Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    61
Excited Stephen Colbert GIF by The Late Show With Stephen Colbert

Ich denke die große Überraschung wird für die Aktionäre kommen, wenn die PS6 als digital only Konsole abkackt :banderas:

Ich denke die PS6 wird deswegen zwar eine Delle davontragen, aber nicht sooo krass abstürzen. Physisches sammeln von Games ist eher so ein Millenial-Ding. Aber wenn die Sammler ihren Boykott wirklich durchziehen, wird es natürlich die Softwareverkäufe relativ bemerkbar nach unten ziehen, da diese Gruppe in der Regel ziemlich viel kauft. :pcat: :nyanwins:

Ich denke die PS6 wird deswegen zwar eine Delle davontragen, aber nicht sooo krass abstürzen. Physisches sammeln von Games ist eher so ein Millenial-Ding. Aber wenn die Sammler ihren Boykott wirklich durchziehen, wird es natürlich die Softwareverkäufe relativ bemerkbar nach unten ziehen, da diese Gruppe in der Regel ziemlich viel kauft. :pcat: :nyanwins:
Kommt ja alles zusammen mit dem hohen Preis, reiche und erfolgreiche Millennials und Gen Xer rümpfen die Nase, Zoomer werden ausgepreist und die Alphas bleiben weiter auf ihren PS4, weil kein vernünftiges Elternteil die absurden Playstation Preise zahlen will. Wenn dann vermutlich eher eine frische Switch 2 die da unterm Weihnachtsbaum liegen wird. 2026 und jedes weitere Weihnachtsfest :blushed:

Feiert ihr jetzt wirklich, dass Scalper die PS5 Pro zu überteuerten Preisen kaufen und dann noch teurer verkaufen? 13xx€ PS5 Pro ist momentan normal :ugly:

Solange Sony nachliefern kann und die immense Nachfrage nach der Pro befriedet wird, sagen wir mal Danke an die Scalper dass sie Sony ihr Geld geben und irgendwann drauf sitzen bleiben. :)

Ich bezweifle das die Nachfrage nach der Pro immens ist. Wie viele produziert Sony überhaupt monatlich? Wohl deutlich weniger als die PS5.

Wenn man kaum produziert, da kaum jemand kauft, kann man natürlich auch nix liefern, wenn dann mal ein paar mehr kaufen wollen.

Die pro verkauft sich auf wiiu/ vita niveau, dh sie ist ein vollflop. da ändert auch ein gta nix mehr dran.

Puh, da habe ich eher schlechte Neuigkeiten.
Gut, ein paar 1000 kann Sony bestimmt noch produzieren mit den RAM Vorräten :ugly:

Sony hat bis Ende des Geschäftsjahres eine gewisse Nachliefermenge einkalkuliert. Die erwartete Menge liegt zwar unter dem Vorjahreswert (16 Mio) aber wenn die Nachfrage da höher ist, dann sieht es sehr gut aus langfristig mit den PS5 Zahlen und weitere Nachfrage muss zeitverzögert befriedet werden. GTA6 ist eh ein Longtime Seller. Da muss man sich keine Sorgen machen. :)

Sony hat bis Ende des Geschäftsjahres eine gewisse Nachliefermenge einkalkuliert. Die erwartete Menge liegt zwar unter dem Vorjahreswert (16 Mio) aber wenn die Nachfrage da höher ist, dann sieht es sehr gut aus langfristig mit den PS5 Zahlen und weitere Nachfrage muss zeitverzögert befriedet werden. GTA6 ist eh ein Longtime Seller. Da muss man sich keine Sorgen machen. :)
Die müssen erstmal Produktion für PS6 sichern, bei den niedrigen PS5 Pro Verkaufszahlen, können sie aber sicher den ein oder anderen RAM Baustein zur Seite legen

Die müssen erstmal Produktion für PS6 sichern, bei den niedrigen PS5 Pro Verkaufszahlen, können sie aber sicher den ein oder anderen RAM Baustein zur Seite legen

Ich rechne nicht mit der PS6 vor 2028/2029 aber gut, falls doch dann wird sie wegen des teuren Preises auch weniger verkaufen. Entsprechende Mengen werden dann auch produziert. Sollte der Pro keinen Abbruch tun. Die PS5 ist erstmal auf den besten Weg, die 100 und dann auch schnell die 110 Mio zu knacken. :)

Zurück
Top Bottom