PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

was denkt ihr macht mark cerny gerade?

njs5yz0sn8n41.jpg

ich hatte noch nie probs mit 30fps

klar sind 60 schöner...
aber mich juckt das wenig

lächerlich sind halt nur die die immer schreien das 30fps "UNSPIELBAR" sind

das ist
1.quatsch
2.lächerlich
3.falsch

und jeder der das pausenlos gesagt hat,darf eben jetzt auch kein gta spielen...isso

So isses.
Das hier von den meisten Kritikern oft als beste Spiel aller Zeiten, BOTW, war ebenfalls auf der Switch auf 30 FPS limitiert.
Da hats dann diejenigen die jetzt von unspielbar labern auch nicht gestört

Ist ja immer das selbe.
Letztendlich geht es gar nicht wirklich um das Argument sondern nur, das man alles was da ist nutzt, um das Spiel von den "Anderen" schlecht zu labern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Egal was er macht, die PS6 soll bloß nicht zu teuer werden.

das sowieso :kruemel: aber was ich meine: ist er gerade auf dem weg zum rockstar HQ mit einem team aus PSSR spezialisten um das bestmöglichste aus der pro zu holen? :brit: und wenn ja welche vorteile wird die pro bei gta 6 letztendlich bieten?

tja ne, also bei 30 FPS only wirds nicht gezockt. Was bringt mir die schönste Optik, wenns auf meinem OLED in Bewegung aussieht wie eine blurry Matschepampe. Gibt ja genug andere Games :yeah:
Jop….später dann auf Helix….rennt ja nicht weg.
30fps will ich mir aktuell nicht mehr antun!
Deswegen wart ich u.a. schon ewig auf einen RDR2 60fps Patch für den 2.run.
Allerdings muss man auch sagen,war das Gesehene schon ziemlich beeindruckend.

Mir würden ja tatsächlich 40 FPS schon reichen als Argument für die Pro.

ja aber auch das ist nicht sicher. ich will mich nicht deswegen jetzt hypen um an ende enttäuscht zu werden. ich denke nur die pro muss vorteile haben und ich bin gespannt welche das sein werden.

Allerdings muss man auch sagen,war das Gesehene schon ziemlich beeindruckend.

hätte nicht gedacht dass du deine meinung nochmal änderst :goodwork: freut mich!

das sowieso :kruemel: aber was ich meine: ist er gerade auf dem weg zum rockstar HQ mit einem team aus PSSR spezialisten um das bestmöglichste aus der pro zu holen? :brit: und wenn ja welche vorteile wird die pro bei gta 6 letztendlich bieten?
Warte ab, Pro 4K@30fps upscaled von 1440p bei Medium Details und durchgehend stabile 30, Base PS5 und SX 4k@30fps upscaled von 1080p bei Low Details und mit Framedrops und Series S 1080p@30fps upscaled von 720p bei Low Details und mit Framedrops… Mark my words :pimp:

Was dann nach dem Launch noch optimiert wird, sehen wir, vielleicht 40fps Modus für die Pro oder sowas. 60fps würde ich sehr feiern, glaub ich aber nicht dran. Aber mal sehen, ist ja bisher nur Glaskugel, was wirklich noch rauszuholen wäre.

ja aber auch das ist nicht sicher. ich will mich nicht deswegen jetzt hypen um an ende enttäuscht zu werden. ich denke nur die pro muss vorteile haben und ich bin gespannt welche das sein werden.

hätte nicht gedacht dass du deine meinung nochmal änderst :goodwork: freut mich!

Definitiv muss die Pro einen Vorteil bieten, ach egal was. Ich freu mich einfach :banderas:

120HZ/40FPS sind wirklich ein Gamechanger auf nem Oled. Aber, es ist Rockstar, also wird bestimmt keinen 40FPS Modus geben. Das Peformance>Fidelity der neue Standard auch auf Konsolen sind, scheint bei Rockstar noch nicht angekommen zu sein.

Dann ist dein OLED kaputt oder völlig falsch eingestellt
Nö, 30FPS sind auf nem Oled einfach kein tolles Spielerlebnis.

30 fps wirken auf einem OLED-Bildschirm deshalb so extrem ruckelig und unangenehm, weil die extrem schnellen Reaktionszeiten der Pixel das natürliche Bewegungsverschmieren (Motion Blur) nicht mehr abdecken.

• Extrem schnelle Pixel (Near-Zero GtG): OLED-Pixel wechseln ihre Farbe und Helligkeit fast ohne Verzögerung (unter einer Millisekunde). Ältere LCD-Bildschirme reagieren langsamer; dieses natürliche Nachziehen (Ghosting) verwischt die Einzelbilder sanft ineinander und kaschiert so niedrige Bildraten.
  • Sample-and-Hold-Effekt: OLED-Displays halten jedes fertige Bild für die Dauer eines Frames komplett starr auf dem Bildschirm, bis das nächste Bild kommt. Bei nur 30 Bildern pro Sekunde bleibt jedes Bild rund 33 Millisekunden lang absolut scharf stehen. Das Auge verfolgt die Bewegung fließend, springt dann aber abrupt zum nächsten starren Bild – das erzeugt starkes Stottern (Stutter).
  • Keine Verdeckung: Da OLEDs kein Nachleuchten besitzen, wird jede Unregelmäßigkeit oder niedrige Framerate eins-zu-eins gnadenlos und gestochen scharf an das menschliche Auge weitergegeben.

Zurück
Top Bottom