PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

Toll, jetzt verbrauche ich Datenvolumen um ein ruckeliges gif zu sehen :ugly:

Kannst du das Geruckel beom nächsten Mal im Spoiler packen? Nicht nur wegrn dem Geruckel, sondern auch weil es User gibt, die sich nicht spoilern lassen möchten

Ist halt ein gif, guck dir die ruckelfreie Version nochmal auf
www.rockstar.com an :)

Sei nicht so neidisch.

jg986bnp.png

Natürlich wären 60fps besser und wünschenswert. Das lächerliche an dieser ganzen "Diskussion" ist eigentlich nur, wenn so getan wird, als wären 30 "unspielbar".

Für mich ist es heute unspielbar (da 120 fps standard für mich sind), zieht das Spielerlebnis runter und lässt es mit negativen Erinnerungen zurück.

Und ich habe die PS3 Version von RDR1 gespielt, habe also schon grausam laufende Rockstarspiele überlebt, weil es da für mich keine Alternative gab (die 360 hatte den RRoD). Müsste mal die Neuauflage kaufen und spielen. Bin ja mal gespannt wie ich das mit guten fps finde.

Das bildest du dir nur ein, weil du denkst das es für dich so ist.
Die Aussage wird dir dank Digital Foundry leider um die Ohren fliegen. Selbst innerhalb der Szenen gibt es massive Framerateeinbrüche und unsaubere sub 30 Framerate.

Und ja, dann warte ich halt 2 Jahre (kommt eh eher) auf die PC Version, wenn ich mir dann so eine Framerate nicht antun muss und ich dafür noch bessere Grafik bekomme. Wie bei GTAV und RDR2 habe ich damit absolut GAR KEIN Problem :nix:

Btw wegen den Hauptcharakteren: Lucia oder wie die heißt sind übrigens klasse aus, auch von der Persönlickeit. Jason hingegen geht imho eher in eine sehr langweilige Richtung, im Era schreibt jemand, dass er wie ein besserer NPC aussieht. Da stimme ich auch zu. Aber vielleicht ergänzt Lucia Jason deswegen auch gut. Mal abwarten.

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dir :nix:
Weil ich im Material die fps und Ruckler erkennen kann?
DF hat ja auch schon beim Leak von 30fps geredet, dass wollten ja manche User wie gta6 auch nicht glauben

Toll, jetzt verbrauche ich Datenvolumen um ein ruckeliges gif zu sehen, schade, dass es das nicht in flüssig gibt :ugly:

Kannst du das Geruckel beim nächsten Mal im Spoiler packen? Nicht nur wegrn dem Geruckel, sondern auch weil es User gibt, die sich nicht spoilern lassen möchten

Vor einer Seite wurde ein Technik-Thread verlinkt. Bitte dort weitermachen. ^^

DF spricht ja davon, dass durch das pssr und upscaling auf der pro 40fps möglich wären. falls rockstar auch das verneint, frag ich mich schon langsam, warum ich mir die pro überhaupt gekauft habe.

Stabile 30fps, eventuell ein 40fps Modus....mehr geht halt nicht auf der Playse. Sieht schon stark aus und wenn sie bestimmte Dinge aus RDR2 weiterentwickeln, dann wäre das positiv. Bitte auch weg von diesem restriktiven Missionsdesign.
Leider turnt mich das Setting nicht an. Neues RDR wäre imo interessanter.

DF spricht ja davon, dass durch das pssr und upscaling auf der pro 40fps möglich wären. falls rockstar auch das verneint, frag ich mich schon langsam, warum ich mir die pro überhaupt gekauft habe.

naja es gibt ja auch andere spiele die die pro super ausnutzen von pragmata bis cyberpunk aber wir müssen mal abwarten was für vorteile die pro bei gta bringen wird. rockstar ist eigentlich gut darin neue hardwarespezifische technologie wie PSSR2 zu nutzen. irgendwelche vorteile wird die pro schon bringen, da muss sony auch liefern nach gta 5 "#playsbestonps5 marketing kampagne" aber ob es nen 40fps modus (was ich auch bevorzugen würde, letztens alan wake 2 mit 40fps + VRR gespielt und konnte keinen unterschied zu 60fps feststellen) oder stabilere image quality oder mehr RT bedeuten wird werden wir sehen. kanns kaum abwarten :lick:

Stabile 30fps, eventuell ein 40fps Modus....mehr geht halt nicht auf der Playse. Sieht schon stark aus und wenn sie bestimmte Dinge aus RDR2 weiterentwickeln, dann wäre das positiv. Bitte auch weg von diesem restriktiven Missionsdesign.
Leider turnt mich das Setting nicht an. Neues RDR gwäre imo interessanter.
ich denke und hoffe einfach, dass man sich dann doch wieder an die 30 gewöhnen kann. nach ein paar spielstunden sollte man sich daran gewöhnt haben, i guess. man sollte nur halt am besten unmittelbar vorher kein 120 fps game spielen. :ugly:

@ fisker: ja, sony wäre gut beraten bei DEM game des jahrzehnts das eigene flagschiff wichtig darstehen zu lassen durch irgendwas, was die konkurrenz (pc ausgenommen) nicht hat.

das ist so irre, zwischen IV und V gab es auch einen fetten sprung vor allem wenn du IV mit ner current gen version von V vergleichst aber bei GTA VI wirkt der abstand nochmal größer. verrückt! wie soll da in den nächsten 10 jahren irgendein entwickler dran kommen? niemand hat die möglichkeit soviel geld, zeit und manpower in ein spiel reinzubuttern

Das ist quasi unmöglich.
Aber man muss sagen GTA6 kommt zum richtigen Zeitpunkt, zur Zeit ist ja echt so eine Tiefphase in der Videospielwelt.

Rockstar mischt alle auf und zeigt wie Videogames auch sein können :banderas:

Wird auf der PS5 schon spielbar sein oder ? Pro muss net unbedingt her

Guck dir das an, sieht extrem spielbar aus oder ^^

Wird auf der PS5 schon spielbar sein oder ? Pro muss net unbedingt her
Klar wird es das sein.
Natürlich nicht, die Maße besteht aus Usern mit einer PS5 und nur ein nicht nennenswerter Anteil aus PS5 Pro. Also legt man das Spiel darauf aus auf der Standard PS5 anständig spielbar zu sein. Klar auf einer Pro lädt es schneller, sieht ein wenig schöner aus und läuft auch flüssiger aber nur deswegen auf eine Pro updaten lohnt sich nicht, gerade wenn man die aktuellen Hardware Preise anschaut.

Also ich hoffe auf 40fps und 1080p für ps5 und series x. Series s dann 30fps mit 900p und pro mit 40fps und 1440p. Das wäre die Wunschvorstellung.

30fps kann man kaum noch machen in der heutigen Zeit. Klar für GTA würde ich es in Kauf nehmen.

Vll gibt es ja verschiedene Modi, wahrscheinlich würde ich lieber 900p mit 40fps als 1080p mit 30fps spielen.

Zurück
Top Bottom