PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ja, en kleiner Unterschied zu GTAV ist zu erkennen :ol:

HQxRgN6W8AARYli

Gut, dass ich beim Basketball war :)
Diese Netflix Nummer war ja ne reine Aneinanderreihung von irgendwelchen Spielszenen. Spoiler ohne Ende.
Hab ich nach 5 Minuten ausgemacht.
Also, Ich weiß ja nicht was du fälschlicherweise erwartet hast. Aber wenn es im Vorfeld mit "exclusiver erster Einblick" beworben wurde. Hast du allen ernstes geglaubt, Rockstar und Netflix hätten da so einen riesen Fass aufgemacht, um dann nur einen zusammengeschnittenen 5-Minuten Trailer zu zeigen?

Ich meine, ernsthaft...

ja sieht gut aus.
rockstar scheint aber 60fps einfach nicht zu beherschen...

ich mein rdr2 ist ein geniales spiel geworden trotzdem hatte ich ständig im kopf wie genial flüssige 60fps gewesen wären also wieviel geiler es noch gewesen wäre. und hier denke ich nun das selbe.

ist es denn bekannt ob es denn viellieicht eine auswahl an 2 modi geben wird? quali/leistung?

Und sie haben nicht mal eine 60fps Update nachgeliefert. Das ist echt traurig.

Bei GTA 6 sehe nichts was unbedingt die 30fps zwingend erforderlich machen, außer nativ 4K. Bei einigen Ausschnitt mit dem Auto ist nicht mehr los als bei GTA5.

Da ps5/xboxx currentgen ist, kanns ja kein nextgenspiel sein. Ich gebe dir insofern recht, dass das game erst auf der nextgen psbox so laufen wird, wie es laufen sollte. Bis dahin ist es quasi einer dieser "impossible ports" eines potentiellen ps6helix games auf die currentgen.

Mit wie vielen Frames läuft denn dann der Titel auf der Series S, wnn die PS5 Pro nicht mehr als 25 bis 30 Frames schafft? Mit 12?

Ja, das Spiel wirkt sehr gut. Keine Frage...aber jeder andere Titel wäre keinem 60FPS Modus, und teilweise drops im !ersten offiziellen Gameplay Trailer" auf 20 FPS und mehr zerrissen worden. Und ich wette witcher 4 wird nen 60 FPS Modus auf der Series X und Vanilla PS5 bieten.

Und der Hype, dass ähnliches erst in 10 Jahren wieder erreicht wird, ist doch so was von übertrieben.

Detailgrad und Grafik bei anderen Titeln so erst Mitte 2030?

Sieht etwa dieser Titel etwa nicht ähnlich, beeindruckend aus? Ich weiß er ist kein Open World aber ich rede von Animationen, Detailgrad, Physik in den Kämpfen, Interaktion mit der Spielewelt

Und ich wette der Titel erscheint auch auf PS5...

Also, Ich weiß ja nicht was du fälschlicherweise erwartet hast. Aber wenn es im Vorfeld mit "exclusiver erster Einblick" beworben wurde. Hast du allen ernstes geglaubt, Rockstar und Netflix hätten da so einen riesen Fass aufgemacht, um dann nur einen zusammengeschnittenen 5-Minuten Trailer zu zeigen? Ich meine, ernsthaft...

Es waren imo auch überraschend viele Spoiler, anderseits haben die sehr gut die Dynamik zwischen den beiden dargestellt.
Und die Spoiler sind wahrscheinlich kaum die Rede wert.
Wir haben kaum was von der Welt gesehen, die vielen neuen Änderungen in den Spielfunktionen haben keinerlei Beachtung gehabt im Trailer. Auch wurde nicht wirklich viel zu Hintergrundstory genannt.
Es wird also noch extrem viel zu entdecken geben.

Der Detailreichtum ist wahnsinnig. Klar, das ist ein geschickt geschnittener Trailer, aber es gibt scheinbar sehr viele Charaktermodelle, selbst für völlig unbedeutende NPCs. Gunplay sieht dynamischer aus als in V oder RDR2.
Die Animationen sind der Konkurrenz meilenweit überlegen, das ist über Naughty Dog-Niveau in einer Open World, endlich mal wieder ein Spiel mit Wow-Effekt, bei dem man sieht, was jahrelange Entwicklungszeit und Mörderbudget ausmachen können.

Dieses FPS genoehle wieder. Als wäre es mit 30 FPS unspielbar .
Klar wären 60 FPS besser und schöner.
Wenn es aber nun mal bei den Details und Grafik und weltgröße nun mal nicht möglich ist. Ist ja nicht so das Rockstar absichtlich nur 30 FPS bringt.
Sie haben sich halt bewusst für Details und realistische Grafik entschieden und kein detailarmer Pixel oder cellshading Look.

Mehr FPS gibt es dann auf pro und erst Recht in ein paar jahren auf der ps6 oder PC Version.

naja, welches neue Rockstar Game hatte zumRelease denn 60fps? das kam doch afaik fast immer erst später mit ReReleases bzw PC-Version
und spielerisch sind die R* Games ja jetzt auch nicht unbedingt so deep/anspruchsvoll, dss das unbedingt nötig wäre imho
klar sind 60fps immer schöner als 30fps, aber dafür schauts wirklich gut aus für ne KonsolenOpenworld

Was Auto Fahren angeht sieht das nach gewohnten aus aber auch hier in einem Realismus und die Steuerung scheint Crisp und gut zu sein, wie die Verfolgungsjagd durch die Gassen und das "Daytona Rennen" aussehen lassen.

Das wird imo einer der interessantesten Parts. Laut dem PR Gelabber hat R* ein eigenes Team für das Fahrzeughandling. Das Team wird unter anderem von echten Rennfahren unterstützt.
Inwiefern da was dran, wird sich noch zeigen. Jetzt können wir die Leaks als Beispiel nehmen. Da hat man schon gesehen, dass die Fahrphysik vertieft wurde.
Im Trailer gab es auch richtige Rennwagen zu sehen. Wenn da kein deutliches Upgrade zu erwarten wäre, würde mich das ziemlich wundern.

Es waren imo auch überraschend viele Spoiler, anderseits haben die sehr gut die Dynamik zwischen den beiden dargestellt.
Und die Spoiler sind wahrscheinlich kaum die Rede wert.
Wir haben kaum was von der Welt gesehen, die vielen neuen Änderungen in den Spielfunktionen haben keinerlei Beachtung gehabt im Trailer. Auch wurde nicht wirklich viel zu Hintergrundstory genannt.
Es wird also noch extrem viel zu entdecken geben.
Das ist auch so ein Punkt. Gefühlt 90% der Leute verstehen meiner Meinung nach die Bedeutung des Wortes Spoiler nicht richtig. Ein "Spoiler" ist per Definition eine Information, die den Konsum des gesamten Spieles verderben (to spoil) würden. Wie das Ende oder sehr wichtige Plot Twists.

Oh nein, man hat ein paar Cutscenes - mit Sicherheit noch so ziemlich zu beginn des Spiels - die Kontext gegeben haben zum gezeigten tatsächlichen Gameplay. 3 von vermutlich Aber dutzenden Missionen. Dementsprechend müsste jeder, der hier "Spoiler Spoiler Spoiler" schreit konsequent die Vorbestellung canceln, weil das Spiel dadurch "ungenießbar" geworden sein müsste, weil man gesehen hat was gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne Beispiele warum es starr ist und wie man es dynamischer macht.
Ich muss schon etwas lachen
Man kann keine Häuserfassaden hochsprinten, beim ausweichen und während der Deckung springt der Charakter keine 10 Meter um die Ecke und macht dabei auch kein Doppelsalto. Beim Autofahren wird nicht in jeder Kurve gedriftet. Man kann Lucia nicht mit einer Hand hochheben und auf die Gegner schleudern. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom