PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

@Leprechaun

Wenigstens einer mit Ahnung.
naja, spuckt dir jede KI aus :coolface:
Klar gewöhnt sich das Auge an fast alles. Aber will ich das? Und vor allem bekomme ich davon echt Kopfschmerzen :heul:
zum Thema Totk, hab die 30FPS da auch nicht gepackt und Motion Plus aktiviert. Dafür hatte ich dann halt Artefakte aus der Hölle :coolface:
Kommt davon, wenn man keinen Samsung OLED hat :coolface:
im Bezug auf Motion Plus? Gut, mein C1 hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel, die Samsung Oleds sollen beim Thema Motion Plus echt gut sein.

Kommt davon, wenn man keinen Samsung OLED hat :coolface:
Ich liebe meinen riesigen Samsung OLED Game Motion Plus ist einfach der Hammer. Das macht aus 30fps einfach 60fps und aus 60fps macht es 120fps ohne Inputlag. Kann einfach nicht verstehen wie dieses Game Feature dieser Fernseher so wenig Beachtung geschenkt wird (:

Das Bild bleibt dadurch einfach so herrlich stabil

@Leprechaun Samsung spielt die in einer anderen Liga .weiß nicht warum das die anderen Hersteller nicht hinbekommen

im Bezug auf Motion Plus? Gut, mein C1 hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel, die Samsung Oleds sollen beim Thema Motion Plus echt gut sein.
Jain, Samsung hat ein Feature, welches sich Game Motion Plus nennt. Schon sicher seit 8 Jahren oder so.

Dadurch wirkt das Spiel stabiler und Input Lag steigt nicht besorgniserregend. Heutzutage keine 23ms mehr, glaub ich.

Ich liebe meinen riesigen Samsung OLED Game Motion Plus ist einfach der Hammer. Das macht aus 30fps einfach 60fps und aus 60fps macht es 120fps ohne Inputlag. Kann einfach nicht verstehen wie dieses Game Feature dieser Fernseher so wenig Beachtung geschenkt wird (:

Das Bild bleibt dadurch einfach so herrlich stabil

@Leprechaun Samsung spielt die in einer anderen Liga .weiß nicht warum das die anderen Hersteller nicht hinbekommen
wobei da ja immer Artefakte mit im Spiel sind. Ob die neuen LGs auch so ein gutes Motion Plus haben?

Nö, 30FPS sind auf nem Oled einfach kein tolles Spielerlebnis.

Ich weiß nicht welchen OLED du hast aber es gibt ja genau aus diesen grund diverse Einstellungen zur Bildoptimierung und Assistenten, die das Motion Blur regeln.

Hatte selbst nie das Problem von dem du gesprochen hast Von wegen Matschpampe.

120Hz bei 40 fps wäre natürlich optimal

wobei da ja immer Artefakte mit im Spiel sind. Ob die neuen LGs auch so ein gutes Motion Plus haben?
Es gibt kaum bis keine artefakte.glaub mir. Ich spiele auch immer mit Game Motion Plus wenn ich 60fps habe. Weil die Motion clarity bekommt man nicht Mal mit 120fpa und vrr hin. Es ist aber auch nicht in Videos auf YouTube zeigbar. Muss man in echt sehen

Ich weiß nicht welchen OLED du hast aber es gibt ja genau aus diesen grund diverse Einstellungen zur Bildoptimierung und Assistenten, die das Motion Blur regeln.

Hatte selbst nie das Problem von dem du gesprochen hast Von wegen Matschpampe.

120Hz bei 40 fps wäre natürlich optimal
Das Problem ist bei allen anderen Herstellern außer Samsung hat man dafür einen extremen Lag. Bei Samsung ist er nicht existent

Zumindest wissen wir jetzt warum RDR2 keinen 60fps Patch bekommen hat :coolface:
Das ist auch der beste Test ob man "noch" mit 30fps klar kommt oder nicht

Zumindest wissen wir jetzt warum RDR2 keinen 60fps Patch bekommen hat :coolface:
Das ist auch der beste Test ob man "noch" mit 30fps klar kommt oder nicht
Shooter mit 30fps -> igitt und hohe Latenz+Input Lag
Rennspiele mit 30fps -> ein Verbrechen an die Menschheit :coolface:

Blöd für GTA, dass das beides bietet :coolface:

Kann natürlich daran liegen.
Hab auch nen Samsung
Oder aber: ihr erkennt die 30fps einfach nicht, soll es ja auch geben.

Problem im Videomaterial war aber: es lief nicht nur in 30fps, es lief in instabilen 30fps und hatte gleichzeitig viele Ruckler

:banderas:
10 Jahre zu Hitman 1 von 2016 voraus würde ich auch unterschreiben. :coolface:

IO interaktive sind dafür mit ihrer Engine halt auch 10 Jahre hinter aktuellen Branchenstandards.
Ihr Bondgame spielt sich genauso störrisch wie die Hitman‘s. :hmm:

Bei der Anzahl an Mitarbeitern und der Kohle welch Überraschung. :sleep:

Zurück
Top Bottom