Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Er meint damit Zeldas wie OoT und TP, die einzigen beiden "realistischen Zeldas" in einer Masse an spielen welche es nie waren xD Aber ja es spricht nichts dagegen mal wieder ein Zelda mit einem etwas "grimmigeren" Look.
Finde weder tp noch oot erschreckend oder gruselig. Habe das als kleines kind gespielt und habe mich nie gegruselt. Und ich bekomme bei horror und grusel schnell den schiss.

Will aber niemandem sein weltbild ausreden. War nur eine frage.

Kann mich eben noch besonders gut an die artworks erinnern besonders von oot und das ist 100 prozent und mehr comic/manga was auch immer.

Es gab doch nie ein realistisches zelda oder wie meint ihr das ? Die artworks von oot sind doch absolut comic like.

ich verstehe das jetzt so, dass halt 3D Figuren kommen werden und keine windwaker grafik.

Wobei ich die grafik von windwaker bezaubernd finde.
Es gab vor dem wind waker bei einer e3 einen trailer, der für damalige zeiten durchaus als realo bezeichnet werden kann.

Finde weder tp noch oot erschreckend oder gruselig. Habe das als kleines kind gespielt und habe mich nie gegruselt. Und ich bekomme bei horror und grusel schnell den schiss.

Will aber niemandem sein weltbild ausreden. War nur eine frage.

Kann mich eben noch besonders gut an die artworks erinnern besonders von oot und das ist 100 prozent und mehr comic/manga was auch immer.

Ist es auch, wollte nur sagen was viele mit "realistisch" meinen da es die einzigen beiden Spiele sind welche dem nahe kommen (ehrlich gesagt eigentlich nur TP xD )

Er meint damit Zeldas wie OoT und TP, die einzigen beiden "realistischen Zeldas" in einer Masse an spielen welche es nie waren xD Aber ja es spricht nichts dagegen mal wieder ein Zelda mit einem etwas "grimmigeren" Look.

Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess haben einen sogenannten realistischen Stil. Alle anderen Ableger danach nutzen einen deutlich bunteren Stil.

Finde weder tp noch oot erschreckend oder gruselig.

Keiner hat davon gesprochen, dass der Stil bzw. die Spiele einen erschreckt oder gegruselt hat. Jedoch gibt es da eine klare Differenzierung bzgl. des Stils zwischen den drei genannten Titeln und den Titeln danach.

Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess haben einen sogenannten realistischen Stil. Alle anderen Ableger danach nutzen einen deutlich bunteren Stil.

Keiner hat davon gesprochen, dass der Stil bzw. die Spiele einen erschreckt oder gegruselt hat. Jedoch gibt es da eine klare Differenzierung bzgl. des Stils zwischen den drei genannten Titeln und den Titeln danach.
Ja aber das ingame material basiert ja dann doch auf comic charaktere. Für mich ist realistischer stil dann sowas wie cod.. ich raffs einfach nicht glaube ich.

Jedenfalls habe ich schonmal gelernt was ein 'low effort' remake ist. Ich denke das mit dem realistischen stil bekomme ich auch noch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan bei TOTK und finde den Stil auch genau so realistisch wie bei OOT und TP.
Den Horror habe ich bekommen bei WW, den ganzen Stil, das Setting, die Charaktere, die Story, überhaupt nicht meins.. Habe es auch nur ein mal durchgezockt bekommen, hab ich auch nur gemacht weil es eben Zelda ist.

Ich hoffe jetzt ganz doll darauf dass das Gerücht über die Switch 2 Zelda OOT Edition sich als wahr entpuppt. Das wäre der heilige Gral für mich als Zelda Fan noch ohne Switch 2.
Die WiiU hab ich auch in der Zelda Edition.

Ja aber das ingame material basiert ja dann doch auf comic charaktere. Für mich ist realistischer stil dann sowas wie cod.. ich raffs einfach nicht glaube ich.

Jedenfalls habe ich schonmal gelernt was ein 'low effort' remake ist. Ich denke das mit dem realistischen stil bekomme ich auch noch hin.
Realo ist natürlich relativ. Zumindest unterscheiden sich die zeldagames untereinander oft im grafikstil. Und ein botw sieht bestimmt realistischer aus als ein wind waker.
Aber ich will bei zelda auch nicht auf menschen ballern und ne splatterorgie erleben😱 🤣

Fandest du Majoras Mask gruselig?
Ich persönlich nicht. Bin schließlich nicht der Nabel der Welt und wenn das jemand gruselig findet verstehe ich das.

Ich fand als Kind toy story von disney gruselig und konnte es nicht gucken. Musste abbrechen. Habs bis heute nie wieder angeguckt und vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.

MM hat auf mich auch heute so einen angenehm morbiden Charme. Gruselig wäre aber wieder etwas zu viel wobei es mit düsteren Momenten genau mein Ding war.

So Nintendo
Kündigt ma ne limited Switch 2 Konsole an wenigstens :D

Das wäre krass, aber ich habe das Gefühl, dass sie bezüglich oot jetzt einfach bis mitte Dezember gar nichts zeigen und es dann zeitgleich mit einem Trailer rauskommt- und zwar NUR Digital. Physisch dann deutlich später.

Einerseits kann ich es nicht glauben, abererseits aber doch.

Steht außer Frage, dass wir OoT noch vorm Release ausführlich vorgestellt sehen werden.

Die wirklich relevante Frage ist die nach der dahinterstehenden Ambition: „nur“ remastered oder Re-Imagined. :nix:

Ich persönlich nicht. Bin schließlich nicht der Nabel der Welt und wenn das jemand gruselig findet verstehe ich das.

Ich fand als Kind toy story von disney gruselig und konnte es nicht gucken. Musste abbrechen. Habs bis heute nie wieder angeguckt und vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
Also ich fand beides damals gruselig.
Besonders schlimm war der Brunnen in Ocarina of time und der Schatten Tempel.
Auch auf kakariko lag wegen dem Friedhof und dem Brunnen eine gruselig Atmosphäre(man stelle sich vor , direkt unter den Häusern gibt es einen Brunnenmit zombies und folter :angst:),.
Also Oot ist definitiv das gruselige Nintendo spiel ever für mein 14 jähriges ich :twewy:

Habe wirklich Angst davor das Nintendo die düstere Atmosphäre von oot komplett vergeigt.
Die haben schon auf dem 3DS das spiel unerträglich hell und bunt gemacht, damit die kleinen pikas keine angst bekommen

Das wäre krass, aber ich habe das Gefühl, dass sie bezüglich oot jetzt einfach bis mitte Dezember gar nichts zeigen und es dann zeitgleich mit einem Trailer rauskommt- und zwar NUR Digital. Physisch dann deutlich später.

Einerseits kann ich es nicht glauben, abererseits aber doch.

Ein Shadowdrop wäre krass, da gebe ich dir Recht.

Zurück
Top Bottom