Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Bei uns ist dem nicht so und beim Backen muss der Schwund eingerechnet sein, das Endprodukt soll das Zielgewicht haben. Bei einem späteren halbieren dann Betrug zum Bäcker seinem Vorteil zu wittern ist völliger Quatsch, abgesehen davon das er es dann eben vorher dem Verkauf schneiden könnte, dann muss er es auch nicht wiegen. Wenn er es auf Kundenwunsch macht schon...so ein Quatsch.Habe in den letzten Monaten das Gefühl vieles vom Bäcker aber auch anderswo irgendwie nicht fertig gebacken wurde. Geht es euch auch so?
Wenn man jeden Durchgang ein paar Sekunden kürzer laufen lässt sind wir wieder bei den paar Gramm Brot dass auf die Masse viel ausmacht..
Wundern würde es mich nicht bei den Energiepreisen, oder ich bilde mir das alles nur ein![]()
Richtig, hier ist das Problem. Praxisfremde Vorschriften die nur Aufwand und Kosten, aber wenig Sinn ergeben.Somal niemand das Brot bei ihm kaufen muss.
Es scheint ja dennoch zu schmecken. Wiegt denn dieser Aspekt nicht mehr, als dass das eigentliche Gewicht akkurat ist?
Klar gibt es deutsche Gesetze aber nicht jedes Gesetz war je sinnvoll oder steht im Verhältnis.
Selbst den Beitrag vom BR nicht verstanden. Das war recht klar formuliert.