GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 48 32,7%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 77 52,4%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 8,2%
  • Beide Simultan

Stimmen: 10 6,8%

• Stimmen insgesamt
    147
Es spielt halt nicht in einer Großstadt.

Hauptdarstellerin? Du hast das Spiel nie gespielt, oder? Kein Wunder, dass sowas wie GTA dich noch so leicht beeindrucken kann.
Klar hab ich es gespielt. Aber Link ist mir da zu Androgyn. Wer lesen kann Hauptdarsteller/in da es sich entscheiden darf. Sogar auf der WIIU gezockt.

Klar hab ich es gespielt. Aber Link ist mir da zu Androgyn.
Du stehst wohl eher auf so richtig maskuline Typen? Dann freue dich schon mal auf God of Laundry oder Intercalactic.

Für mich persönlich hängt die Qualität eines Spieles allerdings nicht von meiner sexuellen Orientierung ab und ich finde deine Aussage daher das auch etwas befremdlich :tingle:

Mit 30. Aber da war die Spielwelt ja im Gegensatz zu GTA 6 nicht nur eine leblose Kulisse :kruemel:
Dürfte auch wesentlich größer gewesen sein, was man so zur Karte von GTA6 durchsickern hört. Und das läuft auf der Monstermaschine Switch 2 auch mit 60fps, was GTA anscheinend nichtmal auf der PS5 Pro schafft.

GTA ist halt immer nur GTA. Egal wie viel Geld da in Grafik, Kulisse und Zwischensequenzen gesteckt wird... Das Gameplay ist immer nur Cutscene gucken, von A nach B fahren, bissl ballern, nach C fahren und nächste Cutscene gucken und dieses Procedere bis zum Abspann wiederholen.

Wem das reicht, OK. Wer dabei auch noch mit dem pubertären Gangster/ Gewalt/ unnötig sexualisiete Inhalte Gedöns klar kommt oder das auf Grund des noch jungen/ unreifen Daseins sogar "geil" findet, für den ist GTA natürlich toll. Alle anderen greifen lieber zu Zelda :kruemel:

GTA ist halt immer nur GTA. Egal wie viel Geld da in Grafik, Kulisse und Zwischensequenzen gesteckt wird... Das Gameplay ist immer nur Cutscene gucken, von A nach B fahren, bissl ballern, nach C fahren und nächste Cutscene gucken und dieses Procedere bis zum Abspann wiederholen.

Wem das reicht, OK. Wer dabei auch noch mit dem pubertären Gangster/ Gewalt/ unnötig sexualisiete Inhalte Gedöns klar kommt oder das auf Grund des noch jungen/ unreifen Daseins sogar "geil" findet, für den ist GTA natürlich toll. Alle anderen greifen lieber zu Zelda :kruemel:
Schon sehr oberflächlich geschrieben.

Nein. Genau so und nicht anders ist es nun mal. Das ist einfach nur scharfsinnig beobachtet und Dank meiner unvergleichlichen Erfahrung perfekt auf den Punkt zusammengefasst.
Ne man könnte Zelda Ocarina of Time auch aufs mindeste herunterbrechen.

Im Grunde läufst du in Ocarina of time auch nur durch eine ziemlich leere Welt, wirst von Dungeon zu Dungeon geschickt, sammelst irgdendwelche Schlüssel für irgendwelche Schalter, ein paar Gegner werden unnötig verkloppt nur damit sich random eine Tür öffnet, damit dich am Ende ein NPC unendlich lang volllabert oder es bereits mittendrin tut wie im Fisch.

Und weiter geht es zum nächsten Dungeon wo man anstatt Schalter drücken, Kisten schieben darf. :kruemel:

Ne man könnte Zelda Ocarina of Time auch aufs mindeste herunterbrechen.

Im Grunde läufst du in Ocarina of time auch nur durch eine ziemlich leere Welt, wirst von Dungeon zu Dungeon geschickt, sammelst irgdendwelche Schlüssel für irgendwelche Schalter, ein paar Gegner werden unnötig verkloppt ohne eine EXP-Belohnung nur damit sich eine Tür random öffnet nur damit dich am Ende ein NPC unendlich lang volllabert oder es bereits mittendrin tut wie im Fisch.

Und weiter geht es zum nächsten Dungeon wo man anstatt Schalter drücken, Kisten schieben darf. :kruemel:

Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Zelda will einfach nur ein Spiel sein und Spaß machen. Dafür ist das Gamedesign Mittel zum Zweck. Da passt das beschriebene hervorragend, weil es funktioniert und das Ziel erreicht wird.

GTA hingegen will eine möglichst realistische Open World mit echten und glaubwürdigen Handlungen, Charakteren und Interaktion abbilden. Durch das schlechte Gamedesign scheitert es aber kläglich an diesem Anspruch und macht deswegen auch nicht viel Spaß.

Beim zocken ist der Spielspaß aber nun mal entscheidend, also kann es hier nur einen ganz klaren Sieger geben. Zelda :kruemel:

Zurück
Top Bottom