit dem technischen Team klären.

und ein Leaker weiß schon mehr als Rockstar, was?

Fall doch nicht immer auf Fake Leaker rein.

Das hier ist der aktuelle Stand von Rockstar (auhc aus deiner News):

GTA 6 mit 30 Fps auf allen Konsolen - auch auf der PS5 Pro​

nicht mehr, nicht weniger.

Leak gibt's auch, aber halt nur leak...

Wenn dann, hat die Pro dieses aber wohl exklusiv, der PSSR Chip und die modernere GPU können die CPU entlasten.

PS5 und Series X dann hoffentlich 40 fps

@Amuro du musst den anderen GTA nicht deswegen madig machen, weil du auf die PC Version wartest. Lass gut sein.

Zurück
Top Bottom